Die Suche ergab 294 Treffer

von Franky#75
Montag 16. Juli 2018, 12:15
Forum: Allgemein
Thema: Profis haben die Hände einebunden
Antworten: 36
Zugriffe: 10331

Re: Profis haben die Hände einebunden

Als erstes sind Blasen an Händen meist ein Zeichen für zu verkrampftes Fahren und zu viel Kraft auf dem Lenker. Habe das gleich Problem. Mit den Palm Savern bekommst Du die körperlichen Symptome in den Griff. Wichtiger ist aber, an der Ursache zu arbeiten.
von Franky#75
Samstag 16. Juni 2018, 07:58
Forum: Technik allgemein
Thema: Powercommander vs. Bazzaz
Antworten: 8
Zugriffe: 1530

Re: Powercommander vs. Bazzaz

Weder noch. Kit ECU oder Serien Ecu flashen lassen und gut is.
von Franky#75
Mittwoch 13. Juni 2018, 00:08
Forum: Allgemein
Thema: Motorrad im Wohnwagen transportieren. Wohnwagen mit heckklappe.
Antworten: 27
Zugriffe: 6977

Re: Motorrad im Wohnwagen transportieren. Wohnwagen mit heckklappe.

Meine Bilder hast Du ja schon gefunden.

Hier der Thread:

https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... t=Dutchman

Bei Fragen einfach melden.
von Franky#75
Donnerstag 3. Mai 2018, 23:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Interferenzröhrchen Krümmer abdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Interferenzröhrchen Krümmer abdichten

Zuschweißen
von Franky#75
Sonntag 8. April 2018, 18:46
Forum: Technik allgemein
Thema: Enlüftungsschrauben am Bremssattel undicht (RSV4 RR)
Antworten: 8
Zugriffe: 1301

Re: Enlüftungsschrauben am Bremssattel undicht (RSV4 RR)

Erstmal die normalen Ventile neu machen. Danach ist meistens Ruhe.
von Franky#75
Mittwoch 4. April 2018, 22:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Airbag Weste und Le Mans Start?
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

Re: Airbag Weste und Le Mans Start?

Ach... hab mich auch schon mit der Weste böse verletzt und bei Stürzen ohne nicht. Die Weste ist kein Wundermittel.
von Franky#75
Mittwoch 4. April 2018, 09:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Airbag Weste und Le Mans Start?
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

Re: Airbag Weste und Le Mans Start?

Man kann halt nicht alles haben...

Oder einfach mal einen Turn ohne die Weste fahren. Kaum vorstellbar, aber es geht.
von Franky#75
Montag 26. März 2018, 12:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremssattel Entlüftungsschraube Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1538

Re: Bremssattel Entlüftungsschraube Reparatur

Das Rumgewurschtel würde ich mir sparen. Ein hinterer Bremssattel für eine PC37 wird doch nicht die Welt kosten, oder? :) So siehts aus. Alternativ, je nachdem wie viel noch verhandeln ist, ein Stahlbus Ventil final einschrauben (mit Gewindedichtung) Aber nur wenns sicher ist. Ansonsten bitte keine...
von Franky#75
Sonntag 18. März 2018, 16:36
Forum: Technik allgemein
Thema: GSXR 750: Kühler, Wasserverlust, entlüften...
Antworten: 24
Zugriffe: 3255

Re: GSXR 750: Kühler, Wasserverlust, entlüften...

Ok das hat was. Ich dachte bisher, dass das Volumen stärker ansteigt. Das bisschen wird wohl schon in den flexiblen Schläuchen Platz haben. Wenn sich also vor 110 Grad was am Ausgleichsbehälter tut, erfüllt der Deckel seine Funktion nicht. Gixxn, hast du nen Link wo man so nen Deckel bekommt? Du su...
von Franky#75
Sonntag 18. März 2018, 08:57
Forum: Technik allgemein
Thema: GSXR 750: Kühler, Wasserverlust, entlüften...
Antworten: 24
Zugriffe: 3255

Re: GSXR 750: Kühler, Wasserverlust, entlüften...

Also das mit dem Kippen habe ich bisher auch immer so gemacht. Das gluckert wirklich ordentlich nach und "setzt sich", sobald man die Maschine kippt. @Franky Nach dieser Theorie würde ja das Wasser erst bei weit über 100° in den Ausgleichsbehälter laufen. Da es sich aber bei Erwärmung ausdehnt und ...