Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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slalomking
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Beitrag von slalomking » Dienstag 10. Mai 2011, 09:24

Habe noch ein federbein von der 600 er k3 und eins von der 1000er k2 günstig abzugeben
Zuletzt geändert von slalomking am Dienstag 10. Mai 2011, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

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Sascha546
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Beitrag von Sascha546 » Dienstag 10. Mai 2011, 09:31

die Y-K3 750er sind GEIL 8) habe ja auch eine.

Plug & Play passen da echt viele Sachen...auf jedenfall folgendes:

Bremsscheiben:
600er/750er SRAD
600er/750er Y-K3
1000er K1 / K2

Felgen:
600er/750er Y-K3

Verkleidungen:
600er/750er Y-K3

Wie schon erwähnt ist das Federbein der 1000er K1-K2 eine gute Alternative zum Original.

Ansonsten wurde schon vieles gesagt...Öl verträgt meine Y absolut alles.

der serienmäßige Lenkungsdämpfer reicht mir auch vollkommen aus.

Alles in allem ein sehr zuverlässiges Bike für das man massig günstige Ersatzteile findet.

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Stonie
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Beitrag von Stonie » Dienstag 10. Mai 2011, 09:37

Nochmal die Maße der Federbeine aus dem SV-Forum kopiert:

BAUJAHR MOTORRAD LÄNGE FEDERRATE
===============================

01-02 GSX-R 1000 330 mm 430 # rote Feder

03-04 GSX-R 1000 333 mm 480 # gelbe Feder

05-06 GSX-R 1000 325 mm 450 # gelbe Feder

07-08 GSX-R 1000 310 mm k. A. gelbe Feder

00-03 GSX-R 750 325 mm 400 # schwarze Feder

04-05 GSX-R 750 333 mm 408 # gelbe Feder

01-03 GSX-R 600 325 mm 450 # schwarze Feder

04-05 GSX-R 600 333 mm 425 # gelbe Feder
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.

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DerStaplerfahrer
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Beitrag von DerStaplerfahrer » Dienstag 10. Mai 2011, 15:09

geil geil geil, sowas hab ich mir hier vorgestellt :band:
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Knoby
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Beitrag von Knoby » Dienstag 10. Mai 2011, 17:47

Wenn Ihr noch ein Kilo K5 Federbein braucht, ich habe noch eins mit einer anderen Feder;)
catch me, if you can ;-)

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Bastian
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Beitrag von Bastian » Dienstag 10. Mai 2011, 22:56

Warum wollt Ihr das Federbein wechseln :?: :roll:

Fahr in meiner 3/4 Y Gixxer Serie überarbeitet mit 85er Feder, das funktioniert tadellos.
Gabel wie Harry schon geschrieben hat 95er Feder rein und Shimpaket anpassen.
Kompetente Hilfe für beides gibt’s hier www.gl-suspension.de
Heckanhebung würde ich nur bei Pirelli und Metzeler machen, mit Dunlop bloß die Finger davon lassen.
Kleines Problem hat die Y allerdings, sie neigt extrem zum Hinterradstempeln ohne AHK.
Serien Lenkungsdämpfer funktioniert gut so lange er keine Luft gezogen hat, dürfte beim Alter der Motorräder zwischenzeitlich aber schwer werden einen zu finden der noch i.O. ist.
Zur Leistungsfindung bedarf es auch keiner teuren Zubehöranlage, einfach den Krümmer der 1000er K1-K2 Modelle drunter hängen ein Verbindungsrohr von www.sr-racing.de und einen guten Zubehörschalldämpfer der üblichen Verdächtigen dazu alles abstimmen und gut ist.
Eine Abstimmung sollte mit geänderter Anlage auf jeden Fall erfolgen da die Y Modelle mit nicht serienmäßiger Anlage dazu neigen stark abzumagern im Volllastbereich.
Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben in anbetracht des Fahrzeugalters
Serienscheiben in Verbindung mit CRQ`s reichen auch heute noch um viele auf der Bremse zu überholen.
Bezüglich der Steuereinheit weiß ich nicht wo der Nachteil in der 16 Bit Variante liegen soll ?
Abstimmungstechnisch macht’s keinen Unterschied, nur lässt sich der 16 Bit Rechner nachträglich nicht umprogrammieren aber hierfür gibt’s genügend Ausweichmöglichkeiten Ignijet/Yoshi usw.
Umrüstung auf 6 Zoll Hinterrad würde ich nicht empfehlen da die Fuhre dadurch deutlich an Handlichkeit verliert.
Schwachstellen gibt’s nur wenige, z.B. Befestigungsschraube des Schaltsterns sollte man einkleben sofern noch nicht geschehen, Lagerung der Federbeinumlenkung ist oft festgegammelt, selten aber kommt auch vor das der Stellmotor der Drosselklappen einen Schuss hat, Steuerkettenspanner - hier brechen regelmäßig die Scherspannstifte des Gleitschuhs, am Heckrahmen sollte mittels vier Bohrungen eine Sollbruchstelle eingebaut werden wenn man den Rahmen nicht nach dem ersten Einschlag wechseln möchte da die Aufnahmepunkte abgebrochen sind.
Motorenöl fahre ich mittlerweile seit 11 Jahren Motul 300 V 15W50.
Ersatzteile passen viele von der 1000er und 600er.

