Rundenzeiten Assen
- Tead
- Beiträge: 3979
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: GSXR L7
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Rundenzeiten Assen
Dann stimme ich dir jetzt zu, dann liegen wir beide falsch
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- FrontPlayer
- Beiträge: 2597
- Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1-
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: UE
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Rundenzeiten Assen
Warte mal! Deine Aussage nach deiner 1,57 letzes Jahr war, dass du "mega-schnell" warst. Heuer bist du 1,54 gefahren auf der schnellen Anbindung (1,56 im Quali).Ausreden-König hat geschrieben:Ich bin auch für 5.
Und ich bin schon beide Varianten gefahren.
Ich will mich mathetechnisch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich das schaut mir eher aus wie eine Bestätigung von Teads Aussage.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 #28 (7. Meisterschaftsrang; 1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)
- chili
- Beiträge: 72
- Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 16:50
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Rundenzeiten Assen
warum machen die betreiber das mit den zwei varianten? ist die langsamere für hobbyracer sicherer?
- stefan233
- Beiträge: 639
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:14
- Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Rundenzeiten Assen
Ich bin beim DLC das erste mal überhaupt in Assen Rennen gefahren.
Dabei wurde die flüssige GP Variante gefahren.
Nach anfänglichen Respektrunden habe ich mich dann im Rennen bis auf eine 50,0 runtergearbeitet...
natürlich wäre auch mehr möglich
die Spitze in der DLC und im GSXR-Cup ist 44 gefahren.
Ernüchternd ist es wenn man dann das Regen-Training der MotoGP verfolgt hat. ;-(((
stefan233
Dabei wurde die flüssige GP Variante gefahren.
Nach anfänglichen Respektrunden habe ich mich dann im Rennen bis auf eine 50,0 runtergearbeitet...
natürlich wäre auch mehr möglich
die Spitze in der DLC und im GSXR-Cup ist 44 gefahren.
Ernüchternd ist es wenn man dann das Regen-Training der MotoGP verfolgt hat. ;-(((
stefan233
-
- Beiträge: 51
- Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Rundenzeiten Assen
Man ist eben ein ganzes Stück langsamer und dementsprechend mit weniger Risiko als auf der "GP Variante" unterwegs.chili hat geschrieben:warum machen die betreiber das mit den zwei varianten? ist die langsamere für hobbyracer sicherer?
Ich glaube schon dass damit der eine oder andere heftige Abflug vermieden werden kann.
Auch Pedrosa ist auf den "bösen" Dellen im Linksknick, ich glaub 2012, abgeflogen.
Obwohl es mich schon mal reizen würde.
Ist ja in Most ähnlich. Da bin ich auch noch nie die "Big Balls"-Variante gefahren.
Greets
Patman
-
- Beiträge: 1042
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 13:53
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Rundenzeiten Assen
die schnelle variante gegenüber der etwas langsameren kostet 2 max 3 Sekunden da liegt tead schon sehr gut mit seiner einschätzung
- -Meyer Kurt-
- Beiträge: 4967
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 18:08
- Motorrad: KTM 1290 SD
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Rundenzeiten Assen
Jungs, genau 2,3434343434 Sek.
- R3ap3r
- Beiträge: 525
- Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 19:13
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Rundenzeiten Assen
Irgendwie gibt es für mich nur eine Variante. Hab mir gerade nochmal onboard der gp und Luftbilder angeguckt. Ich kann nur eine Variante erkennen und sehe keine Möglichkeit noch irgendwo anders zu fahren bzw. Die Streckenführung zu verändern. Oder steh ich jetz aufm Schlauch ?
Gibt's da vll zwei unterschiedliche onboards im mir das mal zu verdeutlichen ?
Gibt's da vll zwei unterschiedliche onboards im mir das mal zu verdeutlichen ?
- MSchoeps
- Beiträge: 95
- Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 20:36
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
- Wohnort: Augsburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Rundenzeiten Assen
Wenn man es nicht weiß, sieht man es in der Onboard nicht, weil die Abzweigung mit Curbs zugemacht und professional mit Seitenstreifen etc. überlackiert wird. Im Endeffekt geht es nach dem Start nur mehrfach rechts rum, dann kommt eine erste links. Danach kommt eine längere Gerade (Gegengerade) und am Ende dieser Gegengerade gibt es zwei Streckenführungen. Die eine ist eine langsamere 90° rechts und die Variante, die man als normalsterblicher bei den Renntrainings fährt, das zweite ist ein richtig schneller Knick rechts weg, den die Moto GP fährt. Die Kurve wird damit abgeflacht, man muss viel weniger bremsen und fährt viel schneller durch den Knick durch.
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
- R3ap3r
- Beiträge: 525
- Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 19:13
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Rundenzeiten Assen
Danke dir.MSchoeps hat geschrieben:Wenn man es nicht weiß, sieht man es in der Onboard nicht, weil die Abzweigung mit Curbs zugemacht und professional mit Seitenstreifen etc. überlackiert wird. Im Endeffekt geht es nach dem Start nur mehrfach rechts rum, dann kommt eine erste links. Danach kommt eine längere Gerade (Gegengerade) und am Ende dieser Gegengerade gibt es zwei Streckenführungen. Die eine ist eine langsamere 90° rechts und die Variante, die man als normalsterblicher bei den Renntrainings fährt, das zweite ist ein richtig schneller Knick rechts weg, den die Moto GP fährt. Die Kurve wird damit abgeflacht, man muss viel weniger bremsen und fährt viel schneller durch den Knick durch.
Dann bin ich für die schnelle und gegen die Rock Variante