Die Suche ergab 76 Treffer

von PIU
Montag 30. Juli 2018, 14:35
Forum: Allgemein
Thema: Lederkombi durchgeschliffen
Antworten: 33
Zugriffe: 8973

Re: Lederkombi durchgeschliffen

Übrigens zu Leitwolf: die reparieren mir das Loch kostenlos. Finde ich sehr kulant. Hast du einfach mal angefragt und das auf Kulanz bekommen? Weil im Rennstreckeneinsatz hätte ich gedacht, dass einem das als persönliches Pech ausgelegt wird. Meine Kombi sieht linksseitig nämlich exakt genau so aus...
von PIU
Samstag 28. Juli 2018, 19:39
Forum: Quasselecke
Thema: Stress mit der Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 1742

Stress mit der Versicherung

Mahlzeit zusammen, ich habe Zurzeit ein wenig Stress mit meiner Versicherung bezüglich der Leistungen bei Vollkasko. Weil ich das jetzt hier nicht für Alle sichtbar erläutern möchte einmal die Nachfrage arbeitet evtl. einer von Euch selbst in dieser Branche oder möglicherweise als Gutachter bei Scha...
von PIU
Montag 23. Juli 2018, 18:43
Forum: Allgemein
Thema: Schweißtropfen im Helm
Antworten: 34
Zugriffe: 8719

Re: Schweißtropfen im Helm

Ja ist mir schon passiert - im Rennen. Ins Auge. War net so lustig.....da is man wirklich blind. Seitdem nur noch mit Sturmhaube. @steirair: Hunde schwitzen nicht soweit ich weiss :) S. Doch Harm. Genau wie wir über die Zunge. Oder warum wird es sonst immer so feucht beim :P ? Ich war der Meinung, ...
von PIU
Mittwoch 11. Juli 2018, 15:03
Forum: Allgemein
Thema: Blockierendes Hinterrad bei Vollbremsung
Antworten: 33
Zugriffe: 6909

Re: Blockierendes Hinterrad bei Vollbremsung

Allerdings wirken sich die Einstellungen der Gabel beim Bremsen doch eher aufs Vorderrad aus, oder irre ich mich? :oops: Mal so als Denkanstoß: Wenn du beim dynamischen Lastwechsel (ergo voll in die Eisen steigen) vorne keinen Federweg mehr über hast (auf Block gehst) oder die Dämpfung so langsam e...
von PIU
Mittwoch 11. Juli 2018, 15:01
Forum: Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen
Thema: Japan vs. Italien
Antworten: 13
Zugriffe: 4001

Re: Japan vs. Italien

Wollen keine Rennen fahren oder die letzten Zehntel rauskitzeln, sondern gemeinsam eine gute Zeit auf dem Ring haben. :) Ein gewisser Ehrgeiz ist natürlich dabei, ein solides vorhersehbares Fahrverhalten wäre mir aber wichtiger. Dann nimm eine 600er fürn Anfang :wink: 899er Panigale geht auch nicht...
von PIU
Montag 9. Juli 2018, 14:53
Forum: Allgemein
Thema: Blockierendes Hinterrad bei Vollbremsung
Antworten: 33
Zugriffe: 6909

Re: Blockierendes Hinterrad bei Vollbremsung

Ich wollte mal einen aktuellen Sachstand zu der angesprochenen Problematik abgeben, ist für den ein oder anderen hier sicherlich interessant, da ja viel gerätselt wurde. Vorne weg, ich besitze nur ein äußerst spartanisches Wissen über Alles was mit Technik etc. beim Motorrad zu tun hat. Ich versuche...
von PIU
Donnerstag 28. Juni 2018, 00:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Spontan nach Mettet
Antworten: 48
Zugriffe: 9896

Re: Spontan nach Mettet

marq hat geschrieben:Nope.
Macht zwar immer Spaß mit den richtigen Leuten dort zu fahren (zumal es dort auch fast nur links rum geht) aber bei 420 Km Anfahrt reichen 2x pro Saison :D
Dann muss ich eben alleine meine Kreise ziehen :( :D
von PIU
Mittwoch 27. Juni 2018, 20:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Spontan nach Mettet
Antworten: 48
Zugriffe: 9896

Re: Spontan nach Mettet

Von Euch ist nicht zufällig jemand am 12-13.07 da?
von PIU
Sonntag 3. Juni 2018, 23:36
Forum: Championships
Thema: Sendezeiten MotoGP Italien/Mugello - Lauf #6 - 1.6.-3.6.2018
Antworten: 119
Zugriffe: 23248

Re: Sendezeiten MotoGP Italien/Mugello - Lauf #6 - 1.6.-3.6.2018

Ich muss mich Roland anschließen, habe mich tierisch für ihn gefreut. JL hat bislang bei Ducati glaube ich ziemlich gelitten und i.wann zweifelst du wahrscheinlich selbst als 5x Weltmeister an deinen Fähigkeiten. Sollte wirklich alleine der Austausch des Tanks so einen Unterschied gemacht haben, kön...
von PIU
Freitag 1. Juni 2018, 00:11
Forum: Championships
Thema: RIP Dan Kneen
Antworten: 73
Zugriffe: 14604

Re: RIP Dan Kneen

Bastian hat geschrieben:Hier sollte einmal eine grundlegende Frage geklärt werden.

Wer ... darf es sich herausnehmen einem anderen Individuum vorschreiben was es zu tun und zu lassen hat, so lange dieses nicht andere gefährdet ?
Roland :mrgreen: :mrgreen: