Rennmopped und Van

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Rennmopped und Van

Beitrag von Tom-ek » Freitag 25. Mai 2018, 15:19

jesssesssss Marc !
völlig oversized dieser Monstetrümmer von nem Wagen, da muss man das Moped erstmal drin suchen!
Ausserdem ca. 560 km und diesel für 100€ verballert! => nö, nö nö
Bordcomputer zeigte zwar immer irgendetwas zwischen 8,5 und 9 Ltr. aber ich hab getankt wie verrückt!
Glaube bei MB wird ( evtl. auch wg. Abgas und so ;) ) der Verbrauch auf 50km ermittelt. 8)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8353
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Rennmopped und Van

Beitrag von Normen » Freitag 25. Mai 2018, 17:51

Tom-ek hat geschrieben:Ja so in der Richtung soll es werden.
- der Ford: einerseits schön , andererseits etwas komisch. Vorne schmal, hinten ziemlich breit.
Sitze 1. Reihe eher Stühle und hinten links c-Säule, bzw. die letzte, dieser Kasten wo den Einladelucke ziemlich verengt ist nicht so optimal.

- Viano viel zu nobel und vermutlich empfindlich im Innenraaum. will ich nicht.
der Vito mit deutlich mehr Plastik dann aber wieder ok.
Verbrauch ?! hoffentlich nicht wie ein sprinter der schon im LKW bereich damit ist.

- der H1 den gibts halt mit 170 ps und automatik. Zwar kein muss aber automatik nett wär das.
Länge Innenraum ab 1. reihe nach hinten ca. 260 cm. das ist mehr als mein jetziger l2, Durchfahrthöhe Heckklappe 118 cm. sollte für nen sportler ausreichend sein, Breite für 1 Moped und bissl Gerafel ausreichend.
NUR was hat es mit den vielen Motorschäden auf sich ???

- wieder nen Trafic ?!

oder was gibts da noch ?
Habe auch gerade einen Trafic - aber die neuen mag ich nicht - ist mir zuuuu wenig Hubraum. Mercedes ist übrigen innen auch zu schmal. Habe mir vor ein paar Jahren mal den H1 angesehen....ist der jetzt höher?? Früher hatte der so eine Art Fußbodenaufbau , dadurch war er extrem niedrig im Innenraum.
Automatic???? Glaube ist beim Bus nicht unbedingt angebracht. Beim Trafic verrecken da ständig die Getriebe.

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Rennmopped und Van

Beitrag von Tom-ek » Freitag 25. Mai 2018, 18:28

Der aktuelle H1 ist das 2 model, ist ähnlich dem vw bus, evtl. etwas niedriger.

Nie neuen Trafic's + Baukastenpendants von Fiat, Opel ja eben 1,2 / 1,4 /1,6 Motörchen zwar doppel und dreifach Turbo aber schafft der beladen und evtl. mit anhänger die Kasseler Berge ???? da hab ich so meine Zweifel.

Da wären noch Citroen spacetourer, gleicher Pendant von Peugeot und Toyota. nett aber der normaler zu kurz, der lange erst ziemlich neu aufm Markt und dementsprechend teuer.

was ist eigentlich mit Fiat ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
Toster
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
Motorrad: 750 K6
Lieblingsstrecke: Zolder,Most
Wohnort: Bünde
Rundenzeiten
Videos

Re: Rennmopped und Van

Beitrag von Toster » Freitag 25. Mai 2018, 18:59

Also ich habe einen Vito Mixto. Da bin ich gut mit zufrieden,nur der Verbrauch könnte geringer sein. Mit den Sitzen bin ich noch am gucken,wie ich es hinbekomme das der Einzelsitz hinten auch ohne die 2er Sitzbank geht.
2018: OW-Cup 600 Sportcup
13.4.-14.4 Assen
27.4. Assen
19.5. Assen
16.6. Assen
26.6.-27.6. Dijons
17.8.-19.8. Oschersleben
1.9. Assen
4.10. Zolder
13.10. Assen

Benutzeravatar
Axel Foley
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 20:29
Motorrad: GSX-R 1000,S1000 RR
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dahoam
Rundenzeiten
Videos

Re: Rennmopped und Van

Beitrag von Axel Foley » Freitag 25. Mai 2018, 19:35

Ich hab´ auch einen Vito Mixto mit 163 PS, Automatik, Klima und LED Scheinwerfern. Braucht bis Tempo 160 8l/100km, darüber säuft er. Ich habe vorne 2 Sitze, da passt die Kühlbox prima dazwischen. Moped und das ganze Geraffel passt einwandfrei rein.
MB gibt auf die Transporter auch gute Rabatte, kommt natürlich auch auf den Händler an. Die Bremsen finde ich nicht so toll, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Vans.


