Die Suche ergab 826 Treffer

von nilz
Samstag 28. Juli 2018, 23:50
Forum: Quasselecke
Thema: Neuzulassung nicht möglich (Berlin) - COC Papiere älter als 18 Monate - HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 8127

Re: Neuzulassung nicht möglich (Berlin) - COC Papiere älter als 18 Monate - HILFE!

Zur Not musst du es halt mal außerhalb von Berlin durch jemand anderen zulassen. Das dann bei einem Weiterverkauf ein zusätzlicher Besitzer dazu kommt wird bei dem Rennstreckenfahrzeug hoffentlich keine Rolle spielen. Genau daran hab ich jetzt auch gedacht... oder du meldest dich selber an einem an...
von nilz
Samstag 21. Juli 2018, 23:54
Forum: Allgemein
Thema: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
Antworten: 26
Zugriffe: 5527

Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)

Könntest du die vll einbringen?!?
Ich fahre oc nur noch selten, ist aber Hausstrecke, da nur 30km entfernt. Ich hänge bei 35.2 oder so...
von nilz
Samstag 21. Juli 2018, 23:51
Forum: Allgemein
Thema: Kaufberatung erstes Rennstreckenbike (750 K6 vs R6 RJ15 oder doch 1000er)
Antworten: 14
Zugriffe: 4066

Re: Kaufberatung erstes Rennstreckenbike (750 K6 vs R6 RJ15 oder doch 1000er)

Ich glaube eine 2017er R1 mit den genannten Modellen zu vergleichen...
Naja... ^^
von nilz
Mittwoch 18. Juli 2018, 22:23
Forum: Allgemein
Thema: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
Antworten: 26
Zugriffe: 5527

Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)

Hotel nicht so spitz, hasse viel Spitzer fahren...
vor der hasse rollst du, warum nicht noch in den 4.?!? Du bist dann schneller und automatisch gezwungen die 180 grad Spitzer zu fahren..,

Sonst sieht das schon sehr anschaulich aus...
von nilz
Dienstag 17. Juli 2018, 14:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?
Antworten: 21
Zugriffe: 4804

Re: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?

Kawa-Froschen hat geschrieben:Hallo Nilz, was genau möchtest Du genauer erklärt wissen?
Das mit dem Unterdruckgerät?
jap, besten dank... also vom prizip mit nen staubsauger... ^^
von nilz
Montag 16. Juli 2018, 14:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?
Antworten: 21
Zugriffe: 4804

Re: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?

Hab Ihm den Motor wieder Instand gesetzt, nicht zerlegt nur die komplette Kupplung neu gemacht,aber gründlich gespült mit Bremsenreiniger und danach erst ein Mineralisches Öl zum Spülen,warm laufen lassen und dann kurz gewartet und alles abgelassen und teils wieder gespült mit Bremsenreiniger und u...
von nilz
Freitag 13. Juli 2018, 22:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?
Antworten: 21
Zugriffe: 4804

Re: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?

BigBabba hat geschrieben:Sollte der Motor dann später mal Hoch gehen kannste ihn immer noch neu machen.
Das wäre die schlechteste Konsequenz, und immer noch um ein Vielfaches günstiger als ein Ersatzaggregat... selbst, wenn man betreffendes event hinzurechnet...
von nilz
Freitag 13. Juli 2018, 10:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?
Antworten: 21
Zugriffe: 4804

Re: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?

Ich hätte repariert betreffende Filter gereinigt, den Motor mit frischem Öl warmlaufen lassen...
wieder auseinander, Filter prüfen/reinigen und fahren...

Kenne mich aber mit den Gegebenheiten dieses Motors nicht aus...
von nilz
Freitag 6. Juli 2018, 23:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremsscheiben in 5 oder 5,5mm ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3587

Re: Bremsscheiben in 5 oder 5,5mm ?

Und natürlich schlechteres handling... ^^
von nilz
Freitag 6. Juli 2018, 21:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremspumpe für Yamaha R1/R6 Sättel
Antworten: 11
Zugriffe: 3180

Re: Bremspumpe für Yamaha R1/R6 Sättel

Möchte mich hier mal einklinken... R1/6 Sättel auf 750er K6 mit 310er Scheibe. Bremspumpe Duc Hyper Evo. Bin dann eine originale 1198 (330er Scheibe) gefahren und die Bremse war der Hammer... beide Anlagen mit CRQ. Druckpunkt ist mir nicht so wichtig. Wenig handkraft viel bremsleistung... gibt es ei...