Die Suche ergab 48 Treffer

von huber89
Montag 30. November 2015, 20:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterschied 180/55 zu 180/60
Antworten: 16
Zugriffe: 2836

Re: Unterschied 180/55 zu 180/60

Danke für deinen fachmännischen Rat! :-)
von huber89
Sonntag 29. November 2015, 21:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterschied 180/55 zu 180/60
Antworten: 16
Zugriffe: 2836

Re: Unterschied 180/55 zu 180/60

Bin diese Saison Metzeler gefahren und da ist der 60er erst seit kurzem zu haben, bei Pirelli gibt es ihn schon etwas länger.
Nachdem ihr nur positives vom 60er berichtet, werde ich ihn nächste Saison mal ausprobieren. :-)
Danke für eure Erfahrungsberichte.
von huber89
Freitag 27. November 2015, 17:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterschied 180/55 zu 180/60
Antworten: 16
Zugriffe: 2836

Unterschied 180/55 zu 180/60

Hallo Leute,
Da Metzeler und Pirelli jetzt immer mehr auf den 180/60 statt des 180/55 setzt, hätte ich da eine Frage an die Experten in diesem Forum:
Welchen Vorteil bringt der 60er gegenüber dem 55er und hat schon jemand den neuen 60er in der Praxis probiert?
von huber89
Donnerstag 1. Oktober 2015, 19:36
Forum: Allgemein
Thema: "Nur" Trainings oder (Einsteiger) Cup wagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4398

Re: "Nur" Trainings oder (Einsteiger) Cup wagen?

Also ich würde dir auch auf jeden Fall empfählen bei einem Cup mitzufahren, es ist ja egal wenn man im ersten Jahr im hinteren Feld fährt. Du wirst im Cup sicher auch mehr lernen. Wie Schnubbi schon geschrieben hat, reicht auch ein Anhänger. Ich fahre immer mit Auto und Anhänger zur Rennstrecken. We...
von huber89
Donnerstag 1. Oktober 2015, 19:24
Forum: Allgemein
Thema: Welche 600er soll ich nehmen ....
Antworten: 34
Zugriffe: 8412

Re: Welche 600er soll ich nehmen ....

Also ich bin heuer von einer r6-rj03 (bj 2000) auf eine rj15 umgestiegen. Meine alte r6 ist zwar nicht ganz vergleichbar mit deiner pc37, da bis auf eine Rennverkleidung und Slicks die R6 Serie war. Aber ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen meiner alten und neuen R6 sooooo groß ist!!...
von huber89
Mittwoch 23. September 2015, 21:00
Forum: Allgemein
Thema: Welches Bike?
Antworten: 27
Zugriffe: 7677

Re: Welches Bike?

Also ich habe mir heuer auch diese Frage gestell, bin dann aber den 600ern treu geblieben. Einer der Vorteile ist z.B. dass man auch mit einem älteren Motorrad noch vorne mitfahren kann. Weniger Reifenverschleiß. Außerdem reicht mir schon, dass ich mich mit Reifen, Fahrwerk usw beschäftigen muss. Da...
von huber89
Dienstag 1. September 2015, 19:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen Stardesign
Antworten: 44
Zugriffe: 10671

Re: Erfahrungen Stardesign

Also ich bin dieses Jahr schon fast die ganze Saison nur bei Stardesign gefahren. Das Personal ist sehr nett und bemüht. Der Preis ist kaum zu schlagen. Aber es stimmt schon, dass in der schnellsten Gruppe ab und zu ein Turn wegen des Verkehrs nicht ganz so läuft, wie man sich das vorgestellt hat. T...
von huber89
Freitag 31. Juli 2015, 21:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifenbild
Antworten: 1465
Zugriffe: 337975

Re: Reifenbild

Oder im Verlauf der Veranstaltung mal 0.2 Bar runter und schauen wie der Reifen reagiert. Übrigens: wieso "ganze 200 Km gehalten"? Hast Du den etwa nach dem Bild in die Tonne gekloppt? Falls nicht: siehe SonicMonkeys Antwort. @Huber: schau mal weiter oben im Thread, ein "Aufreissen" des Vorderreife...
von huber89
Donnerstag 30. Juli 2015, 20:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifenbild
Antworten: 1465
Zugriffe: 337975

Re: Reifenbild

Hi Leute, Ich hätte mal eine Frage die zu diesem Thema passt. Mir ist diese Woche am Slovakiaring die rechte Seite meines vorderen Metzeler Slick aufgerissen. Hatte während des fahrens keine Problem mit Grip oder Rückmeldung vom Vorderreifen. In 3 Wochen bin ich am Pannoniaring und jetzt stellt sich...
von huber89
Donnerstag 30. Juli 2015, 19:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Welche 600er für die Rennstrecke?
Antworten: 248
Zugriffe: 55344

Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

Hi, da ich ja diese Themen-Frage erstellt habe, berichte ich mal für welche 600er ich mich entschieden habe. Bin der R6 treu geblieben und hab mir eine RJ15 gekauft (hatte vorher eine RJ03). Sie ist von der Handlichkeit und der Motorleistung echt ein Traum. Allein wie weit man mit dem original Fahrw...