Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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techam
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Beitrag von techam » Sonntag 27. Oktober 2013, 19:07

Durchmesser 7mm, also wird es wohl M7x1 sein.

Werde nachher mal das Helicoil-Schneideisen anschauen, ob es ausreichend ist für eine solche Topfbohrung, sonst werden Stahlbus geordert. Trotzdem Danke.
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Beitrag von Lutze » Sonntag 27. Oktober 2013, 19:45

Gsx-r86 hat geschrieben:Sorry find die Unterlagen nicht mehr von den stahlbus Ventilen... Muss du mal bei Polo nachfragen!!
ich würde beim Hersteller fragen oder einfach mal auf der Website nachsehen da gibt es eine Liste mit Gewindezuordnung für die meisten Motorräder
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Beitrag von Tom-ek » Sonntag 27. Oktober 2013, 20:10

M 7x1 sollte es sein .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Beitrag von madeofsteel » Sonntag 27. Oktober 2013, 21:16

schinnerhannes hat geschrieben: Die Bolzen - die die Bremsbeläge halten - müssen regelmäßig getauscht werden. Die arbeiten sich gehörig ein - dann haste dieses große Spiel der Beläge.
Verschleiß der Bolzen ist mit blosem Auge sichtbar, da die im mittleren Bereich dünner u. dünner werden!!!
Da muss ich jetzt genauer nachfragen, welche Halte-Bolzen da gemeint sind????

Ich hab an meiner Vorderrad-Bremse (nach nun ca. 60tkm) außer den Belägen und der Flüssigkeit nie etwas getauscht und keinerlei Beschwerden. Wir sprechen hier schon von der WVBD??

Ich warte mein Zeug auch ordentlich, da hätte mir ja auffallen müssen, das irgendwo was "weniger" wird.
greetz
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Beitrag von schinnerhannes » Montag 28. Oktober 2013, 00:14

madeofsteel hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben: Die Bolzen - die die Bremsbeläge halten - müssen regelmäßig getauscht werden. Die arbeiten sich gehörig ein - dann haste dieses große Spiel der Beläge.
Verschleiß der Bolzen ist mit blosem Auge sichtbar, da die im mittleren Bereich dünner u. dünner werden!!!
Da muss ich jetzt genauer nachfragen, welche Halte-Bolzen da gemeint sind????

Ich hab an meiner Vorderrad-Bremse (nach nun ca. 60tkm) außer den Belägen und der Flüssigkeit nie etwas getauscht und keinerlei Beschwerden. Wir sprechen hier schon von der WVBD??

Ich warte mein Zeug auch ordentlich, da hätte mir ja auffallen müssen, das irgendwo was "weniger" wird.


jajaja - mach ma
wirst es spüren wenn der Bolzen mal bricht u. Du beim Bremsen ins Leere greifst!!!!!!!!!!!
Dreh den Bolzen raus u. Du wirst sehen, daß dieser an der Stelle, an der die Bremsbeläge sitzen, nicht mehr rund - sondern oval ist. Das fällt eben mal nur richtig auf wenn man richtig danach schaut weil man es dann auch richtig weiß :wink: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)

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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Beitrag von gixxn » Montag 28. Oktober 2013, 13:04

Hatte mit den Bolzen auch nie Probleme und bin viele Jahre mit den Tokicos auf der
Rennstrecke gefahren!
Logischerweise hat man die Druckstellen der Bremsbelagsplatte auf den Bolzen
gesehen, aber das war zumindest bei mir so minimal das ich da überhaupt kein
Problem gesehen habe.
Wie das bei anderen aussieht ist natürlich von hier aus schwer zusagen!

Freut euch auf jeden Fall wenn ihr die Dinger nachkaufen müsst.
Die sind mal richtig günstig .... :twisted: :wink:

Musste damals einen Bolzen tauschen, weil sich ein Konus so festgefressen hatte
das ich den nur noch rausbohren konnte.
Übermütig wie ich bin hab ich gleich einen zweiten Bolzen als Ersatz mit dazu genommen,
natürlich ohne vorher nach dem Preis zu fragen ..... das war ein Fehler! :shock: :shock:

Trotzdem auf jeden Fall kontrollieren!


gruß gixxn

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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Beitrag von Gsx-r86 » Montag 28. Oktober 2013, 20:47

Vielen dank ich habe heute auch erfahren was die Dinger kosten ;-D die Spinnen doch echt!! Also bei mir sind leichte Kerben drin aber... Würde ja gerne ein Foto rein setzen aber klappt nicht von handy;-(

Vielleicht liegt es ja auch an den Bremsbelägen von Lucas...
Dateianhänge
image.jpg
Hat doch funktioniert ;-)

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madeofsteel
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Beitrag von madeofsteel » Montag 28. Oktober 2013, 22:00

schinnerhannes hat geschrieben:
madeofsteel hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben: Die Bolzen - die die Bremsbeläge halten - müssen regelmäßig getauscht werden. Die arbeiten sich gehörig ein - dann haste dieses große Spiel der Beläge.
Verschleiß der Bolzen ist mit blosem Auge sichtbar, da die im mittleren Bereich dünner u. dünner werden!!!
Da muss ich jetzt genauer nachfragen, welche Halte-Bolzen da gemeint sind????

Ich hab an meiner Vorderrad-Bremse (nach nun ca. 60tkm) außer den Belägen und der Flüssigkeit nie etwas getauscht und keinerlei Beschwerden. Wir sprechen hier schon von der WVBD??

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jajaja - mach ma
wirst es spüren wenn der Bolzen mal bricht u. Du beim Bremsen ins Leere greifst!!!!!!!!!!!
Dreh den Bolzen raus u. Du wirst sehen, daß dieser an der Stelle, an der die Bremsbeläge sitzen, nicht mehr rund - sondern oval ist. Das fällt eben mal nur richtig auf wenn man richtig danach schaut weil man es dann auch richtig weiß :wink: :!:
Jetzt hats auch bei mir geklingelt. Nun weiß ich auch was gemeint ist. Manches dauert beim mir ein wenig länger. :roll: :roll: :roll: . Das werde ich doch gleich mal überprüfen.

Merci cherie
greetz
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Beitrag von Gsx-r86 » Mittwoch 6. November 2013, 17:23

tach zusammen ;-)

hab da mal wieder ne frage.... und zwar würde mich mal interessieren ob es sinn mach ein (anständiges) g pack in meine 7 1/2 zu bauen?? hat das schon mal jemand getestet??

würde mich sehr über ne antwort freuen...

mfg rene

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Zed
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Beitrag von Zed » Mittwoch 6. November 2013, 17:26

Auf alle Fälle!
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…

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