Die Suche ergab 112 Treffer

von rafa
Mittwoch 14. Juni 2017, 19:20
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: sc59 Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 10026

Re: sc59 Umbau

@normen: ok, das ist alles plausibel - hatte Serie exakt 178 an der Kupplung und ohne Trichter die ca 184. Nur eins , der Sprung von 187 auf 197 - ich nehm an, da war auch Ein-/Auslass vergrößert (muss ich noch), Verdichtung erhöht und Steuerzeiten weiter ausgereizt? @spinalzo: bei motomaxx.sk gibt ...
von rafa
Mittwoch 14. Juni 2017, 12:37
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: sc59 Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 10026

Re: sc59 Umbau

sehr interessante infos für mich, Danke!! nur durch Steuerzeiten +9 PS und mit neuer Nockenwelle +4 PS (also komplett mit HRC Ventilfedern?) ist so ziemlich genau das, was ich anders herum gemeint hätte, aber ok. Andere Trichter wären noch was. werde noch die alten Diagramme anhängen, leider wurde b...
von rafa
Dienstag 13. Juni 2017, 20:49
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: sc59 Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 10026

Re: sc59 Umbau

+4 Ps / +9 Nm - Verdichtung erhöht, aber Kanäle sind nicht vergrößert, nur sandgestrahlt. Ist in etwa das, was ich erwartet habe. Ob sichs lohnt keine Ahnung , aber soll ja erst 'Stufe 1' sein sozusagen. Und wenn ich mir die Preise für Aktuelle anschaue und die Kosten für den Umbau vergleiche, wär i...
von rafa
Dienstag 13. Juni 2017, 12:25
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: sc59 Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 10026

Re: sc59 Umbau

die beiden Diagramme zeigen vorher und nachher, wobei vorher, wie kaneun scho gemerkt hat nicht Serie war. Sondern alles außer Kopfbearbeitung. @chefkoch: das Flattern bei der ersten Messung kommt durch unwucht am Reifen, nichts Kolbenringe :clubbed: und ja , das zweite war nur eine Messung ohne Änd...
von rafa
Montag 12. Juni 2017, 14:01
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: sc59 Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 10026

Re: sc59 Umbau

großartig vergleichen kann ich nur mit der sc57 und der gsxr k6, die rn12 bin ich aber vor ewigkeiten mal probegefahren. ich meine das originale fahrwerk der sc59 funktioniert schon sehr gut und allgemein (leistungsentfaltung, geometrie, bremse usw.) ist es einfach ein sehr ausgeglichenes motorrad. ...
von rafa
Dienstag 6. Juni 2017, 14:17
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: sc59 Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 10026

Re: sc59 Umbau

stimmt, habs dazugeschrieben :D
von rafa
Dienstag 6. Juni 2017, 12:02
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: sc59 Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 10026

sc59 Umbau

ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, dass aus einer 9 Jahre alten Karre soviel rauszuholen ist, dass es noch reicht, um Euch zu ärgern :icon_tongue Da bei mir eine Neue noch ne Zeit warten muss, habe ich beschlossen für mittleres Geld nochmal was in eine zu investieren, die ohne elektronisc...
von rafa
Dienstag 31. Januar 2017, 17:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Ventilspiel ändert sich nicht im selben Maß wie Shim ??
Antworten: 9
Zugriffe: 2088

Re: Ventilspiel ändert sich nicht im selben Maß wie Shim ??

die 0,1 mm vom gemessen spiel 0,23 auf gewünschtes 0,33 is doch einiges, vielleicht hast ne kommastelle verwechselt. an das öl dacht ich auch schon, weil ich recht viel molybdängemisch draufgeklatscht habe, aber hauptsächlich auf die tassen und nocken, sollte ja eh verdrängt werden. die alten und ne...
von rafa
Dienstag 31. Januar 2017, 14:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Ventilspiel ändert sich nicht im selben Maß wie Shim ??
Antworten: 9
Zugriffe: 2088

Ventilspiel ändert sich nicht im selben Maß wie Shim ??

auch auf die gefahr hin dass ich mich als depp oute, hab ich da ein problem mit dem ventilspiel. habe auslassseitig 0,1mm dünnere shims verbaut, jetzt messe ich und es ist praktisch derselbe wert wie vorher! hat irgendjemand eine ahnung woran das liegen könnte?? einlass habe ich auch eingestellt und...