Die Suche ergab 47 Treffer

von KarstenSteinke
Dienstag 2. Januar 2018, 19:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrung mit Jörg Teuchert Renntraining (Spreewaldring)
Antworten: 49
Zugriffe: 18530

Re: Erfahrung mit Jörg Teuchert Renntraining (Spreewaldring)

Die sind da nicht "kaputt". Das Lärmlimit ist einfach eine Betriebsauflage, bei der die Betreiber keine Chance haben, etwas zu ändern. Die Grenze beim Fahren liegt bei 90 dB(A) in 15 m Entfernung. Das hört sich wenig an, wenn Du nur die Zahl siehst, aber Lärm geht quadratisch mit der Entfernung runt...
von KarstenSteinke
Dienstag 12. Dezember 2017, 18:54
Forum: Allgemein
Thema: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !
Antworten: 33
Zugriffe: 6080

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

..einmal mehr stolpert man darüber, dass der DMSB mies arbeitet. Darum stand in der MO wohl ein Artikel (Clemens Gleich) über den Deutschen MotorSport Behinderer. Passt. Bei anderen Veranstaltungen (DHM) haben sie sich wohl auch als Abzocker gezeigt...... Wie ein Vorredner sagte: Es geht auch ohne ...
von KarstenSteinke
Mittwoch 15. November 2017, 20:59
Forum: Allgemein
Thema: Neues Motorrad einfahren ???
Antworten: 36
Zugriffe: 7878

Re: Neues Motorrad einfahren ???

...für das gute Gefühl und die Montagereste. Und weil Du dann Dein Öl drin hast.
von KarstenSteinke
Mittwoch 15. November 2017, 20:52
Forum: Allgemein
Thema: Neues Motorrad einfahren ???
Antworten: 36
Zugriffe: 7878

Re: Neues Motorrad einfahren ???

Die Motoren werden im Werk sowieso schon bis zur Nennleistung belastet (Messung). Da ist nicht wirkliches mehr nötig. Warmfahren, der Ölwechsel.

In der Mo stand mal ein guter Artikel dazu:
http://www.mo-web.de/artikel/technik/33 ... ahren.html

FF.

Karsten
von KarstenSteinke
Mittwoch 19. Juli 2017, 22:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche: Federbeinfeder: Innen-Ø ab 54mm; Länge bis 185mm; Federrate ca. 180N/mm²
Antworten: 17
Zugriffe: 2127

Re: Suche: Federbeinfeder: Innen-Ø ab 54mm; Länge bis 185mm; Federrate ca. 180N/mm²

Nur mal als Klugscheißer: Das Maß für die Federrate ist Kraft/Weg, also z.B. N/mm. Mit einer Fläche (mm²) hat die Federrate nichts zu tun. Die Federrate sagt einfach aus, um welchen Weg die Feder beim Einwirken einer Kraft komprimiert wird (in diesem Fall). Meine Centauro damals, mit Übersetzung 1:2...
von KarstenSteinke
Donnerstag 2. März 2017, 23:15
Forum: Championships
Thema: DMSB und seine Nähe zum Sport,dieser Bericht ist längst überfällig gewesen.
Antworten: 30
Zugriffe: 6009

Re: DMSB und seine Nähe zum Sport,dieser Bericht ist längst überfällig gewesen.

Wenn ich ehrlich sein soll, ich habe nie begriffen, wozu ich bisweilen (z.B. Klassik-Motorsport) diese C-Lizenz benötigt habe. Der DMSB war dabei immer sehr arrogant, aber war für mich leider ein Muss. Mittlerweile geht bei mir alles ohne. Es gibt genügend Rennen/Serien, die das nicht benötigen. Uns...
von KarstenSteinke
Montag 14. November 2016, 23:37
Forum: Technik allgemein
Thema: Schnelltrennstecker für Batterie
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Schnelltrennstecker für Batterie

Diese Andersonstecker benutze ich seit Jahren in unseren Rennguzzis (die laufen ohne LiMa).
Mit Anlasser (Guzzi haben einen ganz dicken) brauche ich da 10 bis 16 mm² bei ca. 30 cm Länge (eine Strecke).

FF.

Karsten
von KarstenSteinke
Freitag 5. August 2016, 22:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Schnelltankkanister Tuff Jug von Racefoxx
Antworten: 38
Zugriffe: 11701

Re: Schnelltankkanister Tuff Jug von Racefoxx

Nimm eine weißen. Ich habe einen roten und sehe nicht, wieviel Sprit durch ist. Die weißen sind etwas durchscheinend.

Sonst aber toll.

FF.

Karsten
von KarstenSteinke
Montag 27. Juni 2016, 22:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Dunlop Alpha 13
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: Dunlop Alpha 13

Danke schon einmal. Die Nasshaftung vom Alpha ist also vergleichbar mit der vom 2CR? Der Avon ist deutlich besser in dieser Hinsicht. Ein S20 kann da nicht mithalten. Zumindest direkt verglichen am STC :-) Den Conti fahre ich hinten als CR2 und da ist das schon gut (auch besser als S20), vielleicht ...
von KarstenSteinke
Samstag 25. Juni 2016, 18:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Dunlop Alpha 13
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Dunlop Alpha 13

Hi,

kennt jemand den Dunlop Alpha 13? Er ist ja ein Rennreifen für ältere Mopeds. Mich würde jetzt interessieren, wie er z.B. im Vergleich zum Conti RoadAttack 2CR oder AVON AM26 NHS (alles Rennreifen) steht, auch bei Nässe.

Im Netz finde ich extrem wenig.

Danke,

Karsten