Die Suche ergab 10 Treffer

von floyd
Mittwoch 25. Juli 2018, 13:19
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Reifentransport
Antworten: 16
Zugriffe: 4714

Re: Reifentransport

Hat jemand Erfahrungen mit den Taschen von GP-Reifen und könnte sie mit den hoch gelobten von Marq vergleichen?
von floyd
Samstag 15. Juli 2017, 10:53
Forum: Technik allgemein
Thema: GPS Daten aus Digirace mmx in Racechrono importieren oder umgekehrt
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Re: GPS Daten aus Digirace mmx in Racechrono importieren oder umgekehrt

Falls es geht musst du vermutlich über ein universelles Dateiformat gehen wie .csv (das wahrscheinlich dann noch anpassen) oder .nmea. Selber kenne ich nur Racechrono und das kann .nmea importieren und .nmea/.csv und .vbo exportieren. Wenn Digirace das nicht importieren kann, kannst du vielleicht na...
von floyd
Donnerstag 23. März 2017, 14:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremsbeläge blau angelaufen - EBC GPFAX
Antworten: 11
Zugriffe: 2871

Re: Bremsbeläge blau angelaufen - EBC GPFAX

Einen Hitzestau verursachen die Bleche nicht direkt. Es kann nur sein, dass neue Bremsbeläge aus dem Zubehör dicker als die originalen sind und es zusammen mit den Blechen zu eng wird, weshalb die Beläge permanent schleifen und dann überhitzen.
von floyd
Dienstag 21. März 2017, 10:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Yamaha R6 Kupplungshebel
Antworten: 15
Zugriffe: 1727

Re: Yamaha R6 Kupplungshebel

Ist der Zug eventuell falsch verlegt und hat irgendwo einen zu geringen Biegeradius?
von floyd
Mittwoch 13. Juli 2016, 18:25
Forum: Allgemein
Thema: Laptimer Software Anroid, welche bringt es am meisten?
Antworten: 16
Zugriffe: 2657

Re: Laptimer Software Anroid, welche bringt es am meisten?

Bassini hat geschrieben:gibt es das update nur für die pro version von race chrono oder auch für die free?
Das Update für 3,50€ ist für die kostenlose Version. Racechrono Pro beinhaltet es bereits, das ist quasi die all-inclusive-Version (Analyse Paket, Geräte Paket und Videofunktionen).
von floyd
Samstag 18. Juli 2015, 16:00
Forum: Technik allgemein
Thema: ABS-System leichtbau sc59
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Re: ABS-System leichtbau sc59

mr_spinalzo hat geschrieben: Sinnvolle Optimierung wäre noch die vordere power Einheit zu verlegen ( die überhitzt gerne wegen der Nähe zu den Krümmern )
Hättest du einen Vorschlag wohin damit? Sieht mir alles sehr eng aus und das Ding ist recht klobig.
von floyd
Dienstag 14. Oktober 2014, 14:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Umbau R6 auf Trockensumpf - Hat jmd schon mal sowas gemacht?
Antworten: 21
Zugriffe: 4426

Re: Umbau R6 auf Trockensumpf - Hat jmd schon mal sowas gema

Einen Tipp hätte ich, in welche Richtung du suchen könntest: Während des Studiums habe ich an der Formula Student teilgenommen, einem internationalen Konstruktionswettbewerb. Ziel ist es, innerhalb von einem Jahr einen Rennwagen entsprechend eines Reglements zu konstruieren, zu bauen und damit auch ...
von floyd
Mittwoch 4. Juni 2014, 15:42
Forum: Technik allgemein
Thema: FZ1-N Umbau für den Kringel...
Antworten: 23
Zugriffe: 8819

Re: FZ1-N Umbau für den Kringel...

Ich bin mit einer FZ1 Fazer ein paar mal auf der Rennstrecke gewesen. Am meisten hat mich die fehlende Schräglagenfreiheit gestört, eine sportlichere Rastenanlage ist in meinen Augen Pflicht. Selbst damit kommt auf der rechten Seite der Endtopf recht früh runter. Da ich auch auf dem Sachsenring fahr...
von floyd
Sonntag 8. September 2013, 14:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Laufleistung K3
Antworten: 9
Zugriffe: 2602

Re: Laufleistung K3

Die Frage kam scheinbar falsch rüber. Ich hatte nicht vor den Reifen bis zur Karkasse runterzufahren oder ein hohes Risiko einzugehen, nur gelten die 1,6 mm Mindestprofiltiefe auch nicht auf der Rennstrecke. Bisher hatte sich der Reifen gut angefühlt, so dass ich die 100 km bis zum Mittag eventuell ...
von floyd
Freitag 6. September 2013, 15:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Laufleistung K3
Antworten: 9
Zugriffe: 2602

Laufleistung K3

Hallo zusammen, ich habe einen K3 250 km auf der Landstraße und 430 km in Anneau du Rhin gefahren. Der Reifen hinten hat nicht mehr viel Profil, rund 1,5 mm im mittleren Schräglagenbereich. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Reifen vor dem nächsten Termin in Anneau du Rhin runterschmeiße oder ob...