Wie alt darf Bremsflüssigkeit sein ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3120
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Wie alt darf Bremsflüssigkeit sein ?

Beitrag von Johnny » Freitag 1. April 2005, 23:10

Hi, ich bin der Neue :-)

Hab noch Bremsflüssigkeit rumstehen, die ist von 2002. Ist noch in der Originalflasche, aber die Folie drüber ist weg. Verschluss war immer zu und stand in ner trockenen Garaage. Farbe ist noch normal
Kann ich die noch nehmen ? Nicht für mich und meine heiße Bremse, sondern für meine Mutter mit ihrer gemütlichen Fahrweise und ihrer F650 ?
Hat wohl schon zuviel Wasser gezogen oder ?

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
GP503.de_Franz
Beiträge: 2188
Registriert: Freitag 28. November 2003, 13:02
Wohnort: Mannheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz » Samstag 2. April 2005, 07:42

sondern für meine Mutter
Dann ist es ja egal! :lol:

Bremsflüssigkeit 3 Jahre ungeöffnet im der Originalgebinde zu lagern sollte keine Problem sein!

Grüße
Franz
Team GP503.de - das mobile Reifenmontiergerät & Rennreifen - Tel. 0621 54965816

Milletreiber
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 28. Mai 2004, 14:06
Wohnort: 018.. Sachsen
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Milletreiber » Samstag 2. April 2005, 20:14

Hallo,

wie haltet ihr das eigentlich mit dem Castrol SRF?
Ich hab mir jetzt eine Flasche besorgt, gibts ja nur als 1l :roll: . Da ich wohl max. die Hälfte brauchen werde, kann man die in einem trockenen Keller überwintern lassen?

Gruß, Kai

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 3017
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 10:33
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Hajo » Samstag 2. April 2005, 20:34

Die SRF überlebt einen Winter bei trockener Lagerung. Hab bei mir SRF drin, die ich letztem Herbst geöffnet hab. Aber die gesamte Saison bleibt die ganz sicher nicht drin.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild

Uwe-Celle
Beiträge: 2398
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
Motorrad: GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Uwe-Celle » Samstag 2. April 2005, 22:56

SRF sollte nicht länger als 6 Monate gefahren werden. Verschlossene aber schon geöffnete Originalgebinde würde ich nicht länger als 1 Jahr nutzen.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....

Milletreiber
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 28. Mai 2004, 14:06
Wohnort: 018.. Sachsen
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Milletreiber » Montag 4. April 2005, 00:24

Aber die gesamte Saison bleibt die ganz sicher nicht drin.
SRF sollte nicht länger als 6 Monate gefahren werden.
Okay, dann spül ich die Pulle eben den Sommer über durch die Bremse.

Gruß und Dank, Kai

Antworten