Die Suche ergab 66 Treffer

von TraxX
Sonntag 4. März 2018, 22:12
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederaufbau
Antworten: 70
Zugriffe: 20394

Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf

Mal rein interessehalber, wo hat es dir denn den alten Hauptrahmen angerissen? Denn für nen Rahmenschaden sah das Mopped doch ziemlich intakt aus. Hab da schon deutlich zerfetzere Moppeds aus dem Kies oder Straßengraben holen dürfen und bei denen war der Rahmen in Ordnung.
von TraxX
Freitag 10. November 2017, 14:05
Forum: Allgemein
Thema: Es lebe der 2 Takter !
Antworten: 16
Zugriffe: 2988

Re: Es lebe der 2 Takter !

Sehr geiles mopped, aber wie die Italiener einen 2 takter auf Euro 4 Norm Bringen wollen würde mich mal interessieren. Schaffen die bei KTM doch auch mit ihren neuen Einspritzern. ja mit 12ps von 50ps in den papieren bei exc 250 und 300 .... euro 4 mit voller leistung wird wohl nur mit einer direkt...
von TraxX
Montag 23. Oktober 2017, 14:42
Forum: Allgemein
Thema: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?
Antworten: 156
Zugriffe: 26171

Re: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Bin anfang des Jahres auch zweimal mit meiner Supermoto in Sinn gefahren. In Limburg kann man meines Wissens nach doch schon einige Jahre nichtmehr Sumo fahren? Hat da jemand genauere Infos? Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einer Supermoto/Pitbike Trainingsmöglichkeit für den Winter ... Wohn...
von TraxX
Mittwoch 18. Januar 2017, 08:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Welchen Endschalldämpfer auf eine Yamaha R6 Akrapovic Komplettanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Re: Welchen Endschalldämpfer auf eine Yamaha R6 Akrapovic Komplettanlage

Kannst eigentlich jeden Akra Dämpfer von den 600ern nehmen. Die haben alle 52mm Anschlussdurchmesser. Musst halt evtl den Dämpfer etwas kürzen, ist aber bei Akra im Regelfall auch kein Problem. Das hat man mit Flex, Bohrmaschine und ner großen Nietzange (mit den 0815 Baumarkt Dingern wirds schwer di...
von TraxX
Donnerstag 3. November 2016, 03:44
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Antworten: 952
Zugriffe: 360112

Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

die paar gramm so zentral wird man nicht merken ... vor allem hinten nicht
fahre selber hinten immer ungewuchtet und merke da nichts
von TraxX
Samstag 8. Oktober 2016, 17:12
Forum: Technik allgemein
Thema: SuMo Bremsenupdate ... wer kennt sich aus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: SuMo Bremsenupdate ... wer kennt sich aus ?

Wenn du vorhast mal ne Strecke mit Offroadteil zu fahren wirst du froh sein eine nicht ganz so aggressive Bremse zu haben. Es hat schon seinen Grund wieso z.B. die ehemaligen Deutschen Meister Jochen Jasinski und Markus Class auf ihrem brutalo 2takt Gerät nur eine 0815 Motomaster Bremszange+Scheibe ...
von TraxX
Donnerstag 22. September 2016, 13:21
Forum: Allgemein
Thema: Endtopf 65 mm Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Re: Endtopf 65 mm Anschluss

von akra der dämpfer für die alte mille mit einem auspuff hat auch 65mm
ansonsten racefit und austin racing bauen auch noch töpfe mit großem durchmesser. Achso und bei Big CC racing dürftest du sowas auch bestimmt finden.
von TraxX
Dienstag 20. September 2016, 22:28
Forum: Technik allgemein
Thema: SuMo Bremsenupdate ... wer kennt sich aus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: SuMo Bremsenupdate ... wer kennt sich aus ?

hä magura sicher ?
Serienmässig ist ne FTE bremsanlage an der SXV verbaut und die funktioniert normal sehr gut.
Fährst du die SXV auf der Straße oder auf der Sumo Strecke ?
von TraxX
Sonntag 17. Juli 2016, 22:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Rennreifen für 5 Zoll Felge
Antworten: 22
Zugriffe: 3575

Re: Rennreifen für 5 Zoll Felge

die profilierten rennreifen gibts doch von conti metzeler pirelli und bridgestone als 160er
Supermoto Rennreifen funktionieren denke ich eher auf leichten maschinen wie supermonos oder so
von TraxX
Freitag 8. Juli 2016, 07:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Merkwürdiges Verschleissbild an Kettenrad
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Re: Merkwürdiges Verschleissbild an Kettenrad

Hatten wir auch bei einer K7. Schwingenlager und Büchsen ersetzt. Alles wieder Ok. war da wenn man die Kettenflucht gemessen hat auch der Messpunkt am wandern ? Hab jetzt erstmal nen gefräßtes Wieres Kettenrad (damit ich mal die Flucht vernünftig messen kann ... das Supersprox Zeug mit seinen Niete...