Die Suche ergab 25 Treffer

von raaL
Montag 30. Juli 2018, 19:47
Forum: Allgemein
Thema: Regentropfen in Tank gelaufen
Antworten: 18
Zugriffe: 5827

Re: Regentropfen in Tank gelaufen

Und du deinen Rechenkünsten.
Aber macht nix. Ich tank auch immer nur für 20,- Euro...
von raaL
Montag 30. Juli 2018, 19:44
Forum: Boxensharing, Mitfahren, Startplätze
Thema: Suche Startplatz Oschersleben Moto Monster 20.-21.08.18
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

Suche Startplatz Oschersleben Moto Monster 20.-21.08.18

s.o.

Bitte PN - stehe auf Warteliste und in Kontakt mit dem Veranstalter.
von raaL
Donnerstag 19. Juli 2018, 17:37
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy
Antworten: 163
Zugriffe: 48375

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Sorry, dachte das Forum wäre für einen Austausch über Produkteigenschaften des Motorradrennsports da. Habe mich wohl geirrt.

EDIT: Dennoch danke für die Antwort. Hat es deinen ersten Satz da noch gebraucht?
von raaL
Mittwoch 18. Juli 2018, 20:57
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy
Antworten: 163
Zugriffe: 48375

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Angenommen der QS funktioniert nicht einwandfrei - lässt er sich komplett deaktivieren (bspw. über Bluetooth), ohne dass man den Kabelbaum wieder abstecken muss?

Ansonsten sinnvolle Tipps, Unterbrecherzeiten für die R1 RN12?
von raaL
Mittwoch 4. Juli 2018, 19:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Unrunder lauf evtl 3 Zylinder bei Kaltstart
Antworten: 13
Zugriffe: 3220

Re: Unrunder lauf evtl 3 Zylinder bei Kaltstart

Batterie voll aufladen ist auch ein sehr guter Hinweis! Ich hatte bei meiner RN12 auch mal Probleme mit schlechter Gasannahme, weil die Batterie platt war. Nur mit anschieben ging Sie noch an, der Motorlauf war aber total unrund, auch Standgas nicht gehalten, usw. Ansonsten: Die Krümmertemperaturen ...
von raaL
Dienstag 9. Januar 2018, 15:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Welchen Laptimer ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4242

Re: Welchen Laptimer ?

Benutze den Speedangle GMOS JI100S mit Schräglagensensor. Ist top. Anschalten, fertig. Startet selbst ab Geschwindigkeit X (in Stufen wählbar). Hält mit einer Akkuladung (kein 12V-Anschluss legen notwendig) locker zwei Tage. Ansonsten per Micro-USB am Zigarettenanzünder laden. Gute Speicherfunktione...
von raaL
Freitag 11. August 2017, 13:18
Forum: Allgemein
Thema: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?
Antworten: 50
Zugriffe: 7779

Re: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?

Eine Gewerbeanmeldung ist nicht zwingend nötig und gerade in kleinem Rahmen am Anfang auch nicht unbedingt zu empfehlen. Die Versteuerung ist auch erst ab einem bestimmten Betrag fällig; eine kurze individuelle Steuerberatung ist hier sicher nicht verkehrt. Hast du Quellen hierzu? §14 GewO regelt d...
von raaL
Freitag 11. August 2017, 09:12
Forum: Allgemein
Thema: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?
Antworten: 50
Zugriffe: 7779

Re: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?

Bei jeder auf Gewinnerzielung ausgerichteter Tätigkeit ist eine Gewerbeanmeldung von Nöten und somit erfolgt auch die "Erstanmeldung" beim Finanzamt. Das ist die Theorie. Bevor man sich das alles antut, wäre es doch mal sinnvoll deine "Idee" kostenfrei anzubieten (quasi als free beta). Daraufhin wei...