Axel #122

Chris1981
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 20:29
Motorrad: GSXR 750 L2, R6 RJ09
Lieblingsstrecke: Rijeka Zolder Mettet
Wohnort: Rippershausen
Rundenzeiten
Videos

Re: Rennmopped und Van

Beitrag von Chris1981 » Samstag 26. Mai 2018, 09:53

Hi
Also nachdem mein Vivaro von 2004 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden wahr, Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben hat, ging die suche nach was neuem los. Geworden ist es dann der Transit Custom in lang mit 2.2 Liter und 125Ps aus 2014. Der Ford hat im Gegensatz zum Vivaro ne geteilte Rückbank was wichtig war wegen gleichzeitigem Transport von Nachwuchs und Moped. :-)
Passen auch locker 2 Mopeds und Zeug rein. Das Ding ist riesig. Und auch sonst sehr bequem zum fahren. 130 Tempomat rein und rollen lassen. Einziger Nachteil ist der Verbrauch im Gegensatz zum Vivaro. Obwohl man bei ca 8,5 Liter auch nicht unbedingt meckern kann.

Benutzeravatar
J@K
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 6. März 2004, 21:28
Wohnort: Oberbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: Rennmopped und Van

Beitrag von J@K » Samstag 26. Mai 2018, 11:20

Hab aktuell Trafic 2,5ccm³ / Bj 2009 mit 255 TKM.
Bin auch sonst soweit zufrieden bis auf zwei Sachen.

Beim Trafic ist die Klimaanlage sehr anfällig bzw. der Klimakühler -sitzt sehr weit vorne --> hab da nachträglich in die Stoßstange ein Kühlerschutzgitter verbaut ähnlich wie bei den Moppeds. :D .
Habe inzwischen schon den 2ten drin weil durch Steinschläge dieser defekt ging.
Getriebe: Das Problem ist das Längsspiel in der Getriebewelle . Wurde schon erledigt bei 160 TKM.
Beim Vorgänger ( bis 2007? ) war das soweit ich weiß ein anderes Problem --> lies sich nicht mehr schalten ???

Über kurz oder lang brauch ich was neues : Würde aktuell zum Ford Transit Custom greifen.
Die anderen mit wenig Hubraum und Turbos aufgeblasen,sagt mir gar nicht zu.
Also unter 2,0 Liter möchte ich keinen Trapo.

Hat jemand schon Langzeit Erfahrung mit dem Ford Transit Custom / Diesel
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen #110

der Blinde
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 21:54
Motorrad: 1000 K8/650 Husaberg
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: Kreuztal
Rundenzeiten
Videos

Re: Rennmopped und Van

Beitrag von der Blinde » Samstag 26. Mai 2018, 12:08

2 x Transit Sport
1 x Transit Custom Sport

Der 1.Transit hatte nach 60T Motorschaden (Einspritzdüse getropft) da das Problem bei Ford bekannt war habe ich einen neu Revidierten Motor bekommen,ohne großen Theater .

Fahre jetzt über 1 Jahr den Transit Custom Sport 170PS
und Problemlose 24TKM.

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Rennmopped und Van

Beitrag von Tom-ek » Samstag 26. Mai 2018, 13:01

J@K
Bei meinen trafic exact das selbe. Auch der Rest.
Mein Trapo ist wieder ok. Aber auch schon bei den letzten defekten dachte ich: ok jetzt ist alles neu, was soll da jetzt noch kaputtgehen. Der Trapo Überrascht mich aber immer mal wieder.

Auch ich bin der Meinung das ein Trapo schon noch 2-3 Ltr. Hubraum haben sollte.
Zwar brauche ich das neue Auto nicht sofort, aber auch wie Du über Kurz oder Lang.
Deshalb hier meine erste Sondage nach was Ausschau halten.

OK den Transit und Vito werde ich bei Gelegenheit genauer anschauen.
den Huyndai H1 ???? da wären paar Meinungen interessant , z.B. von Hawe ?! Du verkaufst die oder ?
Ansonsten bitte Eure Erfahrungen weiter abgeben !
Zuletzt geändert von Tom-ek am Samstag 26. Mai 2018, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
SLIDER
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
Wohnort: 67346
Rundenzeiten
Videos

Re: Rennmopped und Van

Beitrag von SLIDER » Samstag 26. Mai 2018, 13:38

Ich fahre nun seit 3 Wochen den Transit Custom als Werkstattwagen, Motor 2,2 l, 66 000 Km gelaufen, EZ 2014 ,Verbrauch bei ~8,5 Ltr. ,Ölverbrauch konnte ich noch keinen feststellen.
Bin damit nun etwa 2000 Km gefahren und bin vom Motor nicht begeistert, beim Beschleunigen auch
bei warmem Motor Nagelt er sehr stark.
Unten raus kommt er mit seinen 2,2 L und 125 PS schlecht aus dem Quark, er brauch Drehzahl.
Die angegeben Höchstgeschwindigkeit erreicht er nicht, laut Navi/GPS grad so die 155Km/h,
laut Tacho 165 Km/h
Fahrzeug ist nicht Voll gepackt, im Fahrerhaus ( habe ne Trennwand ) sind für meinen Bedarf keine
vernünftigen Ablagefächer, nur für Kleinkram tauglich, eine Mappe/Notizblock in DIN A4 bringt man
nicht unter.
Zum Glück hab ich den nur Übergangsweise als Firmenwagen, auf Dauer wollte ich den nicht.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!

Antworten