Zeitschrift Circuit

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 3856
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 15:57
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Michael » Mittwoch 29. Juli 2009, 22:01

TommyB hat geschrieben:
Hondianer hat geschrieben:Ich hab die paar probeausgaben der Circuit bekommen und hab mich jedesmal aufs neue gefreut wenn sie da war.
Bisher hat mir jede ausgabe gut gefallen.
War ansprechend geschrieben, quasi direkt ausm Fahrerlager heraus, man konnte gut mit"fühlen" wie es bei dem Training war wovon gerade geschrieben wurde und das alles ohne das jeden zweiten absatz ein Werbeblock ist oder 10 Seiten Werbung hintendran hängen.

Bin zwar nicht der weiter vorne angesprochene profiracer, würd aber einfach mal behaupten auch kein anfänger zu sein, trotzdem gefällt mir die circuit und ich finds top das es leute gibt die sich mit sowas viel arbeit machen und sicherlich auch finanziell da nen risiko eingehen.

Achso,
ich hab mit der circuit und deren autoren genau garnix am hut, ich hab das magazin nichtmal abonniert (hatte ja auch immer die probeausgaben bisher, dürfte aber wohl auch jetzt vorbei sein denk ich).
Muß den Fred noch mal aus aktuellem Anlass ausgraben.
Auch ich habe im letzten Jahr "ein paar Probeausgaben" von Circuit bekommen.
Ich glaube es war als Dankeschön für ne Umfrage.......................dachte ich jedenfalls..........................bis heute, denn heute hab ich diese 3 Probeexemplare von 2008 in Rechnung gestellt bekommen :shock:
Hallo............was sind das denn für Methoden, man teilt mir mit das ich die Zeitschrift abonniert hätte, leider weiß ich da garnichts von.

Ich dachte immer das sind so Methoden von Drückerkolonnen die alten Ommas "Das Golde Blatt" unterjubeln.
Das das jetzt auch in der Racerszene üblich ist war mir neu.
Gleichzeitig teilte man mir mit, dass man mir für angeblich gelieferte Hefte von 2009 die Rechnung in 2010 stellen wird :roll:

Vieleicht hat der @Hondianer ja auch schon ne Rechnung im Briefkasten
:D
Ich find`s ne miese Tour, auch weil noch nicht einmal ein Preis auf der Zeitschrift abgedruckt ist. Das sieht für mich dann eher wie eine von vielen Informationsdruckwerken aus die man ständig im Briefkasten hat.

Bin mal gespannt ob ich für die Apothekenrundschau auch demnächst ne Aborechnung bekomme :roll:
Mir ist es auch so gegangen und die Kinnlade runtergefallen!
Ich habe nur angekreuzt "Würdest du die Zeitschrift abonnieren wollen?".
Das konnte ich VORHER ja gar nicht sagen und ein Preis stand auch nicht fest :!: Ein eher (hüstel) unübliches Verhalten daraus dann einen Aboauftrag zu machen. :?

Ich habe mich an Circuit gewendet und die Rechnung ist dann sofort storniert worden. Ich bekomme jetzt keine Hefte mehr und alle sind zufrieden.

:D
Unser Schorf soll Döner werden!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Christian #69
Beiträge: 762
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:35
Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Christian #69 » Donnerstag 30. Juli 2009, 06:12

Ich habe mich an Circuit gewendet und die Rechnung ist dann sofort storniert worden. Ich bekomme jetzt keine Hefte mehr und alle sind zufrieden.


Genauso lief es bei mir auch :)
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln

Benutzeravatar
Klaus69
Beiträge: 948
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
Motorrad: ZXR750
Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
Wohnort: nähe Schlüchtern
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Klaus69 » Donnerstag 30. Juli 2009, 07:45

Ups, da muß ich doch mal nachhaken. Habe mich auch schon gewundert warum ich die Circuit immer noch bekomme...
* Fear destroys fun *

Benutzeravatar
Berlin Triple M Racing
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 14:28
Rundenzeiten
Videos

Gespräch mit Redaktion

Beitrag von Berlin Triple M Racing » Donnerstag 30. Juli 2009, 11:44

Hallo,

ich habe gerade mit der Circuit Redaktion gesprochen und die hier geschilderten Vorfälle angesprochen wobei mir mitgeteilt wurde, dass es sich um einen systemseitigen Fehler handelt.

Wer also eine Rechnung erhalten hat für ein nicht abgeschlossenes Abo soll sich bitte kurz per E-Mail circuit@m4-motorsports.de bei Circuit melden und die Sache wird storniert.

Die Redaktion wird die Tage hier im Forum auch noch einmal Stellung beziehen.


