Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Beitrag von Chris79 » Dienstag 31. Juli 2018, 13:28

Zed hat geschrieben:Gibt es eigentlich mittlerweile einen Stiefel für unter 10000€ der nicht jedes Jahr zur Reparatur muß, wegen Kinkerlitzchen wie gerissenen Schnürsenkeln und kaputten Reißverschlüssen? Finde es echt peinlich, daß ich für einen Monatslohn Schuhe bekomme, die als da sgeilste und beste beworben werden und dann andauernd kaputt sind. Und wie es aussieht, bin ich nicht der einzige. Ich suche ernsthaft nach einer Alternative für unter 300 Euro. Sowas muß es doch geben, oder nicht? A-Stars hat mich auf jeden Fall schwer enttäuscht.
Was hat dich an Alpinestars den schwer enttäuscht? Ich fahr die seit Jahren, sitzen super bequem und kann nicht klagen. Auch im Sturzfall war alles schick, wobei ich bisher immer nur gerutscht bin. Ein Abflug im hohen Bogen blieb mir bisher erspart.
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. :icon_pirat

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Zed
Beiträge: 1201
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
Motorrad: GSXR 750 Y
Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Beitrag von Zed » Dienstag 31. Juli 2018, 13:36

Das des Glump ständig hi is! Wenn ich so viel geld für nen Schuh ausgebe, erwarte ich bestenfalls nach 5 Jahren mal ne Reparatur an einer kleinen Stelle. Aber bislang sind die Schnürsenkel jedes Jahr gerissen, sowie auch die Tollen Plastik-Schlaufen (quasi ständig - wenn man will, daß der Fuß wirklich vom Schuh eingefasst wird, dann muß man an den Senkeln auch ziehen, wie ein Henker), durch die sie laufen. Dazu dieser "Zipper" zum schließen der Senkel, der so gar net funktioniert... Nachdem Held groß aufgezaubert hat mit dem Innenschuh meinen auf einmal alle es gleich machen zu müssen - auch wenn es überhaupt keinen Sinn macht. Hatte vorher "billige" FLM, die bei einem Sturz ihr Leben gaben. Aber die saßen wie ein Kondom. Warum hab ich A-Stars gekautf? Weil ich einen sicheren, guten Schuh wollte, der passt. Leider waren es die einzigen, die irgendwie gepasst haben... also war der Kauf ein Kompromiss. Daher suche ich nach etwas anderem, daß nicht versucht künstlich "sicher" zu sein (Innenschuh-Blödsinn), sondern einfach nur ein guter, stabiler Motorradstiefel ist... der robust ist und lange hält!
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…

bla
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:43
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Hiddenhausen
Rundenzeiten
Videos

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Beitrag von bla » Dienstag 31. Juli 2018, 13:45

Also ich fahre seit mittlerweile über 10 Jahren den Supertech und bisher haben die alle gehalten. Lediglich mal was durchgeschliffen aber da kann der Schuh nix für und repariert wurde es auch für nen wirklich sehr angemessenen Preis. Muss da auch nicht mit Kraft irgendwas festziehen, sondern nur ganz normal strammziehen. Vielleicht passt er dir einfach nicht, wenn du den mit Gewalt anziehen musst? Lass dir doch von Daytona einen anfertigen, kostet zwar einmal ordentlich was aber wenn er dann perfekt sitzt, ist er das Geld ja wert.

Chokdee
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 23:03
Motorrad: Bmw s1000rr
Lieblingsstrecke: Assen
Rundenzeiten
Videos

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Beitrag von Chokdee » Dienstag 31. Juli 2018, 13:52

gixxn hat geschrieben:
Chokdee hat geschrieben:Hey Leute ,
Ich habe hier jetzt mal mit gelesen

Ich habe folgendes Problem:

Bei einem Renntraining auf dem Nürburgring ist mir bei der Fahrt der Reißverschluss am linken Schuh aufgegangen.
Er ist quasi gesehen aufgerissen. Dachte schon warum mein Fuß so schön kalt ist.
Habe ihn dann mit Gewalt wieder runter reißen müssen. Was dann auch irgend wann funktioniert hat.
Das Problem ist aber das der Reißverschluss genau am Anfang ‚ also unten am Schuh schon auseinander ist. Danach geht er bis oben normal zu. Er wird irgend wann wieder aufreißen , was ja Mega gefährlich werden kann.
Der Schuh ist im März/April 2018 gekauft wurden. Man sagte mir jetzt das ein einschicken 6-8 Wochen dauern würde .
Gibts eine Möglichkeit das zu beschleunigen. Denn so wäre die Saison dann gelaufen.

Echt jetzt?
Hast du sonst auch nur ein paar Schuhe daheim?
Und wenn die kaputt sind, dann musst du wieder bis Weihnachten warten? :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Sorry, der musste sein.

Hatte das auch mal vor langer Zeit mit meinen ersten Supertechs und das wurde auch anstandlos repariert.
Wenn du jedoch keine Zeit hast und genau auf dieses eine paar Stiefel angewiesen bist, dann wirds eng.

Aber grundsätzlich hab ich immer Ersatz mit, speziell bei Stiefeln, Leder, Handschuhe, Helm, etc. keine schlechte Idee,
Am besten rechtzeitig was Neues kaufen, und die alten Sachen für den Notfall als Ersatz auf die Seite legen.



gruß gixxn
Du bist ja vielleicht witzig :lol:

Ne da gebe ich recht mit Ersatz.
Habe dieses Jahr aber erst wieder angefangen mit dem Moped fahren und da wollte ich mir nicht gleich alles doppelt kaufen.

