Sachenring und DB-eater?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
schinnerhannes
Beiträge: 4541
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 16:44
Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Rundenzeiten
Videos

Re: Sachenring und DB-eater?

Beitrag von schinnerhannes » Freitag 23. August 2013, 08:56

V2 Leitwolf hat geschrieben: die wollen serie sehen, dann is alles gut. egal wie laut die is.


und das halte ich mal für ein GERÜCHT !! Hab letzte Woche dort die techn. Abnahme gemacht u. ausschließlich Serien-Auspuffanlagen abgenommen.
Am nächsten morgen fuhr einer mit einer Serienanlage - allerdings mit einer Lautstärke die nicht sein kann. Ein Vergleichsmotorrad herbei - Phonmessung dazu - der fuhr dann heim u. keinen Meter mehr auf der Strecke!!
Der Junge meinte ein paar ausgeräumte Serientöpfe tun's wohl auch. War knapp dran, daß wegen dem VOLLHORST die gesamte Veranstaltung beendet wird.
immer locker durch die Hose atmen ;-)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Henning #17
Beiträge: 5079
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
Motorrad: V4 & V2
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: Sachenring und DB-eater?

Beitrag von Henning #17 » Freitag 23. August 2013, 09:23

V2 Leitwolf hat geschrieben:die wollen serie sehen, dann is alles gut. egal wie laut die is.
Leider Nein. Serienmässige RSV4 haben da schon durchaus Ihre Probleme :roll:
Termine 2018Bild
Bild

Benutzeravatar
taggerjensen
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 18. September 2009, 08:57
Motorrad: ZX10R
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Niedersachsen
Rundenzeiten
Videos

Re: Sachenring und DB-eater?

Beitrag von taggerjensen » Freitag 23. August 2013, 09:39

Kann ich so bestätigen.
Anfang der Woche wurden bei triple m / HPS Fahrer von RSV4, Panigale und HP4 gebeten, Eingang Start/Ziel im dritten Gang zu fahren, um das Lärmkontingent nicht zu gefährden.

Benutzeravatar
Pitter1946
Beiträge: 2942
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
Wohnort: Wuppertal
Rundenzeiten
Videos

Re: Sachenring und DB-eater?

Beitrag von Pitter1946 » Freitag 23. August 2013, 09:48

taggerjensen hat geschrieben:Kann ich so bestätigen.
Anfang der Woche wurden bei triple m / HPS Fahrer von RSV4, Panigale und HP4 gebeten, Eingang Start/Ziel im dritten Gang zu fahren, um das Lärmkontingent nicht zu gefährden.


Du hast es geschrieben. "LÄRMKONTINGENT".

Wenn mehrere Panikgäule und Abrülljas dabei sind, ist das Kontingent schnell ausgereizt.
Dann wird die Veranstaltung leise gedrosselt, indem jeder Ausritt, auch wenn einer sofort auf die Strecke zurückkommt, erst einmal mit ROT abgebrochen wird. Das bringt dann 5 Min Ruhe und schont das Kontingent. :shock:
2018 - hier und da noch einmal auftreten, habe ja Zeit

Dr.Best
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
Motorrad: RN22
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Sachenring und DB-eater?

Beitrag von Dr.Best » Freitag 23. August 2013, 11:08

Bei so nem Heck meck würd ich einfach auf ne andere Strecke gehen und nen Bogen um den Sachsenring machen...

Benutzeravatar
Gladjano
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 12:29
Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 C
Lieblingsstrecke: SARI, Most
Wohnort: Weimar (Th.)
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sachenring und DB-eater?

Beitrag von Gladjano » Freitag 23. August 2013, 11:38

Dr.Best hat geschrieben:Bei so nem Heck meck würd ich einfach auf ne andere Strecke gehen und nen Bogen um den Sachsenring machen...

wegen dem "Heck Meck" mit dem ständigen Überprüfen der Motorräder ob zu laut oder nicht wurde ja das mit dem nur original ist Legal eingeführt!

-> Jetzt hat man klare Bedingungen und keine Diskussionen mehr


Jan


PS: und ja ich, liebe den Sachsenring
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de

Benutzeravatar
der-bramfelder
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
Motorrad: 3/4 aus Japonesien
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Sachenring und DB-eater?

Beitrag von der-bramfelder » Freitag 23. August 2013, 13:25

Alle Jahre wieder die gleiche Diskussion hier über Serienauspuff ja oder nein
auf dem Saxenkringel, und immer ist einer dabei, der die Regulierung dort
Grütze findet... :rock:

Ich freu' mich auf Mo + Di in Saxonia! :mrgreen:
Klug ist es nicht, aber leider geil...

Benutzeravatar
Steffen 2.0
Beiträge: 1426
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 19:55
Rundenzeiten
Videos

Re: Sachenring und DB-eater?

Beitrag von Steffen 2.0 » Freitag 23. August 2013, 14:04

der-bramfelder hat geschrieben:....Alle Jahre wieder die gleiche Diskussion hier über Serienauspuff ja oder nein
auf dem Saxenkringel, und immer ist einer dabei, der die Regulierung dort
Grütze findet... :rock: .....
Na ja, es finden doch eher alle das es Grütze ist :mrgreen: Aber man muss es halt akzeptieren oder nicht dort fahren :(

Benutzeravatar
sonicmonkey
Beiträge: 579
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
Motorrad: Scott Spark
Lieblingsstrecke: STC / Poznan
Wohnort: Spreewald
Rundenzeiten
Videos

Re: Sachenring und DB-eater?

Beitrag von sonicmonkey » Freitag 23. August 2013, 14:47

taggerjensen hat geschrieben:Kann ich so bestätigen.
Anfang der Woche wurden bei triple m / HPS Fahrer von RSV4, Panigale und HP4 gebeten, Eingang Start/Ziel im dritten Gang zu fahren, um das Lärmkontingent nicht zu gefährden.

Bei uns sind viele mit Termi und Akra anlagen tiefgeflogen, mhhhhhh

war auch alles ok :mrgreen:
Grüße aus dem Spreewald

Benutzeravatar
marvin
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
Motorrad: RJ15
Wohnort: Dortmund
Rundenzeiten
Videos

Re: Sachenring und DB-eater?

Beitrag von marvin » Freitag 23. August 2013, 16:02

Ich prophezeie mal, das es so ein Lärmkontingent in wenigen Jahren auf jeder deutschen Rennstrecke geben wird.

Das mit "nur Serienanlage" soll ja angeblich schon im nächsten Jahr nicht mehr so sein.

Dann gibt es halt bald von Zubehörherstellern extra leise Auspuffanlagen, statt extra lauter, komm ich auch mit klar.
Ist natürlich ungünstig, wenn man sich gerade für viel Geld ne laute Komplettanlage gekauft und darauf abgestimmt hat.
27.-29.03.2018: Lédenon

Antworten