stimmt nicht, solange DU immer den gleichen schleifer benutzt, hast du auch einen anhaltspunktChaostroll hat geschrieben:diese Aussage wäre nur dann wirklich hilfreich, wenn alle die gleichen Schleifer hättenVoya hat geschrieben:ich merks immer an meinen knieschleifern wie rau der asphalt ist
Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Asphalt?
- Voya
- Beiträge: 587
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Aspha
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Montag 28. April 2014, 22:33
- Motorrad: ZX-9 Harlekin
- Wohnort: Berlin
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Aspha
Das ist zwar richtig, hilft aber den anderen Usern nicht.
Es sei denn, sie fahren den gleichen Schleifer und haben ein ähnliches Empfinden.
Und darum ging es doch, wenn ich den Fred hier richtig verstanden hab ... das man eine Übersicht bekommt, wo welche Grip-Verhältnisse herrschen.
Es sei denn, sie fahren den gleichen Schleifer und haben ein ähnliches Empfinden.
Und darum ging es doch, wenn ich den Fred hier richtig verstanden hab ... das man eine Übersicht bekommt, wo welche Grip-Verhältnisse herrschen.
- marq
- Beiträge: 1497
- Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
- Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
- Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
- Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Aspha
Es artet aus...
I've learned so much from my mistakes...
I'm thinking of making a few more!
Click it! Wheelbagz Rädertaschen!
I'm thinking of making a few more!
Click it! Wheelbagz Rädertaschen!
- nomis157
- Beiträge: 784
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 17:09
- Motorrad: 2018 keins
- Wohnort: PLZ 64
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Aspha
Sorry aber das mit den Schleifern ist völliger Dünnsch... Man beobachtet immer mehr, die stehen in der Kurve kerzengerade, aber "pressen" das Knie auf den Boden. Da ist nicht nur der Schleifer weg, sondern die Kombi wird durchgewetzt.Voya hat geschrieben:stimmt nicht, solange DU immer den gleichen schleifer benutzt, hast du auch einen anhaltspunktChaostroll hat geschrieben:diese Aussage wäre nur dann wirklich hilfreich, wenn alle die gleichen Schleifer hättenVoya hat geschrieben:ich merks immer an meinen knieschleifern wie rau der asphalt ist
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- Voya
- Beiträge: 587
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Aspha
wenn du nur bissl nachdenken würdest bevor du postest, wäre dein post nicht so elends lang am thema vorbeinomis157 hat geschrieben:Sorry aber das mit den Schleifern ist völliger Dünnsch... Man beobachtet immer mehr, die stehen in der Kurve kerzengerade, aber "pressen" das Knie auf den Boden. Da ist nicht nur der Schleifer weg, sondern die Kombi wird durchgewetzt.Voya hat geschrieben:stimmt nicht, solange DU immer den gleichen schleifer benutzt, hast du auch einen anhaltspunktChaostroll hat geschrieben:diese Aussage wäre nur dann wirklich hilfreich, wenn alle die gleichen Schleifer hättenVoya hat geschrieben:ich merks immer an meinen knieschleifern wie rau der asphalt ist
das hat rein gar nix damit zu tun, wie stark man mit dem schleifer aufdrückt....
ich drücke so gut wie gar nicht auf mit den schleifern. trotzdem merke ich, dass der verschleiß am slovakiaring deutlich höher ist als am pannoniaring.
für mich ist das ein deutlicher indikator für die rauheit des asphalts
aber du kannst ja auch gerne mit der zunge drüber schlecken...
- Kurvenjunkie
- Beiträge: 2696
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 18:53
- Wohnort: Chateau Reibach
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Aspha
Es ist immer wieder Erstaunlich, wie wenig Postings hier nötig sind, um ein anfänglich gut gedachtes Thema kaputt zu schreiben.
Es wäre von meiner Denkweise her vermutlich zu einfach gewesen.
glatt = wenig Grip und Reifenverschleiß
mittel = normaler Grip und normaler Reifenverschleiß
rau = hoher Grip und viel Reifenverschleiß
Viel mehr ist es meiner Meinung nach nicht.
Am besten ihr nehmt Asphaltproben und schickt sie zur Analyse ins Labor (bitte mit dritter Nachkommastelle zu allen Schichten und Anteilen wie z.B. Muschelbruch) und disskutiert das dann hier weiter, in der Hoffnung, dass die gewonnen Erkenntnisse euch dann schneller machen.
Es wäre von meiner Denkweise her vermutlich zu einfach gewesen.
glatt = wenig Grip und Reifenverschleiß
mittel = normaler Grip und normaler Reifenverschleiß
rau = hoher Grip und viel Reifenverschleiß
Viel mehr ist es meiner Meinung nach nicht.
Am besten ihr nehmt Asphaltproben und schickt sie zur Analyse ins Labor (bitte mit dritter Nachkommastelle zu allen Schichten und Anteilen wie z.B. Muschelbruch) und disskutiert das dann hier weiter, in der Hoffnung, dass die gewonnen Erkenntnisse euch dann schneller machen.
- nackl
- Beiträge: 121
- Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 13:50
- Motorrad: CBR 1000 SC59
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: 06268
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Aspha
Da muß ich dir völlig recht geben Kurvenjunkie.
Es ist zum kotzen und ich finds schade das dieser Fred zerstört wird, das Thema hätt mich auch mal
interresiert.
Da kommen Leute mit ihrem Schleifern daher, so ein Mist hab ich schon lang nicht mehr gehöhrt.
Es geht auch nicht um eine Mikro oder Makro oder sonstwas verzahnung und wieviel Grip man hatt.
Zur Erinnerung das war die Fragestellung:
"Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Asphalt?"
Ist die Fragestellung so schwer zu verstehn?
So und jetzt geht mal in euch und denkt nach was ihr hier postet und wer zu diesem Thema nix sinnvolles
beizutragen hatt: Klappe halten!
M.f.G
Es ist zum kotzen und ich finds schade das dieser Fred zerstört wird, das Thema hätt mich auch mal
interresiert.
Da kommen Leute mit ihrem Schleifern daher, so ein Mist hab ich schon lang nicht mehr gehöhrt.
Es geht auch nicht um eine Mikro oder Makro oder sonstwas verzahnung und wieviel Grip man hatt.
Zur Erinnerung das war die Fragestellung:
"Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Asphalt?"
Ist die Fragestellung so schwer zu verstehn?
So und jetzt geht mal in euch und denkt nach was ihr hier postet und wer zu diesem Thema nix sinnvolles
beizutragen hatt: Klappe halten!
M.f.G
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
- huber89
- Beiträge: 48
- Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 17:26
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Aspha
Pannoniaring: mittler bis glatter Asphalt
Slovakiaring: rauer Asphalt
Slovakiaring: rauer Asphalt
- doppel-r
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Wien
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Aspha
So kann ich das nicht nachvollziehen. Passender Reifen auf grobem/rauem Asphalt kann durchausKurvenjunkie hat geschrieben: glatt = wenig Grip und Reifenverschleiß
mittel = normaler Grip und normaler Reifenverschleiß
rau = hoher Grip und viel Reifenverschleiß
länger halten, als auf glattem. Meine Reifen halten z.b. in Rijeka (eher rau würd ich meinen) tendentiell
länger als auf dem glatten Pannoniaring. Oder ich bin einfach in Rijeka noch viel langsamer als
vergleichsweise am Pannring.
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 00:47
- Motorrad: rj11
- Lieblingsstrecke: rijeka
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Welche Strecken haben rauen, mittleren und glatten Aspha
Ich fasse mal zusammen:
Glatt:
Pannoniaring
Nürburgring
Barcelona
Mittel:
OSL
Mettet
Lausitzring
Assen
Hockenheim
Most
Jerez
Rau:
Rijeka
Anneau du Rhin
Brünn
Mugello
Aragon
Slovakiaring
Almeria
Sachsenring
Alles richtig so??
Glatt:
Pannoniaring
Nürburgring
Barcelona
Mittel:
OSL
Mettet
Lausitzring
Assen
Hockenheim
Most
Jerez
Rau:
Rijeka
Anneau du Rhin
Brünn
Mugello
Aragon
Slovakiaring
Almeria
Sachsenring
Alles richtig so??