Die Suche ergab 8321 Treffer

von Normen
Samstag 28. Juli 2018, 10:13
Forum: Quasselecke
Thema: Neuzulassung nicht möglich (Berlin) - COC Papiere älter als 18 Monate - HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 8251

Re: Neuzulassung nicht möglich (Berlin) - COC Papiere älter als 18 Monate - HILFE!

Liegt wohl irgendwie an der Zulassungsstelle, gibt es dort nur die eine? Normalerweise gibt es mit deinen Unterlagen keine Probleme. Generell sollte sich da aber dein Händler drum kümmern, er hat dir ja ein Zulassungsfähiges Fahrzeug verkauft!
von Normen
Donnerstag 19. Juli 2018, 19:25
Forum: Allgemein
Thema: Import von einem Moped
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Re: Import von einem Moped

https://www.1000ps.at/businessnews-2353369-strenge-ust-kontrollen Ich hab noch keine Kontrolle erlebt. Risiko muss man halt selbst abschätzen. ABER UST / MWST ist einmalig immer zu bezahlen!! Bei Gebrauchten hat das der erste Besitzer hoffentlich schon gemacht. Beudeutet das man das Thema anschauen...
von Normen
Donnerstag 19. Juli 2018, 19:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Pirelli Mischung Oschersleben
Antworten: 12
Zugriffe: 5655

Re: Pirelli Mischung Oschersleben

SC 0 hinten ging bei mir zuletzt 5 Turns in OSL... da waren die Löcher weg und 1.32er Zeiten gingen trotzdem noch! Ist für mich der Reifen für OSL! Der geht dort auch wenns noch garnicht sooo warm ist komischerweise... Mmmh......bin mit dem SC1 im warmen schon 29 gefahren....anschließend gingen 30e...
von Normen
Dienstag 10. Juli 2018, 21:48
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Aprilia RSV4 E3 RF oder E4 RR
Antworten: 7
Zugriffe: 2493

Re: Aprilia RSV4 E3 RF oder E4 RR

Ventilfeder Problematik ist bei der 15er genau wie bei der 17er - nur da sind es die Einlaßfedern :wink:

Zur Frage - ich würde die RF nehmen, da ich nicht viel von den Sachs Komponenten halte.
von Normen
Freitag 6. Juli 2018, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es einen Imbiss oder ähnliches in Oschersleben ?
Antworten: 20
Zugriffe: 5767

Re: Gibt es einen Imbiss oder ähnliches in Oschersleben ?

harujenn hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es ausser dem Restaurant auch nen Imbiss o.ä. in Oschersleben ? Bin am Montag das erste Mal dort und find nix im Netz....
Im Fahrerlager ist ein Imbiß!
von Normen
Freitag 6. Juli 2018, 15:24
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremsscheiben in 5 oder 5,5mm ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3683

Re: Bremsscheiben in 5 oder 5,5mm ?

Bin gerade bei der RSV4 von den 4,5 Scheiben auf 5mm Scheiben umgestiegen. Absolut ok! Überhitzt nicht mehr und die Beläge halten jetzt doppelt so lange, da die Kolben nicht mehr verkanten. Meiner Meinung nach ist 5 mm absolut ausreichend.
Grüße Normen
von Normen
Dienstag 19. Juni 2018, 11:20
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Geräuschmessung Most
Antworten: 110
Zugriffe: 21467

Re: Geräuschmessung Most

Ich finde diese Reglung - alle müssen db Killer fahren - eher schlecht. Hat eigentlich weniger mit der Lautstärke zu tun. Brülltüten sind mit db Killer zwar leiser, aber immer noch zu Laut. Ich habe an der RSV4 einen Akra mit kleinem Ausgang, da kann ich definitiv keinen db Killer mehr reinbauen da ...
von Normen
Dienstag 19. Juni 2018, 11:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Motor R6 nach sturz entlüften ??
Antworten: 35
Zugriffe: 9846

Re: Motor R6 nach sturz entlüften ??

Harm hat geschrieben:Und ich mach das auch bei der zx10.
S.
Machen kann man das natürlich immer - aber bei der z.b. habe ich das bisher noch nicht gehabt. Auch bei den Suzis nicht.
Grüße Normen
von Normen
Montag 18. Juni 2018, 22:01
Forum: Championships
Thema: IDM 2018
Antworten: 740
Zugriffe: 124695

Re: IDM 2018

Ich finde im Gegenteil bemerkenswert, wie wenig die EWC und Stock Renner der Langstreckenteams auf die reinen Sprintmotorräder anderer Meisterschaften im Rennbetrieb verlieren. Oft sind die Motoren unangetastete Serienmotoren. Etliche Anbauteile wie Schnellwechselsysteme, zentrale Aufbockhalterunge...
von Normen
Montag 18. Juni 2018, 21:57
Forum: Technik allgemein
Thema: Motor R6 nach sturz entlüften ??
Antworten: 35
Zugriffe: 9846

Re: Motor R6 nach sturz entlüften ??

Warum sollte es nicht für jeden Motor gelten? Habe es zwei Mal bei Boxenkollegen miterlebt, dass nach Stürzen die Motoren 1-2 Turns später mit Lagerschaden defekt waren (1 X Yamaha R6 / 1 X Aprilia RSV1000R). Ist nicht bei jedem Motor so! Die R6 ist eigentlich die einzige die mir gerade einfällt di...