Die Suche ergab 605 Treffer

von R6-Pille
Donnerstag 19. Juli 2018, 12:40
Forum: Allgemein
Thema: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
Antworten: 26
Zugriffe: 6062

Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)

Fahre auch R6 und in OSL ebenfalls 1.39 allerding ohne QS. Wie schon gesagt wurde bist du vor der Hasseröder zu langsam weil dein 3 ter Gang zu kurz ist. Ich habe das Ritzel in Serie und am Kettenrad nur einen Zahn mehr (HR 180/55). Den 3ten Gang habe ich von der Hotelkurve bis nach der Hasseröder d...
von R6-Pille
Freitag 13. Juli 2018, 12:36
Forum: Allgemein
Thema: Profis haben die Hände einebunden
Antworten: 36
Zugriffe: 10293

Re: Profis haben die Hände einebunden

Weil man sonst leicht Schwielen vom Bremsen etc. bekommt.
Bei mir ist es auch so, aber ich komme mir als Nichtprofi etwas albern vor wenn ich mir die Hände einbinden würde.
von R6-Pille
Mittwoch 11. Juli 2018, 12:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Highsider S1000RR '2010 in OSL
Antworten: 31
Zugriffe: 6694

Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Das dieses Verhalten der TC "normal" sein soll haut mich um. Ich dache die elektronik Bomber müssen möglichst gerade die Kurve verlassen damit die TC nicht zuviel Leistung wegregelt. Und nun das. Das Handgelenk soll schuld sein. Wofür brauche ich dann diesen Elektoniksalat? Ist für mich nahe an eine...
von R6-Pille
Dienstag 3. Juli 2018, 12:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremsproblem: Druckpunkt wandert von Hebel weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3287

Re: Bremsproblem: Druckpunkt wandert von Hebel weg

So etwas kenne ich auch. Habe nur eine Annahme ohne Beweis. Meine Ansicht ist die dass sich die Bremskolben an der Scheibe bei hoher Temperatur nicht so weit in die Sättel zurückziehen wenn ich den Hebel loslasse. Damit ist der Leerweg beim nächsten Bremsvorgang kleiner. Ist bei meiner Serienbremse/...
von R6-Pille
Donnerstag 28. Juni 2018, 22:00
Forum: Technik allgemein
Thema: 10W60 Motoröl sinnvoll?
Antworten: 30
Zugriffe: 5458

Re: 10W60 Motoröl sinnvoll?

Einiges mag korrekt sein aber man muss nicht alles mit der letzten Kommastelle machen. Warm laufen lassen auf 80 °C eine oder eine halbe Stunde vor dem ersten Turn damit sich alles noch gut durchwärmen kann und gut. Mag sein das Gasstöße noch optimaler sind aber hey, man kann es auch übertreiben. Bl...
von R6-Pille
Sonntag 24. Juni 2018, 10:32
Forum: Technik allgemein
Thema: 10W60 Motoröl sinnvoll?
Antworten: 30
Zugriffe: 5458

Re: 10W60 Motoröl sinnvoll?

Warum 0-20 ? Die zweite Zahl (hier 20) gibt an das sich das Öl viskositätsmäßig bei 100°C wie ein Einbereichsöl SAE 20 verhält. Anders gesagt ist es bei 100°C doppelt so dünnflüssig wie ein ...-40 Öl. Bei der Konstruktion des Motors werden die Spiele und Größen von Gleitlagern etc. auf eine bestimm...
von R6-Pille
Samstag 23. Juni 2018, 13:37
Forum: Technik allgemein
Thema: 10W60 Motoröl sinnvoll?
Antworten: 30
Zugriffe: 5458

Re: 10W60 Motoröl sinnvoll?

OK. Nun noch mal genau. Habe noch mal die alte Fast Bike (März/Mai 2013) herausgeholt. Öl war Silikolene Pro 0W20 R1 Baujahr 2005 mit Akra komplett + PC + Fahrwerkoptimierungen (mit Straßenzulassung) Fahrer Andy Carlile Zeit Nordschleife 7 Minuten 10 Sekunden (Bridge to Gantry), gefahren im Mai 2012...
von R6-Pille
Samstag 23. Juni 2018, 08:33
Forum: Technik allgemein
Thema: 10W60 Motoröl sinnvoll?
Antworten: 30
Zugriffe: 5458

Re: 10W60 Motoröl sinnvoll?

Vergleich 10W-40 zu 10W-60. Beide Öle haben beim Kaltstart die gleiche Viskosität. Im Betrieb ist dann das -60 Öl dickflüssiger was theoretisch mehr Verschleißschutz bietet. Negativ ist die Tendenz etwas mehr Leistung zu fressen da es bei hoher Temperatur dickflüssiger ist. Was wesentlich mehrbringt...
von R6-Pille
Freitag 22. Juni 2018, 15:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: K6 oder RJ15?
Antworten: 57
Zugriffe: 12678

Re: K6 oder RJ15?

Habe RJ15 2008 neu gekauft und aktuell 55000 km. Ölverbrauch gegen Null und Motorlauf ohne Beanstandung. Bisher kein Defekt. Motor wird immer sorgsam warmgefahren und Kilometer sind größtenteils auf der Straße gefahren. Motor LKM mit Serienauspuff und Fahrwerk Serie bis auf weichere Feder hinten. Op...
von R6-Pille
Donnerstag 14. Juni 2018, 12:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Tuning an der Kurbelwelle eines 600ccm Einzylinders
Antworten: 19
Zugriffe: 4550

Re: Tuning an der Kurbelwelle eines 600ccm Einzylinders

Ich meine "0,0". Bei der Leistung vom Motor geht es nicht darum wie schnell er hochdreht sodern darum welche statische Leistung er bei einer bestimmten Drehzahl unter Volllast liefert. Und die ist unabhängig von der Schwungmasse. Stell dir vor du machst Sport und das mit Spinning. Test 1 mit einem s...