Die Suche ergab 23 Treffer

von CrossplaneRider
Dienstag 31. Juli 2018, 22:40
Forum: Technik allgemein
Thema: RN22 Steuerkettenspanner einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Re: RN22 Steuerkettenspanner einstellen

Heyyy zusammen, hab das gleiche Problem an meiner. Warmes/heißes Öl, niedrige Viskosität, starten und es rasselt für 1-2sec. Da der Öldrück zu langsam aufgebaut wird und der Spanner damit nicht direkt Druck hat. Hab den Tipp bekommen, dass man den SKS aus den letzten Bj (13-14) einbauen soll. Die si...
von CrossplaneRider
Samstag 30. Juni 2018, 00:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Antworten: 33
Zugriffe: 7101

Re: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02

Ich kann aus meiner Erfahrung raus auch sagen, dass der "Brückenstein" in V02 mit am längsten konstanten Grip bietet. Selbst als in Valencia auf der Flanke die Verschleißlöcher zu/weg wahren, hatte der Reifen niee böse Rutscher hervorgerufen. Und ich bin im Vergleich zum Jahr davor bei ähnlichen äuß...
von CrossplaneRider
Samstag 9. Juni 2018, 23:03
Forum: Technik allgemein
Thema: Pirelli Diablo Slick / Metzeler Racetec RR Slick COMPK
Antworten: 45
Zugriffe: 10014

Re: Pirelli Diablo Slick / Metzeler Racetec RR Slick COMPK

Ich bin damals auf der K1 Kilogixxer ne ganze weile Metzeler K1/K2 v/h gefahren. Das Reifenbild sah immer sehr gut aus und der Hinterrreifen hat so seine 2-3 Tage je nach Strecke/Bedingungen zusammengebracht. Was allerdings Tatsache bei Metzeler ist, dass wenn die nur noch wenig Gummi haben, dass ma...
von CrossplaneRider
Mittwoch 30. Mai 2018, 20:18
Forum: Allgemein
Thema: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Antworten: 150
Zugriffe: 39627

Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

Wollte nochmal was loswerden zu den CL SBK5 : Bin die schon auf der Kilo K1 gefahren (RCS-19 Pumpe, 750er Sättel mit HH Racetech Kolben, Serienscheiben), war immer nen klasse Gefühl in der Bremse. Fahre die gleichen auch auf meiner RN22 (RCS-19, original Sättel, original Scheiben) und die haben 11! ...
von CrossplaneRider
Dienstag 29. Mai 2018, 12:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifenbild
Antworten: 1465
Zugriffe: 337975

Re: Reifenbild

Ok, lässt diese "Wellenbildung" darauf zurückschließen, ob man zuviel Spin hat (falsches Rausbeschl. bzw. TC Level zu hoch?). Und dadurch dann ja auch mehr Reifentemp. Dennoch danke für deine Rückmeldung Maxl46 :D :wink:
von CrossplaneRider
Montag 28. Mai 2018, 18:03
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifenbild
Antworten: 1465
Zugriffe: 337975

Re: Reifenbild

Hi zusammen, wollte mal kurz eure Meinung hören. Fahre schon ne Weile Bridgestone V02 bzw. vorne jetzt den neuen R11 medium. Motorrad Yamaha RN22. Hier mal 2 Bilder: Vorne: Bridgestone R11 medium / 2,2bar heiß https://abload.de/img/20180528_174528adux6.jpg Hinten: Bridgestone V02 medium / 1,3-1,4bar...
von CrossplaneRider
Montag 28. Mai 2018, 00:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Reifenwärmer Test von Motorrad
Antworten: 16
Zugriffe: 4668

Re: Reifenwärmer Test von Motorrad

Haben 3 Paar: Capit Sport--> recht teuer, sind sehr dünn und leicht, heitzen aber klasse. Passt auch auf 200er Hinterreifen Racefoox Basic 80°C -->günstig, sind im Vergleich zu den Capit sehr dick, hinten geht auch auf 200er Pelle Racefoxx Pro 60/80° C -->bissel teurer als die Basic, umschaltbar. Di...
von CrossplaneRider
Sonntag 27. Mai 2018, 21:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Welches Downshifter Blipper System Verwenden
Antworten: 48
Zugriffe: 10966

Re: Welches Downshifter Blipper System Verwenden

Soooo ich bin von 2 Tagen Hockenheim wieder da. Ich habe ja hier den Translogic Blipper das erste mal getestet an meiner Yamaha RN22 :band: Ich kann sagen, dass das System bestechend funktioniert. Die Blippzeit ist sehr gut schon von Haus aus eingestellt, sodass man da nicht groß was anpassen muss. ...
von CrossplaneRider
Sonntag 27. Mai 2018, 21:08
Forum: Technik allgemein
Thema: YEC R1 RN22 - einige Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1273

Re: YEC R1 RN22 - einige Fragen

Soooo ich bin von 2 Tagen Hockenheim wieder da. Ich habe ja hier den Translogic Blipper das erste mal getestet an meiner Yamaha RN22 :band: Ich kann sagen, dass das System bestechend funktioniert. Die Blippzeit ist sehr gut schon von Haus aus eingestellt, sodass man da nicht groß was anpassen muss. ...
von CrossplaneRider
Sonntag 27. Mai 2018, 21:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Blipper auf der Rennstrecke?
Antworten: 49
Zugriffe: 10173

Re: Blipper auf der Rennstrecke?

Soooo ich bin von 2 Tagen Hockenheim wieder da. Ich habe ja hier den Translogic Blipper das erste mal getestet an meiner Yamaha RN22 :band: Ich kann sagen, dass das System bestechend funktioniert. Die Blippzeit ist sehr gut schon von Haus aus eingestellt, sodass man da nicht groß was anpassen muss. ...