Die Suche ergab 83 Treffer

von Jo-10
Montag 27. November 2017, 20:30
Forum: Technik allgemein
Thema: LiFePo Batterie
Antworten: 541
Zugriffe: 125992

Re: LiFePo Batterie

Ja, das dauert bei 5Ah entsprechend ca. 10h , wenn die Batterie noch ein wenig Restspannung hat :lol: Macht ja nix, der Winter ist lang genug. Sie war ja auch nicht leer :) Abgesehen davon hätte ich sie wohl gar nicht laden müssen. Ich hatte mich gewundert, weil sie nicht starten wollte vor einer Wo...
von Jo-10
Montag 27. November 2017, 01:10
Forum: Technik allgemein
Thema: LiFePo Batterie
Antworten: 541
Zugriffe: 125992

Re: LiFePo Batterie

Danke für die Antworten.
Das Ladegerät ist so ein 20€ Teil vom Louis - ProCharger S nennt es sich.
Von Entsulfatierung steht da nichts und es hat einen maximalen Ladestrom von 0,4 A ... das sollte passen :)

MfG
von Jo-10
Donnerstag 23. November 2017, 11:27
Forum: Technik allgemein
Thema: LiFePo Batterie
Antworten: 541
Zugriffe: 125992

Re: LiFePo Batterie

Moin
habe in meiner PC40 (mit LiMa) eine kleine Shido LiFePo (http://www.shido-batteries.com/html/tec ... ex.html#40).
Die hat so wie es aussieht einen integrierten Balancer - sprich ich kann mit nem ganz normalen Motorrad Batterieladegerät laden oder ?

Liebe Grüße
von Jo-10
Sonntag 4. Juni 2017, 16:39
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau
Antworten: 168
Zugriffe: 43838

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Gewicht hin oder her ... Du fährst das zwei bis vierfache der Geschwindigkeiten die beim Downhill normal gefahren werden. Ich nehme an das ist nen MT5 Sattel? Regulär kommen Fahrrad Bremsscheiben in 2mm Stärke und haben maximal 203mm Durchmesser. Neue hintere Bremsscheiben für Mopeds haben ~5mm Stär...
von Jo-10
Donnerstag 6. April 2017, 15:25
Forum: Quasselecke
Thema: ~~~myBest Pic~~~
Antworten: 9612
Zugriffe: 2323147

Re: ~~~myBest Pic~~~

Du hast sowieso ein Aufmerksamkeitsdefizitsydrom! :assshaking:

Schönes Bild Max :D
von Jo-10
Donnerstag 6. April 2017, 10:30
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau
Antworten: 168
Zugriffe: 43838

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Das Honda RS125 Heck sieht deutlich besser aus! Doof mit dem Motorschaden. Sei froh, dass es in einem langsamen Abschnitt passiert ist und du dich nicht deswegen geschmissen hast. In Bezug auf den Heckrahmen: Sollte schon gehen mit den Carbonrohren. Arbeite mit Dreieckskonstruktionen und nutze die z...
von Jo-10
Sonntag 12. März 2017, 15:08
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau
Antworten: 168
Zugriffe: 43838

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Top sieht super aus. Beim Kettenschleifer bin ich absolut auf deiner Seite.
Apropos Kette - die sieht auch relativ schwer aus! 525 ?
von Jo-10
Mittwoch 14. Dezember 2016, 11:20
Forum: Allgemein
Thema: Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum
Antworten: 132
Zugriffe: 18073

Re: Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum

Einen Vertrag per Handschlag, in dem Fall nur mündlich, hat man gefälligst einzuhalten. Das ganze läuft normaler Weise unter der Rubrik Anstand und Ehre. ... oder per §433 BGB, wenn zwei deckungsgleiche Willenserklärungen vorliegen. (Sry fürs Quereinsteigen in einen in drei Tagen 7 Seiten gewachsen...
von Jo-10
Montag 28. November 2016, 13:05
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Die RSV Story
Antworten: 184
Zugriffe: 58075

Re: Die RSV Story

Glückwunsch zum neuen Hobel!

Was ist das für eine Auspuffanlage? Gut, dass Brno deine Lieblingsstrecke ist (laut Profil) :lol: