Kurze Vorstellung

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Ron_R6
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 16:51
Rundenzeiten
Videos

Kurze Vorstellung

Beitrag von Ron_R6 » Freitag 13. August 2010, 22:40

Hallo,

Mein Name ist Ron, bin kurz vor dem 32. Ehrentag und hab mich 2002/2003 schon mal mit ner RJ03 auf diversen Rennstrecken versucht und musste dann aber leider wegen nem Crash --> Klick mich mal paar Jahre aussetzen... bis das alles halbwegs wieder so war daß man damit fahren sollte...

Naja auf jeden Fall bin ich letztes Jahr mit ner geliehenen ZX-6R in Zolder gewesen und da stand fest ich brauch ganz drigend wieder was eigenes. Also hab ich über den Winter ne RJ15 gekauft und war dieses Jahr schon mit dem DSK auf der Nordschleife einrollen, 2 mal in Spa ( Mai/August) mit Prospeed/Speer, 1 mal Hockenheim mit Ringfun ( Ende Juni ) und im September kommt noch Zandvoort dran.


Bild
Wer ne dicke blaue Dainese Presswurst auf ner schwarzen RJ15 vor sich hat, bitte einfach wahlweise links oder rechts zügig vorbeiziehen. Dass sollte nicht so schwer sein ( wirds aber hoffentlich bald :wink: )

Nachdem ich hier schon länger lese werde ich wohl demnächst auch ein paar dumme Fragen stellen.

Gruß,
Ron.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
der-bramfelder
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
Motorrad: 3/4 aus Japonesien
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von der-bramfelder » Freitag 13. August 2010, 23:16

Nabend, Ron!

Ich mach dann mal den Anfang -

willkommen hier, Reifenfragen werden immer gerne gesehen.
:wink:

Gruss,
René
Klug ist es nicht, aber leider geil...

Benutzeravatar
2fast
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
Motorrad: ZX-10R
Wohnort: Kreis GG
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von 2fast » Samstag 14. August 2010, 08:35

Tolle Vorstellung :D

Auch von mir Welcome !

Wenn du die Reifenfragen ausgereizt hast, nimm Übersetzung und Motoröle :lol: :lol: :lol:

Gruss
# 577

Benutzeravatar
Ron_R6
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 16:51
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Ron_R6 » Samstag 14. August 2010, 11:56

der-bramfelder hat geschrieben:Nabend, Ron!

Ich mach dann mal den Anfang -

willkommen hier, Reifenfragen werden immer gerne gesehen.
:wink:

Gruss,
René
Danke, danke ..und die Reifenragen die man faktisch beantworten kann, habe ich schon längst per PN geklärt ;-) und zu allen anderen Reifenfragen: man sollte nicht sofort in alle offentsichtlichen Fettnäpfchen treten.

als Anlehnung an Rita Mae Brown Zitat :
"Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das gleiche fragt, aber andere Antworten erwartet. "

2fast hat geschrieben: Tolle Vorstellung Very Happy

Auch von mir Welcome !

Wenn du die Reifenfragen ausgereizt hast, nimm Übersetzung und Motoröle Laughing Laughing Laughing

Gruss
Jaja das heilige Thema Motoröle und die schon fast religiös geäusserten Meinungen dazu, wieviele Ester braucht der Mensch, wie siehts mit Scherstabilität, Detergentien, Dispergentien, Antioxidation und weiteren Additiven aus aus, welches Öl liegt innerhalb der jeweiligen Spezifikation der Viskositätsklassen wirklich vorn etc.. neee du lass mal auch da hab ich bereits meine eigene Meinung :lol:

Und mit Übersetzungen ist es das gleiche wie mit Bremspunkten...vertraue nur dir selbst und probiere aus, bisher war ich bei Bremspunkten meist zu früh und mit Übersetzungen zu kurz aber ich arbeite dran ...also Ihr seht ich werde nicht NUR dumme Fragen stellen :)

Sodele und schönes WE,
Ron.

Headlocke
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 21:12
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Headlocke » Samstag 14. August 2010, 12:48

Willkommen Ron,

ich würd ja gerne wissen was für ein Bauteil Du da fotografieren lassen hast? Wie ist denn das passiert und sind die Metallteile wieder raus?

Ansonsten viel Spaß hier und bei der Zeitenjagt!! :icon_thumleft

Benutzeravatar
Ron_R6
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 16:51
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Ron_R6 » Samstag 14. August 2010, 13:28

Salve,
Headlocke hat geschrieben:Willkommen Ron,

ich würd ja gerne wissen was für ein Bauteil Du da fotografieren lassen hast? Wie ist denn das passiert und sind die Metallteile wieder raus?

Ansonsten viel Spaß hier und bei der Zeitenjagt!! :icon_thumleft
das ist Oberschenkel rechts, Metall ist noch genügend drin, aber sieht jetzt anders aus. Das Geraffel was da zu sehen ist ist noch mal gebrochen ( Ermüdungsbruch im Titan ) wegen Pseudarthrose , dann haben die die Markhöhle mal eben auf 10 mm aufgebohrt, nen Marknagel durchgekloppt , was beim ersten mal schiefgegangen ist, Stück Knochen ausm Beckenkamm rausgenommen und zu Stabilisierung angeschraubt. Seitdem tuts das.

Sowas passiert wenn man das Wetter nicht beachtet und Nordschleife fährt. Anfahrt Flugplatz wars in der Doppelrechts wie mitm Lineal gezogen ab dem Scheitelpunkt nass. Da hab ich das Ding halt versenkt. Eigene Schuld ... ist einfach so, muss man auch nicht nochmal haben. Die Eifel hat halt mettermäßig ihre eigenen Gesetze und jeder der Nordschleife fährt weiß welche Sicherheitssstandards von 1927 bis zum letzten Umbau in den Siebzigern galten.

Mopped sah auch nicht mehr ganz orignal aus --> Klick mich --> High Up Auspuff RJ03

Ich geh mal ne Runde mit der KTM im Dreck spielen.

Gruß,
Ron.

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus » Samstag 14. August 2010, 18:39

Ron_R6 hat geschrieben:
Mopped sah auch nicht mehr ganz orignal aus --> Klick mich --> High Up Auspuff RJ03
Die Abgasführung hat zumindest noch Potential zum Fighter - saubere "Arbeit" !

Und natürlich willkommen...
There is no way to happiness. Happiness is the way.
HOMpätsch? Hatta, hatta hattaaaaaa

Headlocke
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 21:12
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Headlocke » Donnerstag 19. August 2010, 18:03

Alle Achtung Höllenhund,

nach so einem Mist wieder dabei, Hut ab und Daumen hoch für Deinen Enthusiasmus!! Auf der Nordschleife war ich auch schon, allerdings mit Jürgen Fuchs voraus!! Ist schon ne geile aber gefährliche Strecke, eben ne grüne Hölle!
Also viel Spaß hier und bleib oben!! Nach dem Mist brauchst Du keinem mehr was beweisen!!

Benutzeravatar
Tina #13
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 23:52
Wohnort: Kölle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina #13 » Donnerstag 19. August 2010, 21:28

Hey Ron,

vor dir ist man auch nirgends sicher :wink:
Herzlich willkommen hier im Forum Bild
Gruß
Tina

Benutzeravatar
kiesbettkönig
Beiträge: 1146
Registriert: Montag 17. November 2008, 21:55
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von kiesbettkönig » Donnerstag 19. August 2010, 22:30

Hi Ron,

von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spass hier :wink:

Gruß

Andy
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6

Antworten