Die Suche ergab 637 Treffer

von madhuf
Samstag 31. März 2018, 23:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Risse in Nockenwellen-Lagerschalen
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Risse in Nockenwellen-Lagerschalen

Nicht das Bauteil hat Risse, sondern das Gießwerkzeug mit dem das Teil gegossen wurde. Das flüssige Alu ist ja ziemlich heiß und das führt mit zunehmender Gebrauchsdauer irgendwann mal zu oberflächlichen Thermorissen, das sind also typische Alterungsspuren. Sind die Risse groß genug angewachsen kann...
von madhuf
Freitag 17. November 2017, 21:34
Forum: Allgemein
Thema: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
Antworten: 682
Zugriffe: 210383

Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

69x42x24.5
Bei den 42 sind die Rastbolzen für den Wuchtbock dabei.
von madhuf
Sonntag 12. November 2017, 19:41
Forum: Championships
Thema: Sendezeiten MotoGP - Valencia 10.11. - 12.11.2017
Antworten: 201
Zugriffe: 26667

Re: Sendezeiten MotoGP - Valencia 10.11. - 12.11.2017

GANZ GENAU, Bunsi Völlig egal was man dem JL anschaffte, jedem Idioten (nur nicht dem Blinden) mußte zu (fast absolut) jeder Zeit klar sein das Dovi keine Chance auf den Titel mehr hatte. Er war klar zu jeder Zeit des Rennens einfach nicht schnell genug für einen Sieg. Und der andere nicht ungeschic...
von madhuf
Samstag 11. November 2017, 18:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Lenkkopfversatz 3,00mm RSV4
Antworten: 23
Zugriffe: 3455

Re: Lenkkopfversatz 3,00mm RSV4

Es gibt Motorräder da ist serienmäßig und konstruktiv beabsichtigt das Hinterrad um über 2cm aus der Mitte versetzt.
Haben dann halt einen Kardanantrieb...
von madhuf
Donnerstag 12. Oktober 2017, 00:14
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 5002
Zugriffe: 811759

Re: WSBK & WSSP-News

im egozentrischen Weltbild schon... :lol:
von madhuf
Dienstag 15. August 2017, 21:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Luftdruckprüfer / Reifenfüller
Antworten: 42
Zugriffe: 10605

Re: Luftdruckprüfer / Reifenfüller

Marek, wenn Du den Billigen von Hazet hast müßte man Lutze beipflichten. Alternativ kann man das Manometer stark abdrosseln sodas der Druck nur langsam ansteigt. Und so langsam wie er raufgeht geht er auch wieder runter... Das hab ich bei meinem 6er so gemacht, aber bei einem 2.5er würde ich das nic...
von madhuf
Samstag 12. August 2017, 03:29
Forum: Allgemein
Thema: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
Antworten: 682
Zugriffe: 210383

Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

Es war aber ziemlich warm im Zimmer, vorher schon und nachher noch viel mehr... Den bekannten Reifenwärmertrick wollte ich erst bei störrischen Reifen anwenden und nicht gleich von vornherein. Lieber Beau, das Video habe ich mir selbstvernatürlich schon im Vorfeld öfters angesehen, vor allem wiederh...
von madhuf
Samstag 12. August 2017, 03:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Luftdruckprüfer / Reifenfüller
Antworten: 42
Zugriffe: 10605

Re: Luftdruckprüfer / Reifenfüller

Du hast natürlich recht! Aber aus dem Eingangspost der Threaderstellers läßt sich durchaus ein Anspruch auf genauere Absolutaussagen ableiten. Haben die Leute die sich von mir angepisst fühlen diesen Eingangspost gelesen & verstanden? Und die Erklärungen auch von anderer Seite bezüglich der mannigfa...
von madhuf
Mittwoch 9. August 2017, 23:26
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Luftdruckprüfer / Reifenfüller
Antworten: 42
Zugriffe: 10605

Re: Luftdruckprüfer / Reifenfüller

Und der ist voll für den Arsch! Genauigkeit nach Punkten bewertet und nirgends steht welche absolute Ungenauigkeit wieviele Punkte bedeutet. Die meisten analogen Prüfer beginnen erst bei 0.2-0.5bar auf der Anzeige oder haben sogar ein Pin wo er anliegt. Da gackern ja die Hühner! Keinerlei Kennzeichn...
von madhuf
Dienstag 8. August 2017, 21:19
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Luftdruckprüfer / Reifenfüller
Antworten: 42
Zugriffe: 10605

Re: Luftdruckprüfer / Reifenfüller

Jaja, das Thema mit den Manometern das gab es schon mal hier. Ich habe mich vor ein paar jahren intensiv mit dem Thema befaßt und kann jdem hier nur eindringlichst raten: Den Reifenfüllmesser kaufen der einem am besten zusagt und sofern der nicht +200€ kostet ausnahmslos das Manometer sofort in die ...