Grüße aus Berlin

Triple M Rennstreckentraining Berlin

Benutzeravatar
TommyB
Beiträge: 943
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 20:08
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von TommyB » Donnerstag 30. Juli 2009, 13:50

So, habe heute auch Nachricht bekommen das ich aus dem Verteiler bin und die Rechnung vernichten kann.
Fairerweise muß man die schnellen und unbürokratische Reaktion der Redaktion anerkennend loben.

Danke an die Redaktion
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 3856
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 15:57
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Michael » Donnerstag 30. Juli 2009, 16:03

TommyB hat geschrieben: Fairerweise muß man die schnellen und unbürokratische Reaktion der Redaktion anerkennend loben.
100 % Zustimmung.
Unser Schorf soll Döner werden!

Benutzeravatar
Hondianer
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 23:09
Wohnort: Düsseldorf
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Hondianer » Donnerstag 30. Juli 2009, 17:31

TommyB hat geschrieben:So, habe heute auch Nachricht bekommen das ich aus dem Verteiler bin und die Rechnung vernichten kann.
Fairerweise muß man die schnellen und unbürokratische Reaktion der Redaktion anerkennend loben.

Danke an die Redaktion
dito !

lemans
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 18:02
Wohnort: Oberhausen/Rhld
Rundenzeiten
Videos

Rechnungsstellung "Circuit"

Beitrag von lemans » Donnerstag 30. Juli 2009, 17:59

Hallo Race-Freunde,

als Teil der Redaktion der Zeitschrift "Circuit" habe ich Eure Kritik an die Chefredakteure weitergeleitet. Da diese in Urlaub sind (muss ja auch mal sein) konnten die an uns gerichteten Mails nicht so schnell bearbeitet werden, wie es in diesem Fall wünschenswert gewesen wäre.

Folgendes ist passiert:

Zu Beginn des Projektes "Circuit" haben einige von Euch angekreuzt, das sie sich ein Abonnement vorstellen könnten, und zwar auf dem damals veröffentlichten Fragebogen.

Später haben wir dann ein eigenständiges Bestellformular veröffentlicht, mit dem das Abonnement erlangt werden konnte.

Wir haben nun beide Datenbanken zusammengeführt, und so wurden auch die Interessenten fürs Probe-Abo als reguläre Abonnenten geführt.

Dies führte dazu, das denjenigen, welche lediglich ein kostenloses Probe-Abo haben wollten nun eine Rechnung gestellt, und eine weitere Rechnung für das Folge-Abo 2009 angekündigt wurde.

Dies ist unser Fehler, für den wir uns in aller Deutlichkeit entschuldigen!

Es war und ist uns ein Anliegen eine Zeitung zu erstellen, welche sich gerade um uns sonst so stiefmütterlich behandelten Hobby-Racer kümmert.
Auf keinen Fall wollen wir Euch "übers Ohr hauen" oder in irgendeiner Weise hintergehen.

Das dies jetzt von einigen Lesern so empfunden wurde bedauern wir sehr.

Die Lösung ist ganz einfach:

Alle welche das Probe-Abo erhalten haben und dieses nicht als reguläres Abonnement weiter behalten möchten mögen dies bitte per Mail unter Angabe Eurer Daten an

circuit@m4-motorsports.de

bekannt geben.

Ihr werdet dann aus der Datenbank gestrichen, und erhaltet keine weiteren Zeitschriften mehr. Für die in 2008 im Rahmen des Probe-Abo erhaltenen Zeitungen, aber auch für die an Euch gesandten Ausgaben aus 2009 braucht Ihr nichts zu zahlen.

So ist niemandem von Euch aus dem Mißverständis ein Schaden entstanden.

Ich denke und hoffe, das damit deutlich wird, das unser Anliegen die Zufriedenheit unser Leser und Kollegen auf der Rennstrecke ist.

Unsere Bitte: Erzählt das an Eure Freunde weiter. Vielleicht liest jemand der sich über den o.g. Fehler ärgert hier nicht mit, und erfährt so gar nicht, wie das nun gelöst wurde.

Sollte es noch irgendwelche Probleme oder Mißverständisse geben meldet Euch bitte, nur so können wir besser werden.

Euch Allen weiterhin gute Fahrt

Martin Doczyck
Team Circuit

Benutzeravatar
biker71
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 14:16
Wohnort: Weimar

Beitrag von biker71 » Donnerstag 30. Juli 2009, 18:56

So, Mail ist raus, war bei mir auch so.
Fand die Zeitung aber nicht schlecht. Sobald ich wieder mit dem zynden anfage, werde ich sie mir wieder anschauen.

Benutzeravatar
TTs Target
Beiträge: 1237
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
Motorrad: GSX-R 600, SMR570
Wohnort: Westerwald
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von TTs Target » Donnerstag 30. Juli 2009, 20:15

:icon_thumright
http://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Daytona, Sidi, Gaerne, Furygan, Ixon, TCX...
Sonderpreise für R4fler

Info´s und Angebote:

http://www.facebook.com/TTsBikeshop

Antworten