Die Suche ergab 3826 Treffer

von Michael
Mittwoch 1. August 2018, 10:29
Forum: Quasselecke
Thema: Neuzulassung nicht möglich (Berlin) - COC Papiere älter als 18 Monate - HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 8171

Re: Neuzulassung nicht möglich (Berlin) - COC Papiere älter als 18 Monate - HILFE!

Da hat man die richtigen, aktuellen , Papiere. Aber weil einem Bearbeiter deine Nase nicht passt kannst du nicht zulassen und hattest jetzt schon sonst wie viel Extra Aufwand an Arbeit, Zeit und Geld??! Lies doch einfach mal den ganzen Thread, es gibt diese Bestimmung mit den 18 Monaten, der Sachbe...
von Michael
Mittwoch 25. Juli 2018, 11:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Bmw 1000rr - Unterschied 2015 zu 2017, gebraucht oder neu
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Bmw 1000rr - Unterschied 2015 zu 2017, gebraucht oder neu

Das Kurven-ABS funktioniert nur im zahmsten Fahrmodus, also sinnlos für die Rennstrecke. BMW will den Gewinn weiter maximieren, deswegen wird am Produkt gespart wo es nur geht. Am Schaltstern gibt es z.B. eine Rückwärtsentwicklung, nachdem der 1. Stern mit den verpressten Pins gegen einen Gefrästen ...
von Michael
Mittwoch 25. Juli 2018, 11:30
Forum: Allgemein
Thema: Profis haben die Hände einebunden
Antworten: 36
Zugriffe: 10264

Re: Profis haben die Hände einebunden

In Cartagena habe ich mir Max Neukirchner mal für einen Turn als Instruktor gegönnt. Bei der Auswertung hat er z.B. gesagt: "Na, du bekommst beim Fahren bestimmt Blasen an den Händen, oder?" Ich: "äh, ja" Max: "Das sieht man schon wenn man hinter dir herfährt" :-) Ich habe die Palm Servers vor drei...
von Michael
Dienstag 24. Juli 2018, 18:23
Forum: Allgemein
Thema: Profis haben die Hände einebunden
Antworten: 36
Zugriffe: 10264

Re: Profis haben die Hände einebunden

In Cartagena habe ich mir Max Neukirchner mal für einen Turn als Instruktor gegönnt. Bei der Auswertung hat er z.B. gesagt: "Na, du bekommst beim Fahren bestimmt Blasen an den Händen, oder?" Ich: "äh, ja" Max: "Das sieht man schon wenn man hinter dir herfährt" :-) Ich habe die Palm Servers vor drei ...
von Michael
Donnerstag 12. Juli 2018, 14:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Highsider S1000RR '2010 in OSL
Antworten: 31
Zugriffe: 6693

Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Ich glaube du weißt nicht wie die TC der BMW im Detail funktioniert, richtig? Vollkommen richtig! Danke Dir für die gute Erklärung :icon_thumright Dennoch setzt auch die Vorsteuerung die Physik nicht außer Kraft, sagen wir Mal z.B. bei einem nassen Fleck. Aber das ist natürlich eine Ausnahmesituati...
von Michael
Mittwoch 11. Juli 2018, 23:47
Forum: Technik allgemein
Thema: Highsider S1000RR '2010 in OSL
Antworten: 31
Zugriffe: 6693

Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Ein elektronisches System hat auch eine "Reaktionszeit". Gerade die Systeme, die in Großserie produziert werden. Nicht vergleichbar mit richtiger Rennelektronik auf hohem Niveau. Wenn dann der Grip wirklich schlagartig auf der Reifenkante abreißt, fliegt man wahrscheinlich schon durch die Luft bevo...
von Michael
Dienstag 10. Juli 2018, 21:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Highsider S1000RR '2010 in OSL
Antworten: 31
Zugriffe: 6693

Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Momentan bin ich hin und her gerissen wg. RCK und Datenloger....aber bei 1:38... doch noch nicht notwendig unsbedingt... Sich damit zu beschäftigen macht definitiv Sinn. "Schlechte" Rundenzeiten kommen sehr sehr oft nicht aus mangelnder Schräglage o.ä. Oft fahren die Jungs und Mädels sogar zu viel ...
von Michael
Dienstag 10. Juli 2018, 08:51
Forum: Boxensharing, Mitfahren, Startplätze
Thema: Suche Boxen Platz Oschersleben 14-15.7 Dannhoff
Antworten: 11
Zugriffe: 1522

Re: Suche Boxen Platz Oschersleben 14-15.7 Dannhoff

So, ich bin auch dabei und suche auch noch ein kuscheliges Plätzchen in der Box. :D
von Michael
Samstag 7. Juli 2018, 15:25
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es einen Imbiss oder ähnliches in Oschersleben ?
Antworten: 20
Zugriffe: 5767

Re: Gibt es einen Imbiss oder ähnliches in Oschersleben ?

Der Fettgeruch im Fahrerlager wird dich leiten, eine Ortsangabe ist unnötig :-)
von Michael
Donnerstag 5. Juli 2018, 22:33
Forum: Quasselecke
Thema: ~~Hackfressengalerie~~
Antworten: 8111
Zugriffe: 1747230

Re: ~~Hackfressengalerie~~

BoogeymVn hat geschrieben::reappear:
Bild
Alter, ist das bitter :alright: