Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Ich hab mit CRQ das Rennfahren gestartet auf der RJ09 mit Stock Bremse und empfand, dass die Bremsleistung bei abnehmender Belagdicke stark abgebaut hat. Dann bin ich anschließend auf EBC GPFAX umgestiegen und muss sagen, top Allrounder. Kostet mehr als CRQ aber hält auch deutlich länger. Die Beläge bin ich dann noch weitere 6 Tage gefahren. Jetzt in Brünn einen neuen Satz CRQ reingesteckt und die waren nach 2 Tagen weiter verschlissen als die EBC nach 6 Tagen. Dann in Osche wieder auf EBC gewechselt und muss sagen vom Gefühl her fand ich die CRQ etwas, wie soll ich es beschreiben, "härter". Der Druckpunkt hat sich bei gleicher Belagstärke anders angefühlt als bei den EBC. Jedoch die Bremsleistung war bei ca. gleicher Handkraft nahezu identisch.
Der nächste Satz wird wieder ein EBC, weil: die sind teurer, jedoch halten sie deutlich länger als CRQ. Unterm Strich kommt man also mit EBC günstiger bei weg. Was die Funktion anbelangt, hängt es natürlich von der gesamten Peripherie ab. Angefangen bei der Bremspumpe, Bremssätteln hin zur Paarung Scheiben/Beläge. Auch dort gibt es Unterschiede. Nicht jeder Belag funktioniert auf jeder Scheibe gleich.
Grüße Robert
Der nächste Satz wird wieder ein EBC, weil: die sind teurer, jedoch halten sie deutlich länger als CRQ. Unterm Strich kommt man also mit EBC günstiger bei weg. Was die Funktion anbelangt, hängt es natürlich von der gesamten Peripherie ab. Angefangen bei der Bremspumpe, Bremssätteln hin zur Paarung Scheiben/Beläge. Auch dort gibt es Unterschiede. Nicht jeder Belag funktioniert auf jeder Scheibe gleich.
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Zu meinem nächsten Termin werde ich auch von CRQ auf GPFAX wechseln. Müssen die Bremsscheiben iwie speziell gereinigt werden, oder einfach umstecken und gut ist?
Gruß
Roman
Gruß
Roman
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Man sollte die Scheiben mit einem Vlies o.ä. abziehen, weil durch die CRQ ein Belag drauf ist. Dadurch bremsen die QRC besser, für die Sinter ist´s aber nicht so toll.
Axel #122
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Ich hänge mich hier Mal an.
Ich wollte auf meinem 2. Felgensatz Brembo Inox Scheiben draufmachen.
Muss man da was besonderes beachten?
Aktuell benutze ich CM66 Braking Beläge. Laut gewissen Aussagen darf man bei Braking Bremsscheiben keine Brembo Beläge benutzen, gilt es auch andersrum?
Als Alternativbeläge habe ich noch die SQR.
Ich wollte auf meinem 2. Felgensatz Brembo Inox Scheiben draufmachen.
Muss man da was besonderes beachten?
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Wie weit muss man die abziehen? Bis sie wieder hell sind?Axel Foley hat geschrieben:Man sollte die Scheiben mit einem Vlies o.ä. abziehen, weil durch die CRQ ein Belag drauf ist. Dadurch bremsen die QRC besser, für die Sinter ist´s aber nicht so toll.
Axel #122
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
ABBIEGER hat geschrieben:Pro Seite also 70 für einen Satz. Sorry hätte das richtig schreiben sollen mein Fehler
Selbst zu dem Preis finde ich die nirgendwo... Wenn ich mich nicht verrechnet habe, liegen die selbst bei HPS mit dem Gratissatz bei über 100€...
Kann ich nen Tipp haben?
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Also ich hatte damals bei HPS auch nicht mehr als 100 gezahlt pro Satz aber bin mir nicht mehr ganz sicher wie viel genau.Unrealhappy hat geschrieben:ABBIEGER hat geschrieben:Pro Seite also 70 für einen Satz. Sorry hätte das richtig schreiben sollen mein Fehler
Selbst zu dem Preis finde ich die nirgendwo... Wenn ich mich nicht verrechnet habe, liegen die selbst bei HPS mit dem Gratissatz bei über 100€...
Kann ich nen Tipp haben?
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Bin hierauf mal gestoßen aber hab dort noch nie bestellt, sollte vom Preis ja hinkommen.
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Hab die hier gekauft und nicht günstiger gefunden.Unrealhappy hat geschrieben:ABBIEGER hat geschrieben:Pro Seite also 70 für einen Satz. Sorry hätte das richtig schreiben sollen mein Fehler
Selbst zu dem Preis finde ich die nirgendwo... Wenn ich mich nicht verrechnet habe, liegen die selbst bei HPS mit dem Gratissatz bei über 100€...
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Das sind nicht die GPFAX. Das sind die normalen Sinter, deshalb auch viel günstiger.Choose hat geschrieben:Also ich hatte damals bei HPS auch nicht mehr als 100 gezahlt pro Satz aber bin mir nicht mehr ganz sicher wie viel genau.Unrealhappy hat geschrieben:ABBIEGER hat geschrieben:Pro Seite also 70 für einen Satz. Sorry hätte das richtig schreiben sollen mein Fehler
Selbst zu dem Preis finde ich die nirgendwo... Wenn ich mich nicht verrechnet habe, liegen die selbst bei HPS mit dem Gratissatz bei über 100€...
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Bin hierauf mal gestoßen aber hab dort noch nie bestellt, sollte vom Preis ja hinkommen.
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Das sind aber keine GPFAX in deinem link.
edit ich war zu langsam
edit ich war zu langsam
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!