Die Suche ergab 3706 Treffer

von Walnussbaer
Sonntag 15. Juli 2018, 09:03
Forum: Technik allgemein
Thema: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?
Antworten: 21
Zugriffe: 5131

Re: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?

Das ist aber auch viel feiner und wird dann wohl komplett durchs Ölsieb flutschen.
von Walnussbaer
Freitag 13. Juli 2018, 10:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?
Antworten: 21
Zugriffe: 5131

Re: Kupplungsfeder gebrochen - BMW - Späne im Öl - neuer Motor?

Wegen sowas nen neuen Motor?? Seid ihr mittlerweile ernsthaft so weit? :lol: :lol: :lol:
von Walnussbaer
Freitag 13. Juli 2018, 09:41
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: SV650 aus dem letzten Jahrtausend
Antworten: 193
Zugriffe: 55240

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Die Beryliumsitze brauchst Du ja eigentlich wirklich nur im extremen Racing. Also extreme timings, härteste Nockenhübe, höchste Drehzahlen. Dann sinkt die Zeit, wo die Sitze die Wärme aus den Ventilen holen können immer mehr und außerdem steigt der Stress auf den Sitzen. Beryllium holt da schneller ...
von Walnussbaer
Dienstag 10. Juli 2018, 21:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Motor R6 nach sturz entlüften ??
Antworten: 35
Zugriffe: 9846

Re: Motor R6 nach sturz entlüften ??

Unter 4000 rpm ist der Bereich in dem sicherlich 90% der Rennmotorräder bewegt werden - auf der Straße halt. Und die werden schon halten. Wichtig ist ja nicht, ob da nur 0,8 Bar sind, sondern, ob die Lagerstellen für diesen Druck berechnet und ausgelegt sind. Und ich bin mir sicher, dass sie das sind.
von Walnussbaer
Mittwoch 4. Juli 2018, 11:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht ATC Racingparts
Antworten: 30
Zugriffe: 8346

Re: Erfahrungsbericht ATC Racingparts

Oh Gott, ATC...und hier kommt die Idee auf, dass PVM irgendeinen Verkaufsrückgang hinnehmen müsste, weil hier deren Probleme gewälzt werden. Völlig abwegig, wenn man sieht, dass es ATC immernoch gibt und Leute da kaufen.
von Walnussbaer
Dienstag 3. Juli 2018, 12:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremsproblem: Druckpunkt wandert von Hebel weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3287

Re: Bremsproblem: Druckpunkt wandert von Hebel weg

Ich tippe einfach mal auf Luft irgendwo im System...
von Walnussbaer
Donnerstag 21. Juni 2018, 14:25
Forum: Technik allgemein
Thema: PVM beschädigte Räder
Antworten: 114
Zugriffe: 19561

Re: PVM beschädigte Räder

Schöner Thread, lasst mal "spot the dealer" spielen :lol:
von Walnussbaer
Sonntag 17. Juni 2018, 19:23
Forum: Technik allgemein
Thema: R6 yec mit 2D logger & minidash
Antworten: 11
Zugriffe: 3359

Re: R6 yec mit 2D logger & minidash

Dann stehe ich auf dem Schlauch. Der Kitlogger hat doch nen USB-Anschluss. Da brauchst Du doch nur nen USB-B-A Kabel und den USB-Treiber von 2D, oder nicht?
von Walnussbaer
Samstag 16. Juni 2018, 21:39
Forum: Technik allgemein
Thema: R6 yec mit 2D logger & minidash
Antworten: 11
Zugriffe: 3359

Re: R6 yec mit 2D logger & minidash

Aus Deinen Angaben ist schwer, irgendwas zu entnehmen, wozu man was sagen könnte. Was hast Du für einen Logger? Fotos wären hilfreich... es hört sich so an, als hätte Dein Logger keinen USB-Anschluss? Oder warum der Umweg über seriell?
von Walnussbaer
Freitag 15. Juni 2018, 12:06
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 16402
Zugriffe: 2617883

Re: GP-News

Nein, auf keinen Fall! Ich bin im Spreewald ohne echtes Internet und will mir daheim am Sonntag alles gesammelt angucken und kann jetzt echt keine Spoiler gebrauchen :lol: