Die Suche ergab 85 Treffer

von BigBabba
Dienstag 17. Juli 2018, 07:40
Forum: Allgemein
Thema: Unfallversicherung für Renntrainings
Antworten: 112
Zugriffe: 26940

Re: Unfallversicherung für Renntrainings

Hm, hier aus den Versicherungsbedingungen der Interrisk XXL (zu §3 Nr.1.4: Der Ausschluss umfasst auch Qualifikationsfahrten sowie Trainings-, Test- und sonstige Übungsfahrten, die dem Zweck dienen, das Fahren mit möglichst hoher Geschwindigkeit zu üben Der erste Satz beinhaltet Lizenpflichtige REN...
von BigBabba
Montag 16. Juli 2018, 16:30
Forum: Allgemein
Thema: Unfallversicherung für Renntrainings
Antworten: 112
Zugriffe: 26940

Re: Unfallversicherung für Renntrainings

Servus, Ich habe mich bei Interrisk mit der Unfall XXL abgesichert. Ist für Lizenzfreie Veranstaltungen inkl. Rennen. Grüsse Jörg Also vor 2 Wochen noch haben sie mit bei einer Anfrage eine Absage erteilt. Keine Trainings etc. egal ob mit/ ohne Lizenz.. Auf der Homepage wird die XXL nach wie vor An...
von BigBabba
Montag 16. Juli 2018, 12:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?
Antworten: 21
Zugriffe: 5129

Re: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?

Kumpel von mir ist genau das selbe passiert, wie Dir an Deiner BMW. Allerdings bei Ihm an einer 990er KTM. Hab Ihm den Motor wieder Instand gesetzt, nicht zerlegt nur die komplette Kupplung neu gemacht,aber gründlich gespült mit Bremsenreiniger und danach erst ein Mineralisches Öl zum Spülen,warm l...
von BigBabba
Montag 16. Juli 2018, 12:37
Forum: Quasselecke
Thema: ~~~myBest Pic~~~
Antworten: 9612
Zugriffe: 2323131

Re: ~~~myBest Pic~~~

Aber so richtig Verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn es doch einige gibt die da Springen, warum nicht?? Wenn es bei Trainings etc. ist und nicht beim Rennen ist das doch ok! Wichtig ist nur das man dadurch niemanden Gefährdet, also wenn dann schön alleine da rumspringen.
von BigBabba
Freitag 13. Juli 2018, 16:39
Forum: Quasselecke
Thema: ~~~myBest Pic~~~
Antworten: 9612
Zugriffe: 2323131

Re: ~~~myBest Pic~~~

Naja, wenn man das für sich alleine macht ist das ganz ok, auch wenn man als hinterherfahrender "nichtspringer" schnell mal den zu frühen Einlenkpunkt adaptiert und sich auf einmal unvorbereitet in der Wiese findet. Selbst schon gehabt, als bekennende "an-der-Stelle-mit-beiden-Rädern-am-Boden-Schwu...
von BigBabba
Freitag 13. Juli 2018, 16:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?
Antworten: 21
Zugriffe: 5129

Re: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?

Und wenn dort sehr viel Spähne sein soll, wie willst nen defekten Motor noch defekter bekommen?? Ölwechsel, Warmlaufen lassen und die Suppe Ablassen. Würde zur Sicherheit 2x den Filter mit Öl wechseln und gut. Sollte der Motor dann später mal Hoch gehen kannste ihn immer noch neu machen.
von BigBabba
Freitag 13. Juli 2018, 16:04
Forum: Allgemein
Thema: Profis haben die Hände einebunden
Antworten: 36
Zugriffe: 10296

Re: Profis haben die Hände einebunden

Ich hab mich das auch immer gefragt. Bis leztztes Training in Mettet, 8 Turns..am Ende Schwielen und Blasen..hatte ich vorher nie. Werde mir wohl mal die Palm Saver besorgen, danke für die Info!!!!
von BigBabba
Freitag 13. Juli 2018, 15:52
Forum: Allgemein
Thema: Unfallversicherung für Renntrainings
Antworten: 112
Zugriffe: 26940

Re: Unfallversicherung für Renntrainings

Servus, Ich habe mich bei Interrisk mit der Unfall XXL abgesichert. Ist für Lizenzfreie Veranstaltungen inkl. Rennen. Grüsse Jörg Also vor 2 Wochen noch haben sie mit bei einer Anfrage eine Absage erteilt. Keine Trainings etc. egal ob mit/ ohne Lizenz.. Auf der Homepage wird die XXL nach wie vor An...
von BigBabba
Donnerstag 12. Juli 2018, 16:12
Forum: Allgemein
Thema: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?
Antworten: 156
Zugriffe: 26162

Re: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Jungs, Raum NRW hier Menschlinge mit Bitbikes unterwegs?? Ich denke auch über eine Anschaffung nach, einfach um im Winter nicht einzurosten..und weils Bock macht. Aber ich bin mit 1,98 und 100Kg nicht der Vorschriftsmäßige Pitbike fahrer. Wäre es mit meiner größe denkbar und was sollte man ins Auge ...
von BigBabba
Mittwoch 11. Juli 2018, 15:16
Forum: Allgemein
Thema: Unfallversicherung für Renntrainings
Antworten: 112
Zugriffe: 26940

Re: Unfallversicherung für Renntrainings

Whiteblade hat geschrieben:Servus,

Ich habe mich bei Interrisk mit der Unfall XXL abgesichert.
Ist für Lizenzfreie Veranstaltungen inkl. Rennen.


Grüsse Jörg
Also vor 2 Wochen noch haben sie mit bei einer Anfrage eine Absage erteilt. Keine Trainings etc. egal ob mit/ ohne Lizenz..