Die Suche ergab 23 Treffer

von Douglas
Sonntag 17. Juni 2018, 08:49
Forum: Technik allgemein
Thema: PVM beschädigte Räder
Antworten: 114
Zugriffe: 19557

Re: PVM beschädigte Räder

Scheint aber immer der selbe Felgentyp zu sein und an der gleichen Stelle. Scheint dann ein Auslegungsfehler zu sein und die Spannungen sind in dem Bereich zu hoch. Ich habe noch etwas ältere 10 Speichen Felgen von denen und bis dato noch keine Probleme gehabt. Die Felgen sind aber auch etwas schwer...
von Douglas
Donnerstag 7. Juni 2018, 22:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Endtopf 60mm
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Re: Endtopf 60mm

Der Arrow für die Aprilia RSV4 hat auch 60mm.
von Douglas
Samstag 28. April 2018, 07:03
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Performance Parts Gabelbrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Re: Performance Parts Gabelbrücken

Top Verarbeitung, habe dort schon mehrfach gekauft. Können dir eine Brücke individuell nach deinen Vorstellungen herstellen, kann manchmal aber etwas dauern, wenn die viel um die Ohren haben.
von Douglas
Freitag 23. März 2018, 22:16
Forum: Allgemein
Thema: Aprilia V4 Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 6171

Re: Aprilia V4 Forum

Ich finde die Initiative von "dslr" generell Klasse. Ich hätte mir hier aber eine etwas andere bzw. speziellere Ausrichtung gewünscht, mehr auf das Thema V4 oder sogar Aprilia Racing fokussiert. Dann hätte man auch weniger parallelen zum anderen Forum. Das andere Forum hat schon einen etwas kommerzi...
von Douglas
Donnerstag 22. März 2018, 23:25
Forum: Allgemein
Thema: Aprilia V4 Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 6171

Re: Aprilia V4 Forum

Cool, bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Werde mich auf jeden Fall anmelden. Die Regulierungen durch den Betreiber im anderen Forum fand ich schon etwas nervig!
von Douglas
Montag 19. März 2018, 06:53
Forum: Championships
Thema: 2h Rennen "The Freeze" jetzt auch bis 121 Ps
Antworten: 27
Zugriffe: 4295

Re: 2h Rennen "The Freeze" jetzt auch bis 121 Ps

Hört sich interessant an. Die 121 PS Reglung gilt dann aber nur für den Termin am 20/21.04 für das 2h Rennen oder gibt es die Klassen auch bei den anderen Terminen?
von Douglas
Montag 19. Februar 2018, 07:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: RSV 4 ab welchem Bj. ???
Antworten: 28
Zugriffe: 5783

Re: RSV 4 ab welchem Bj. ???

Eigentlich nichts besonderes. Einmal im Jahr Ventile sauber eingestellt und Getriebe überprüft. Dabei wurde vorsorglich schon mal die Ölpumpe und Steuerketten gewechselt.

Ansonsten das ganz normale wie regelmäßig Ölwechsel und immer anständig warm laufen gelassen.
von Douglas
Samstag 17. Februar 2018, 22:32
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: RSV 4 ab welchem Bj. ???
Antworten: 28
Zugriffe: 5783

Re: RSV 4 ab welchem Bj. ???

Hab eine 2011er Factory und kann nichts schlechtes über das Bike sagen, hat mich nie im Stich gelassen. Hat jetzt 20.000 km auf der Uhr. Das Bike war noch nie zugelassen und km wurden alle auf der Rennstrecke gefahren.
von Douglas
Mittwoch 8. November 2017, 23:10
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Die RSV Story
Antworten: 184
Zugriffe: 58041

Re: Die RSV Story

Das MSS Heck von 2004 passt nicht an das 2001er Modell. Der Heckrahmen und die Aufnahmepunkte sind nicht identisch.
von Douglas
Samstag 4. November 2017, 12:30
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Die RSV Story
Antworten: 184
Zugriffe: 58041

Re: Die RSV Story

Alternativ könntest du auch das Heck von 2003er Modell verbauen. Das passt Plug and Play und ist nicht so wuchtig.