Die Suche ergab 46 Treffer

von sehe
Mittwoch 25. Juli 2018, 08:03
Forum: Technik allgemein
Thema: Flecken auf Reifen
Antworten: 15
Zugriffe: 3745

Re: Flecken auf Reifen

wir legen einfach immer zwei blätter küchenkrepp in die wippe. Klebt zwar uU am Reifen und muss "abgefahren" werden, aber dafür klebt der Reifen nicht so in der wippe. Gerade wenn es war ist, bekommt man die Moppeds sonst kaum raus.
von sehe
Donnerstag 12. Juli 2018, 13:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Groß Dölln – Hopp oder Top?
Antworten: 14
Zugriffe: 3710

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

Alles wieder in den Sprinter einladen? Stehen lassen? Alles was teuer ist und prinzipiell für andere Interessant in den Bus, Moppeds mit Wegfahrsperre, Altreifen, Ständer etc. lassen wir unter dem geschlossenen Zelt stehen. Bei Motomonster waren noch nie Leute dabei wo ich mir sorgen gemacht hätte ...
von sehe
Mittwoch 11. Juli 2018, 13:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Highsider S1000RR '2010 in OSL
Antworten: 31
Zugriffe: 6694

Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Die Elektronik kann a) auch nicht die Grenzen der Physik überwinden und b) je nach Bauart auch nicht ihre eigenen. So weit ich informiert bin, hat die 2010er RR kein Gyro, kriegt also nicht mit, wenn der Reifen "seitlich" Schlupf hat, da nur die Drehrichtung von der TCS überwacht wird. So ist man sc...
von sehe
Dienstag 10. Juli 2018, 09:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Groß Dölln – Hopp oder Top?
Antworten: 14
Zugriffe: 3710

Re: Groß Dölln – Hopp oder Top?

1. Ja, ich finde schon, gerade für Anfänger. Ich bin bis jetzt ABCD gefahren bisher, AB sollte auch witzig sein. 2. Hab mit MotoMonster sehr gute Erfahrungen da gemacht. + da kann man auch mal rückwärts fahren die Strecke. 3. Bungalow direkt am Groß Väter See (schnell sein) oder eben Templin/Schorfh...
von sehe
Samstag 2. Juni 2018, 16:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
Antworten: 66
Zugriffe: 17849

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Also ich hab den Vgl. Strett Triple vs 750er L1. In der Zeit, wo ich an der Suzi die Verkleidung ab hatte (und sonst noch nix geschraubt), ist beim Naked Heck, Lampen, Blinker alles ab und auf dem Rest Gaffa drauf. Für mich hat die Aussage so sehr viel Sinn.
von sehe
Montag 28. Mai 2018, 11:37
Forum: Allgemein
Thema: Helite GP Air
Antworten: 58
Zugriffe: 14354

Re: Helite GP Air

Wie ist das eigentlich mit perforierten Lederkombis? Merkt man von der Perforation eigentlich noch etwas, wenn man die GP Air drüber hat? Ich spiel gerade mit dem Gedanken ne neue Lederkombi zu holen. Und für mich stellt sich da gerade die Frage, ob es überhaupt Sinn macht Extra-Kosten für Perforat...
von sehe
Dienstag 24. April 2018, 12:08
Forum: Allgemein
Thema: Helite GP Air
Antworten: 58
Zugriffe: 14354

Re: Helite GP Air

Schließe mich Uwe an, die "M" sollte perfekt für dich passen, L ist zu groß.
von sehe
Donnerstag 29. März 2018, 22:00
Forum: Quasselecke
Thema: Warum fahren (wir) alle Bückeisen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4038

Re: Warum fahren (wir) alle Bückeisen?

Wir sehen uns ja dieses Jahr auf dem SaRi, da können wir ja gern mal :beer:

Ich finde es interessant, dass einige hier wirklich ein bisschen zu Supersportlern "reingewachsen" sind. Vllt wird das bei mir auch noch so :mrgreen:
von sehe
Donnerstag 29. März 2018, 10:23
Forum: Allgemein
Thema: suche zweifarbige Startnummern
Antworten: 681
Zugriffe: 178433

Re: suche zweifarbige Startnummern

Muss hier einfach mal ein Lob für Wolfgang aussprechen. Die Nummern sind bei ihm extrem gut gefertigt, lassen sich (mit nem Fön natürlich) 1A verkleben dank der wirklich hochwertigen Folie. Vom Design gar nicht erst zu reden ;)

Danke nochmal!
von sehe
Dienstag 20. März 2018, 10:53
Forum: Quasselecke
Thema: Warum fahren (wir) alle Bückeisen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4038

Re: Warum fahren (wir) alle Bückeisen?

Mehr als das Knie etwas am Tank nach vorn schieben ging kläglich in die Hose. Ich habe des Weiteren das Gefühl gehabt dass das Motorrad dagegen arbeitet und solche Bewegungen nicht befürwortet. Großteil des Gefühls ist wahrscheinlich die (Un-)Gewohnheit. Was mich aber massiv störte war, dass ich ir...