Rennen fahren aber Wie ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Gixxerturk
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 17:39
Wohnort: Stadtallendorf

Rennen fahren aber Wie ???

Beitrag von Gixxerturk » Samstag 25. Juli 2009, 17:51

Hallo liebe Racing-Freunde,

ich bin zurzeit auf der ganz normalen Landstrasse unterwegs, aber ich möchte demnächst auf die Rennstrecke evtl. auch Rennen und Meisterschaften fahren. Meine Frage ist an erfahrene Meister der Racingklasse :):

[b]Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden bzw. welche Wege muss ich gehen, damit ich auf der Rennstrecke fahren kann evtl. auch Meisterschaften? [/b]

Ich bin in den wochenenden im Vogelsbergskreis -Schotten unterwegs(ehemalige Rennstrecke), sehr viele erfahrene Fahrer, haben mich darauf angesprochen, warum ich keine Meisterschaften mitfahre. Deswegen die ganze bemühung hier :)

Ich bedanke mich im voraus.

Sonnige Grüße aus Hessen

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
PhilippFR
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 22:58
Wohnort: Freiburg
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippFR » Samstag 25. Juli 2009, 17:56

Gib mir auch was von dem Stoff :lol:

:happy:

Benutzeravatar
Kampfschlumpf
Beiträge: 1607
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Wolfsburg
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Rennen fahren aber Wie ???

Beitrag von Kampfschlumpf » Samstag 25. Juli 2009, 18:12

Hi Gixxerturk

du bist hier genau richtig. Schaust dich hier ein wenig um, so findest du auch genügend Links zu Renntrainings oder Meisterschaften. Zum Beispiel die IDM ist sehr einsteigerfreundlich und sollte das richtige Pflaster für dich sein.
Gixxerturk hat geschrieben:
Ich bin in den wochenenden im Vogelsbergskreis -Schotten unterwegs(ehemalige Rennstrecke), sehr viele erfahrene Fahrer, haben mich darauf angesprochen, warum ich keine Meisterschaften mitfahre. Deswegen die ganze bemühung hier :)


Sonnige Grüße aus Hessen
Ach und bevor ich es vergesse...geh mal lieber aus der Sonne. Ist besser so 8) :lol: :wink:
DLC 2018 #4 HMC Racing Team
>>Kampfschlumpf's Racing Blog<<

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Tom-ek » Samstag 25. Juli 2009, 18:28

:lol: :lol: :lol: :crazy: :drinking:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
Godsmack
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 16:25
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Godsmack » Samstag 25. Juli 2009, 18:43

Bild
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1074
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 13:32
Motorrad: BMW R1150GS/R
Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Wohnort: Holzminden
Rundenzeiten
Videos

Re: Rennen fahren aber Wie ???

Beitrag von Larsi » Samstag 25. Juli 2009, 18:46

Gixxerturk hat geschrieben:...
Ich bin in den wochenenden im Vogelsbergskreis -Schotten unterwegs(ehemalige Rennstrecke), sehr viele erfahrene Fahrer, haben mich darauf angesprochen, warum ich keine Meisterschaften mitfahre. Deswegen die ganze bemühung hier :)
...

weltklasse .... :twisted: :twisted:

und um auf das fettgedruckte zu kommen:
schon mal was von ironie gehört?

:morons:
Oh haha, Ironie ... Oh nein nein, sowas ist hier nicht gefragt.
Sehen sie, hier laufen die Leute "oben ohne" Ski und rauchen Marihuana.
Also Ironie genießt hier nicht gerade größere Priorität.

Benutzeravatar
Richard Kies
Beiträge: 2302
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 18:23
Motorrad: Keins mehr
Wohnort: LK Aschaffenburg
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Richard Kies » Samstag 25. Juli 2009, 18:46

:blob:

Hey ich würde dich gerne sponsorn!
Wenn die Schottenracer solch ein Talent in dir fackeln sehn will ich ganz vorn mit dabei sein und ein Stück vom großen Kuchen haben 8)

Ab und zu hat man(n) doch glück im leben...

Ich würde es an deiner Stelle erstmal ganz locker angehen lassen mit ein paar Trainings. Dort wirst du sehen was der Spaß kostet usw.

Ich vergleiche den Rennsport mal mit Sport...

Wenn du das Joggen anfängst kannst du nicht gleich nen Marathon laufen. Wenn doch nur in ner beschissenen Zeit ergo du musst erstmal trainieren ausser du bist evtl ein fürchterlich schwarzer Wüstenbewohner der nicht weiss was ein Auto ist...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?

Benutzeravatar
zec
Beiträge: 948
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 11:07
Motorrad: R1
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Rennen fahren aber Wie ???

Beitrag von zec » Samstag 25. Juli 2009, 18:51

Kampfschlumpf hat geschrieben:Hi Gixxerturk

du bist hier genau richtig. Schaust dich hier ein wenig um, so findest du auch genügend Links zu Renntrainings oder Meisterschaften. Zum Beispiel die IDM ist sehr einsteigerfreundlich und sollte das richtige Pflaster für dich sein.
....
nene...isle of man...oder northwest200...
Gruß
Robert

Benutzeravatar
FJ955
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2008, 01:29

Beitrag von FJ955 » Samstag 25. Juli 2009, 19:05

rofl........ :D :D :D

Habe das Gefühl auch, das Dich da wohl wer verarschen wollte :wink:

Deinem Nick zu urteilen nach fährst sicher eine GSXR.
Ich empfehle Dir als Erstes einen Schnupperkurs in der grünen Gruppe und dann seh mal weiter....

cheers Frank

Benutzeravatar
Tobi_in_stress
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 28. November 2008, 16:47
Wohnort: Paderborn
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Tobi_in_stress » Samstag 25. Juli 2009, 19:16

Die Auferstehung des McDrift... Sie ist Wirklichkeit geworden... :dancing:

Antworten