Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
Moderatoren: as, Chris
-
steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von steirair » Mittwoch 15. März 2017, 15:38
rvf hat geschrieben:TC brauche ich nicht, vielleicht irgendwann mal in der letzten Ausbaustufe. Nen Blipper wäre auch cool. Da ist noch so viel Luft nach oben!
In Amerika fahren sie das Motorrad mit 450ccm und Einspritzung mit 102 PS am Rad
Michael
Das sind aber USA PS *-).
Wie bei den Turbo Umbauten. Da haben die auch alle immer über 1000 PS.
Bei uns haltet das halt dann 15 min.
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
rvf
- Beiträge: 266
- Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 13:58
- Motorrad: RVF 400
- Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
- Wohnort: Dinslaken
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von rvf » Mittwoch 15. März 2017, 15:42
steirair hat geschrieben:
Maps für Zündung und Einspritzung erstellen geht ja noch.
Wenn man es kann, oder gelernt hat. Du kannst ja auch viel kaputt machen! Die Teile für meinen Motor bekommst Du
so nirgends mehr. Selbst Lagerschalen Kurbelwelle oder Pleul gibt es offiziell nicht mehr beim Honda Händler.
Pleul und Kolben von HRC schon gar nicht mehr.
Michael
16.06-17.06 Cadwell Park / UK
-
steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von steirair » Mittwoch 15. März 2017, 15:49
Pleuel und Kolben lassen sich heutzutage ja recht einfach anfertigen.
Lagerschalen wird es auch passendes geben, oder?.
-
rvf
- Beiträge: 266
- Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 13:58
- Motorrad: RVF 400
- Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
- Wohnort: Dinslaken
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von rvf » Mittwoch 15. März 2017, 15:58
steirair hat geschrieben:Pleuel und Kolben lassen sich heutzutage ja recht einfach anfertigen.
Lagerschalen wird es auch passendes geben, oder?.
Da hast Du recht.
Michael
16.06-17.06 Cadwell Park / UK
-
ABBIEGER
- Beiträge: 2317
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 21:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von ABBIEGER » Montag 10. April 2017, 08:02
Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
-
steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von steirair » Montag 10. April 2017, 08:27
ABBIEGER hat geschrieben:Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
Das ist alles gebraucht halt gar nichts mehr wert.
-
Chris
- Site Admin
- Beiträge: 13993
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
- Motorrad: R1M und GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Chris » Montag 10. April 2017, 08:29
steirair hat geschrieben:ABBIEGER hat geschrieben:Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
Das ist alles gebraucht halt gar nichts mehr wert.
Genau das ist der Punkt.
-
ABBIEGER
- Beiträge: 2317
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 21:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von ABBIEGER » Montag 10. April 2017, 09:14
steirair hat geschrieben:ABBIEGER hat geschrieben:Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
Das ist alles gebraucht halt gar nichts mehr wert.
Du kennst dich da ja aus durch die Yart R1 die du hattest. Dann wird das wohl auch so sein.
Aber hinfallen darfst du damit wohl eher nicht , die Teile zu bezahlen und zu bekommen wird wohl nicht so leicht sein.
Gabel
Bremsen
Verkleidung
Felgen
Fußrasten usw bekommst ja mehr oder weniger überall
Kabelbaum
Motor (Wenn es der Große ist )
Auspuff ( Wenn noch die Werksanlage dran ist)
Schwinge
Da wird die Sache schon interessanter . Preislich und Verfügbarkeit
-
steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von steirair » Montag 10. April 2017, 09:42
Ja da könnte man schnell ein Haus verbauen
Ölwanne 15000 Euro
Lichtmaschinendeckel 3000 Euro
Deckel andere Seite 5000 Euro
Kühlerpaket 15000 Euro
Langstreckenschwinge 45000 Euro
Langstreckentank 20000 Euro
Ich hab mal gefragt wie solche Preise zusammenkommen, weil 45.000 Euro für eine Schwinge....?
Bei aller Liebe, aber das passt nicht wirklich.
BMW hat mal bei 4 Fahrwerksbauern Schwingen in Auftrag gegeben, als Vergleich zu der/den eigenen.
Budget je 250.000 Euro
Bei den Tests stellte sich heraus das keine Schwinge besser war wie die eigene.
Also wird 1 Mio. abgeschrieben.
Wäre eine Schwinge besser gewesen, und hätten davon 20 St. gebaut/verkauft, kostet eine eben 50.000 Euro.