Die Suche ergab 298 Treffer

von Seelenrecycling
Montag 23. Juli 2018, 08:49
Forum: Allgemein
Thema: Ausweis als Transponder-Pfand?
Antworten: 88
Zugriffe: 14731

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Ich habe ein wenig den Faden in den letzten Seiten verloren ... :-D 1. Habe ich bis eben grade noch nie drüber nachgedacht, was evlt ganz vielleicht, abhängig vom sibirischem Wetter mit meinem Ausweis bei dem dubiosen Transponder-Typen passieren könnte ... Vermutlich ist es mir auch in 2 Tagen ausm ...
von Seelenrecycling
Montag 23. Juli 2018, 08:35
Forum: Quasselecke
Thema: Motorradtransport - Darmstadt/Hessen - Jüterbog/Brandenburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1746

Re: Motorradtransport - Darmstadt/Hessen - Jüterbog/Brandenburg

Achso, ich dachte es geht nur um den Transport.

Dann würde ich dir ebenfalls empfehlen einen Transporter zu mieten, Wippe, Zurrgurt und ne Rampe und auf zum Gefährt.


MfG
von Seelenrecycling
Sonntag 22. Juli 2018, 07:22
Forum: Quasselecke
Thema: Motorradtransport - Darmstadt/Hessen - Jüterbog/Brandenburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1746

Re: Motorradtransport - Darmstadt/Hessen - Jüterbog/Brandenburg

Wenn es nicht super schnell gehen muss kann ich dir Spedimoto nur empfehlen.

Einfach mal googeln.

Hat bei mir vom Allgäu nach Norddeutschland rund 7 Tage gedauert.
Die Kommunikation funktioniert problemlos.


MfG
Rob
von Seelenrecycling
Montag 16. Juli 2018, 14:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?
Antworten: 94
Zugriffe: 16765

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

4 Jahre, einen schönen Lowsider gehabt, gazellen-artig gefangen und dann im Gras ausgerollt. Da wurde ich ein wenig langsamer was die Zeiten anging. Dann, ein Jahr später herzhafter Abflug, Lowsider, Reifen wieder gegrippt, Moped Highsider, mein rechtes Bein eine ungewollte Balletteinlage. Ende vom ...
von Seelenrecycling
Sonntag 15. Juli 2018, 15:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Groß Dölln – Hopp oder Top?
Antworten: 14
Zugriffe: 3674

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Groß Dölln ist eignetlich ne ordentliche Strecke. Die Rasenflächen zum zelten sind ausreichend vorhanden, Sanitäre Anlagen ausreichend und Steckdosen sind auch gut vorhanden. Meiner Meinung nach AB(C) eher für 600/750er. Trotzdem mal ne Anreise wert, Liebling wirds meiner aber nicht. Die dB Messeung...
von Seelenrecycling
Mittwoch 4. Juli 2018, 17:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Unrunder lauf evtl 3 Zylinder bei Kaltstart
Antworten: 13
Zugriffe: 3153

Re: Unrunder lauf evtl 3 Zylinder bei Kaltstart

Am Gas bleiben ist keine Option, Rennstrecke ok, aber für den Alltag nicht machbar, an jeder Ampel/Kreuzung ging sie aus, und Anfahren ist wenn sie so unrund läuft auch noch ganz interessant :D Definierst du für mich bitte mal deine Ansicht von Kaltstart ? Wenn es länger ist als wirklich nur bei Ka...
von Seelenrecycling
Sonntag 1. Juli 2018, 11:55
Forum: Technik allgemein
Thema: 10W60 Motoröl sinnvoll?
Antworten: 30
Zugriffe: 5398

Re: 10W60 Motoröl sinnvoll?

Bei mir (Fireblade SC57 mit 10w40 von Castrol, das rote) ist ohne Thermostat und ausschließlich großem Kühlkreislauf bei 20° Außentemperatur bei 75°C Kühlwasser das Öl bei über 60°C. Da mich das Thema tastächlich interessiert habe ich mich mal damit auseinander gesetzt und verschiedene Versuche gema...
von Seelenrecycling
Sonntag 1. Juli 2018, 09:43
Forum: Allgemein
Thema: Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
Antworten: 35
Zugriffe: 7452

Re: Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen

Ach guck an, wieder die beiden Spakken-Fotos die du gerne beliebig oft im Blümchenpflücker und oder Knieschleifer-in-Muttis-Keller-aus-Überzeugung Forum posten kannst, doch hier reichts nun langsam. Wobei auf dem Bild sogar deine rechte Reifenflanke vorne einen auffälligen schwarzen Strich hat. Glat...
von Seelenrecycling
Mittwoch 20. Juni 2018, 18:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Motor R6 nach sturz entlüften ??
Antworten: 35
Zugriffe: 9686

Re: Motor R6 nach sturz entlüften ??

Grade mal die WHB's (nicht mehr ganz aktuell, ich weiß) der SRAD 750, 636A / 636B und SC57 angeguckt und festgestellt dass bei allen lediglich geraten wird, nach dem Ölwechseln den Motor normal zu starten und nach ein paar Sekunden wieder auszustellen um den Ölstand nach "vollsaugen" des Ölfilters e...
von Seelenrecycling
Mittwoch 20. Juni 2018, 09:34
Forum: Technik allgemein
Thema: PVM beschädigte Räder
Antworten: 114
Zugriffe: 19350

Re: PVM beschädigte Räder

Ich habe mir vor rund 4 Jahren Magnesiumfelgen von PVM quasi zeitgleich wie ein Kumpel von mir für meine damlige SRAD geholt. Ende vom Lied - Meine PVM sind bei exakt gleichen Rennstreckentagen und sehr identischen Zeiten und bei mir sogar incl einem Unfall noch absolut dicht, grade und wunderbar (n...