Die Suche ergab 18 Treffer

von T300D
Montag 30. Juli 2018, 11:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: K6 oder RJ15?
Antworten: 57
Zugriffe: 12649

Re: K6 oder RJ15?

Hallo Jaykos, Die 600er und 750er L1 Brembo Sättel sollen passen und das Problem beseitigen? jepp, die Zangen beheben das Problem. Darüber gibt es viele Diskussionen, ... wie immer ... :discussion: Aber ich habe genau diesen Umbau so gemacht. Original Pumpe (Nissin Radial) und die 750er-L1 Brembo-Za...
von T300D
Donnerstag 26. Juli 2018, 16:51
Forum: Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen
Thema: Neu aus Südniedersachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1252

Re: Neu aus Südniedersachsen

Moin Ede,
welche südlichste Ecke meinst Du denn? Nieste?

\\ Carsten
von T300D
Freitag 13. Juli 2018, 09:28
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alternativen zu käuflichen Boxen-Felgen-Ständern???
Antworten: 147
Zugriffe: 49906

Re: Alternativen zu käuflichen Boxen-Felgen-Ständern???

Respekt!

Coole Sache und clever ausgeführt.

... warum gibt es hier eigentlich kein "Daumen-hoch-Smily"?

:-)

\\ Carsten
von T300D
Mittwoch 11. Juli 2018, 14:32
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?
Antworten: 94
Zugriffe: 16827

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Eine Sache fällt mir da noch ein .... Bevor man mit "fahren, fahren, fahren, ..." auch die Ängste mit einprägt, sollte man überlegen, ob es nicht irgendwelche Kleinigkeiten im Vorfeld sind. Vielleicht kann man mit Bremsübungen wieder lernen, daß zwischen Reifen und Straße eine wirklich belastbare Ve...
von T300D
Mittwoch 11. Juli 2018, 09:31
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?
Antworten: 94
Zugriffe: 16827

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Moin zusammen, ich finde es schon ziemlich krass, zu lesen, was in den Köpfen derer passiert, die sich mal gelegt haben. Physisch ist alles ausgeheilt, aber die Hürden im Kopf wollen einfach nicht weg. Sch...! Ich wünsche allen, daß sie eine solche Erfahrung überwinden. Es ist sicher nicht einfach. ...
von T300D
Dienstag 10. Juli 2018, 12:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?
Antworten: 94
Zugriffe: 16827

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Aus meiner Sicht sind drei Dinge wichtig: Ursache herausfinden Ursache abstellen Mentales Training der Situation (Festplatte im Kopf mit positivem Ausgang überschreiben) Dann gilt es wieder zu fahren, Vertrauen aufbauen und sich Stück für Stück wieder an die Geschwindigkeit herantasten. Gehe im Kopf...
von T300D
Freitag 6. Juli 2018, 08:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremsscheiben in 5 oder 5,5mm ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3683

Re: Bremsscheiben in 5 oder 5,5mm ?

Moin Andreas, so ganz verstehe ich die Frage nicht ... technisch natürlich schon, aber .... :?: Du hast doch sicherlich eine Mindestdicke der Scheiben angegeben. Wahrscheinlich sowas um die 4,5mm. Jetzt kannst Du Dir doch leicht ausrechnen, was die 5mm oder 5,5mm Scheiben bringen. Die 5,5mm Scheiben...
von T300D
Dienstag 3. Juli 2018, 15:26
Forum: Quasselecke
Thema: ~~~myBest Pic~~~
Antworten: 9612
Zugriffe: 2323088

Re: ~~~myBest Pic~~~

Moin Gemeinde, ich war vor zwei Wochen mit zwei Freunden in OSL. Wir hatte super Wetter. (um die 24°C, trocken und wechselnd bewölkt) Fahrer und Reifen hatten somit keinen Streß. Wir hatte viel Spaß, den ein oder anderen Mitstreiter überholt und ich habe gelernt, daß ich noch einiges an Zeit auf der...
von T300D
Montag 25. Juni 2018, 11:03
Forum: Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen
Thema: Neuer aus Karlsruhe/Rheinstetten
Antworten: 7
Zugriffe: 1100

Re: Neuer aus Karlsruhe/Rheinstetten

Hallo Dominik, ja, das macht schon wirklich Spaß mit gleichgesinnten am Kabel zu ziehen. Wenn die Anfangsinvestitionen mal gemacht sind ..... sollte es eigentlich nur noch Reifen, Sprit und TN-Gebühren sein. ;o) Und - aus meiner Sicht ganz wichtig - laß es ruhig und mit Geduld angehen. Sonst kommen ...
von T300D
Donnerstag 12. April 2018, 10:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst ein Magnet im hinteren Bremssattel das das Signal des Radsensors?
Antworten: 4
Zugriffe: 893

Re: Beeinflusst ein Magnet im hinteren Bremssattel das das Signal des Radsensors?

Jepp, danke für die Info.

Ok, ABS mag aus sein, aber was ich geschrieben habe bezieht sich auf die Verfälschung des Sensor-Signals.
Welches Helferlein das Signal dann verarbeitet, ist unerheblich.

"shit in - shit out", was soviel heißt wie "meß ich falsch - reagier ich falsch".

\\ Carsten