kamera

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Chaospilot
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 15:02
Motorrad: R6
Wohnort: Karlsruhe
Rundenzeiten
Videos

Re: kamera

Beitrag von Chaospilot » Montag 28. Dezember 2015, 12:29

Neben nem Schlagschrauber gab's auch ne schicke Mobius Cam vom Christkind. :roll:
Ich habe schon diverse Kameras durch und fand noch keine so fein anzubringen, wie es mit der Mobis der Fall ist. Mit externer Linse kann man das sehr unauffällig gestalten. Siehe Anhang.

By the way: Falls sich wer so ne Cam kaufen mag: BLOS NICHT AUS CHINA (Ebay z.B.) PayPal Käuferschutz kann man vergessen und es gibt dort wohl mehr Fakes als Originale. Ich hab jetzt auf jeden Fall zwei Cams; ne echte und ne Billigchina :-P
Dateianhänge
20151226_135007_kl.jpg

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 650
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: kamera

Beitrag von Beau Riese » Montag 28. Dezember 2015, 12:40

Chaospilot hat geschrieben:By the way: Falls sich wer so ne Cam kaufen mag: BLOS NICHT AUS CHINA (Ebay z.B.) PayPal Käuferschutz kann man vergessen und es gibt dort wohl mehr Fakes als Originale. Ich hab jetzt auf jeden Fall zwei Cams; ne echte und ne Billigchina :-P
Worin unterscheiden die sich voneinander?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

Benutzeravatar
Chaospilot
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 15:02
Motorrad: R6
Wohnort: Karlsruhe
Rundenzeiten
Videos

Re: kamera

Beitrag von Chaospilot » Montag 28. Dezember 2015, 13:02

Die Gegenüberstellung passt exakt:

http://www.mobius-actioncam.de/faelschungen-erkennen/

Ich habe angefangen mich aufzuschlauen, weil mir die Aufnahmen sehr schlecht vorkamen und das Fake-Teil mega leicht war. Bei der Fälschung kann man auch die Linse nicht abstöpseln und mit nem Verlängerungskabel anschließen.

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 1113
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 15:58
Wohnort: NW-Schweiz
Rundenzeiten
Videos

Re: kamera

Beitrag von RIGGS » Montag 28. Dezember 2015, 18:03

Chaospilot hat geschrieben:Neben nem Schlagschrauber gab's auch ne schicke Mobius Cam vom Christkind. :roll:
Darf man fragen: Welches Modell lag denn unter dem Baum - Standard- oder Weitwinkelobjektiv ? Das Ding hat mein Interesse geweckt und der Bonus soll noch etwas belastet sein. :mrgreen:
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.

Benutzeravatar
Chaospilot
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 15:02
Motorrad: R6
Wohnort: Karlsruhe
Rundenzeiten
Videos

Re: kamera

Beitrag von Chaospilot » Montag 28. Dezember 2015, 19:48

Darf man fragen: Welches Modell lag denn unter dem Baum - Standard- oder Weitwinkelobjektiv ?
Die mit Weitwinkel. Man kann sich im Zubehör aber auch für nen überschaubaren Preis zusätzlich ne Standardlinse kaufen und wechseln. Feine Sache. Falls mir mal ein Steinschlag die Linse demoliert, ist nicht gleich die ganze Cam für die Tonne.
Der Fischaugeneffekt ist etwas deutlicher ausgeprägt als bei ner GoPro z.B. Ansonsten mach die kleine Cam echt feine Aufnahmen.

MotoXXX
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 03:10
Motorrad: Suzuki GSX 750F
Rundenzeiten
Videos

Re: kamera

Beitrag von MotoXXX » Sonntag 24. Januar 2016, 03:22

hallo zusammen

hat denn jemand erfahrungen mit dem dji osmo gemacht? dafür gibt es auch eine extra halterung fürn lenker. die videos sollen dann KOMPLETT verwackelungsfrei sein.

http://www.drohnen.de/7888/dji-osmo-han ... r-kameras/

Benutzeravatar
coke
Beiträge: 1510
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 21:16
Wohnort: Erzgebirge
Rundenzeiten
Videos

Re: kamera

Beitrag von coke » Sonntag 24. Januar 2016, 11:59

die osmo funktioniert (wenn man das aktivieren irgendwann geschafft hat) einwandfrei, nettes spielzeug. ABER wer so was an sein motorrad macht, müsste ebenso wie die drohnenflieger von veranstaltungen ausgeschlossen werden. das alles hat dann nichts mehr mit actionkamera zu tun. schau dir mal die fotos hier an: http://store.dji.com/de/product/osmo-bike-mount
speedladies-CUP by actionbike
speedladies-CUP-Fanpage
speedladies Website

Benutzeravatar
jkracing
Beiträge: 1496
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
Wohnort: ED
Rundenzeiten
Videos

Re: kamera

Beitrag von jkracing » Dienstag 26. Januar 2016, 19:48

nur so nebenbei, wo darf man denn nicht (mehr) mit Kamera raus? In Misano, Mugello, Imola schicken sie dich zurück zum abbauen! Selbst die kleinen Schlüsselanhänger-Kameras finden sie recht häufig

Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 650
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: kamera

Beitrag von Beau Riese » Dienstag 26. Januar 2016, 22:27

jkracing hat geschrieben:In Misano, Mugello, Imola schicken sie dich zurück zum abbauen! Selbst die kleinen Schlüsselanhänger-Kameras finden sie recht häufig
Was ist der Grund dafür?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

Benutzeravatar
jkracing
Beiträge: 1496
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
Wohnort: ED
Rundenzeiten
Videos

Re: kamera

Beitrag von jkracing » Mittwoch 27. Januar 2016, 10:04

weiß ich nicht genau, wohl hauptsächlich wegen zunehmender juristischer Gegebenheiten (Teilnehmer untereinander mit Einbeziehung des VA/Rennstreckenbetreibers als Zeuge oder auch Beklagter) sowie das Recht auf Bildmaterial von der Piste was ja heute fast jeder irgendwo ins WWW stellt. In Italien scheint es da gesetzlich einige Updates gegeben zu haben, die Forderung nach einem Attest in Misano kommt ja auch aus der Richtung. Die Rennstreckenbetreiber wollen sich eben möglichst wenig juristisch angreifbar halten. Vermutlich wird das auf kleineren Pisten in I nicht ganz so streng gehandhabt, aber die internationalen GP-Pisten wollen natürlich keine schlechte Publicity.
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere hier schon ähnliches in Brünn (GP-Piste!) oder Spanien .... erlebt :?:

Antworten