Die Suche ergab 190 Treffer

von SlowMo400
Montag 26. März 2018, 13:56
Forum: Allgemein
Thema: Sonderanfertigung Ritzel/ Kettenrad - Anlasser
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Re: Sonderanfertigung Ritzel/ Kettenrad - Anlasser

Auf der verlinkten Website (>racingparts24) steht, dass sie leider nur gewerbliche Kunden bedienen. Danke trotzdem schonmal, sollte sich nichts anderes finden könnte ich es da zumindest versuchen.
von SlowMo400
Samstag 24. März 2018, 14:03
Forum: Allgemein
Thema: Sonderanfertigung Ritzel/ Kettenrad - Anlasser
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Sonderanfertigung Ritzel/ Kettenrad - Anlasser

Hi, ich bräuchte ein Kettenrad welches außen eine Rollenkette antreibt und innen auf eine Welle verzahnt/ gesetzt werden kann, also ähnlich einem normalen Ritzel. Nur ist diese Welle eigentlich ein Stirnrad (Modul 2,5 - 9 Zähne) und daher finde ich nirgends etwas passendes. Könnte jemand so etwas an...
von SlowMo400
Dienstag 13. März 2018, 15:24
Forum: Technik allgemein
Thema: GSXR 750: Kühler, Wasserverlust, entlüften...
Antworten: 24
Zugriffe: 3253

Re: GSXR 750: Kühler, Wasserverlust, entlüften...

Du könntest das Kühlsystem abdrücken lassen, wenn alles dicht ist liegt fehlerhaftes Entlüften als Ursache nahe. Falls nicht hast du irgendwo ein Leck oder evtl sogar eine defekte Kopfdichtung.
von SlowMo400
Samstag 10. März 2018, 11:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Antworten: 94
Zugriffe: 12727

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Wenn du überlegst irgendwann auf Brembos zu wechseln, könntest du die Airducts weiterverwenden während die Titankolben im Standard Sattel "verschenkt" wären...
von SlowMo400
Mittwoch 21. Februar 2018, 10:19
Forum: Allgemein
Thema: Forumsrenneisen 2018
Antworten: 300
Zugriffe: 70698

Re: Forumsrenneisen 2018

Soweit wieder alles für die kommende Saison instand gesetzt, größere Änderungen stehen nicht mehr an:
DSC_0960.JPG
Zxr 400
von SlowMo400
Mittwoch 25. Oktober 2017, 16:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Quizfrage zur (Einzylinder-)Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 2497

Re: Quizfrage zur (Einzylinder-)Kurbelwelle

Vielleicht um die Panschverluste etwas geringer zu halten, dass die Wange nicht mit der vollen planen Fläche ins Öl klatscht? Schön gelöst sähe dann allerdings anders aus...
von SlowMo400
Montag 16. Oktober 2017, 10:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Honda CBR1000RR SC77 SP1
Antworten: 24
Zugriffe: 4979

Re: Honda CBR1000RR SC77 SP1

"Lässt sich schieben wie ein Fahrrad" zielt wohl aufs Gewicht ab? Mich würde mal interessieren was die neue Honda im Renntrimm auf die Waage bringt! Ist ja serienmäßig, zumindest laut Herstellerangabe, schon recht leicht.
Hast du vielleicht die Möglichkeit die gute zu wiegen?
von SlowMo400
Freitag 13. Oktober 2017, 20:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Ultraschallbad
Antworten: 11
Zugriffe: 2093

Re: Ultraschallbad

Kann man die Dichtungen der Bremssättel eigentlich nach Ausbau nochmal wieder verwenden oder gehen die dabei hops?
von SlowMo400
Dienstag 10. Oktober 2017, 22:11
Forum: Allgemein
Thema: Transporter
Antworten: 31
Zugriffe: 5532

Re: Transporter

Für den Ford Tourneo/ Transit wars bei mir so:
Steuer Pkw 270/ Lkw 160
Versicherung Pkw SF übernommen/ Lkw hätte ich bei sf0 neu einsteigen müssen.
von SlowMo400
Dienstag 10. Oktober 2017, 17:01
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau
Antworten: 168
Zugriffe: 43783

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Ja ich werde das vermutlich auch ähnlich machen und die Optik erstmal etwas zurückschrauben. Die Scheibe kam neu, der Tank wird aufgrund akzeptabler Gebrauchtpreise auch nem neuen weichen und die Verkleidung wird nur repariert und vom Design vielleicht simpler, reparaturfreundlicher gestaltet werden...