Eine 08/15 Ausrüstung kostet ja schon 2000€ ca.

Finde es aber schon etwas frech wenn ein Schuh der 400€ kostet nach dem 4 mal fahren schon aufplatzt.

Werde mich aber dennoch mal nach einem Ersatz umschauen.

Benutzeravatar
TTs Target
Beiträge: 1237
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
Motorrad: GSX-R 600, SMR570
Wohnort: Westerwald
Rundenzeiten
Videos

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Beitrag von TTs Target » Dienstag 31. Juli 2018, 18:30

@ Chokdee

Welche Größe sind das?
Einschicken in solchen Fällen normalerweise deutlich schneller, aaaaber - aber morgen 4 Wochen Sommerpause in Italien, nun dauert alles bisschen länger.


@ Zed

Einmal Evo Security, für immer Ruhe. Je nach Rasten und Fußposition alle paar Jahre im Winter mal neue Sohlen drunter und gut ist, nach 10 Jahren dann mal neue Gelenke an die Innenschuhe und wieder 10 Jahre weiter damit fahren.

Einigermaßen Alternativen sind zum Beispiel Gaerne GP 1 Evo oder Sidi Mag-1/Vortice. Da eben mit Kompromiss bei Stiefel"härte" bzw. Fummeligkeit beim anziehen, aber (bislang zumindest bei uns) frei von Reklamationen wegen Defekten.
http://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Daytona, Sidi, Gaerne, Furygan, Ixon, TCX...
Sonderpreise für R4fler

Info´s und Angebote:

http://www.facebook.com/TTsBikeshop

Chokdee
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 23:03
Motorrad: Bmw s1000rr
Lieblingsstrecke: Assen
Rundenzeiten
Videos

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Beitrag von Chokdee » Dienstag 31. Juli 2018, 19:18

TTs Target hat geschrieben:@ Chokdee

Welche Größe sind das?
Einschicken in solchen Fällen normalerweise deutlich schneller, aaaaber - aber morgen 4 Wochen Sommerpause in Italien, nun dauert alles bisschen länger.


@ Zed

Einmal Evo Security, für immer Ruhe. Je nach Rasten und Fußposition alle paar Jahre im Winter mal neue Sohlen drunter und gut ist, nach 10 Jahren dann mal neue Gelenke an die Innenschuhe und wieder 10 Jahre weiter damit fahren.

Einigermaßen Alternativen sind zum Beispiel Gaerne GP 1 Evo oder Sidi Mag-1/Vortice. Da eben mit Kompromiss bei Stiefel"härte" bzw. Fummeligkeit beim anziehen, aber (bislang zumindest bei uns) frei von Reklamationen wegen Defekten.
Habe die Schuhgröße 46.
finde das ich da sowieso viel zu sehr dran ziehen muss an den Reißverschlüssen. Habe jetzt nicht die über Waden. Aber wenn ich das bei 2 Kumpels sehe wie rucki zucki das geht dann nervt mich das schon extrem bei mir.
Eventuell ist der Schuh einfach nicht das richtige.
Keine Ahnung.
Welcher Schuh hätte denn etwas mehr Waden Umfang ?

Benutzeravatar
TTs Target
Beiträge: 1237
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
Motorrad: GSX-R 600, SMR570
Wohnort: Westerwald
Rundenzeiten
Videos

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Beitrag von TTs Target » Mittwoch 1. August 2018, 08:27

Wann hast du den nächsten Termin wann du wieder Stiefel brauchst? Vielleicht kann ich da helfen.
http://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Daytona, Sidi, Gaerne, Furygan, Ixon, TCX...
Sonderpreise für R4fler

Info´s und Angebote:

http://www.facebook.com/TTsBikeshop

Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 2597
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1-
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: UE
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Beitrag von FrontPlayer » Mittwoch 1. August 2018, 09:50

bla hat geschrieben:Also ich fahre seit mittlerweile über 10 Jahren den Supertech und bisher haben die alle gehalten. Lediglich mal was durchgeschliffen aber da kann der Schuh nix für und repariert wurde es auch für nen wirklich sehr angemessenen Preis. Muss da auch nicht mit Kraft irgendwas festziehen, sondern nur ganz normal strammziehen. Vielleicht passt er dir einfach nicht, wenn du den mit Gewalt anziehen musst? Lass dir doch von Daytona einen anfertigen, kostet zwar einmal ordentlich was aber wenn er dann perfekt sitzt, ist er das Geld ja wert.
Selbiges hier

Kann da gar nicht meckern (und nicht meckern ist schon fast loben bei mir).
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 #28 (7. Meisterschaftsrang; 1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)

Benutzeravatar
Zed
Beiträge: 1201
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
Motorrad: GSXR 750 Y
Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Beitrag von Zed » Mittwoch 1. August 2018, 10:04

Danke für den Tip!
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…

Chokdee
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 23:03
Motorrad: Bmw s1000rr
Lieblingsstrecke: Assen
Rundenzeiten
Videos

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Beitrag von Chokdee » Mittwoch 1. August 2018, 19:49

TTs Target hat geschrieben:Wann hast du den nächsten Termin wann du wieder Stiefel brauchst? Vielleicht kann ich da helfen.
Wenn ich damit gemeint bin dann denke ich im September. Machen gerade so eine Art Sommerpause.
Wie gesagt. Vielleicht ist der supertech einfach der falsche Schuh :banging:

Antworten