Hab ganz bestimmt einiges vergessen :oops: einfach fragen :wink:

EDIT: wußt ich`s doch was vergessen :? die Handbremspumpe ist leider für den Müll hier bedarf es eines Zubehörteils
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

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nilz
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Beitrag von nilz » Mittwoch 11. Mai 2011, 12:44

Grüße Bastian, beim Federbein gings eben nur darum, weil das Besagte von einem Fahrwerksguru generell als tauglich empfohlen wurde.

Zum Hinterradstempeln: ich war bis jetzt ja mit ner Serien-ZX7R unterweg. Die hat ab Werk ja ne AHK. Ob die nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt...
Meine Gixx hat meines Wissens nach keine AHK. Muss ich jetzt einfach psäter runterschalten, oder mit Zwischengas, um das Stempeln zu vermeiden? Gibtz da noch andere Tipps? (mal abgesehen vom sanfteren Einkuppeln...)

-Abgasanlage: da sind wir beide im Besitz einer Kpl-Akra... nice to have... :roll:
-Federbeinumlenkung ist freigängig, hatte ich erst vor ner Woche draußen.
-Steuerkettenspanner schau ich mir an, Tank ist sowieso grad unten.
-Heckrahmen: also einfach vor den Befestigungspunkten am Rahmen alle Streben anbohren?! Welchen Ø empfiehlst du da... :roll: Reicht ne Horizontale oder gleich noch ne Vertikale mit rein? Btw: mein HEckrahmen ist gekürzt, somit sollte doch wesentlich weniger Moment entstehen, trotzdem anbohren?

mfG und besten Dank Nilz
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Bastian
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Beitrag von Bastian » Mittwoch 11. Mai 2011, 13:14

Hallo Nils,

bezüglich des Hinterradstempelns kannst du das Standgas erhöhen oder kräftig Zwischengas geben, macht die Sache etwas besser aber beseitigt sie definitiv nicht.
Serienmäßig haben die Kisten keine AHK.
Den Heckrahmen hab ich sowohl horizontal als auch vertikal direkt nach den angeschweißten Gussaufnahmen mit 6 mm durchbohrt.
Ein gekürzter Heckrahmen ändert an dem Problem garnichts :wink:

Noch ein kleiner Tipp:
Besorgt euch den Ritzelabdeckungsdeckel der 1000er K1 und lasst euch dann eine Büchse drehen für die Schaltwellendurchführung die der hat, somit habt Ihr eine Abstützung und das Schalten klappt deutlich exakter

EDIT sagt:
Beim Kühlsystem entlüften sollte man das Vorderrad ca. 1 Meter anheben :wink:
Zuletzt geändert von Bastian am Mittwoch 11. Mai 2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bastian


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Beitrag von nilz » Mittwoch 11. Mai 2011, 13:20

Bastian hat geschrieben: Den Heckrahmen hab ich sowohl horizontal als auch vertikal direkt nach den angeschweißten Gussaufnahmen mit 6 mm durchbohrt.
Ich hol schonmal den Akkuschrauber... :twisted:
Bastian hat geschrieben:Noch ein kleiner Tipp:
Besorgt euch den Ritzelabdeckungsdeckel der 1000er K1 und lasst euch dann eine Büchse drehen für die Schaltwellendurchführung die der hat, somit habt Ihr eine Abstützung und das Schalten klappt deutlich exakter
Genau solche Tipps sind Gold wert... ;)
Dankeschön... :)
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Beitrag von DerStaplerfahrer » Mittwoch 11. Mai 2011, 19:09

kann mir vielleicht noch jemand sagen ob Verkleidungsscheibe, Tank und Fahrersitz von K1-K3 600er-1000er gleich sind???
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