Tor Poznan
- jacek1980
- Beiträge: 24
- Registriert: Montag 21. April 2008, 15:52
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Tor Poznan
Bezüglich Übernachtung usw. keine Ahnung ob das noch aktuell ist, war da mal vor 7-8 Jahren. Da gab es gleich neben dem Gelände einen Typen der hatte ein großen Platz voll mit Wohnwagen. Da konnte man sich für kleines Geld ein Wohnwagen mieten, der Typ hat sie dann hingebracht aufgestellt und wieder abgeholt.
Fast Life
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- gsxr-treiber
- Beiträge: 423
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 15:51
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- Wohnort: 500m vor Berlin
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Tor Poznan
Ich grab den Alten hier mal aus...
Am Sonntag geht's zum ersten Mal nach Poznan - Wetter wird scheinbar sehr warm, so 28-30Grad. Da ich auf der Strecke keine bösen Überraschungen erleben will: Was geht da gut an Reifen - hab vorn Bridgestone V02 Medium sowie Dunlop 302 und hinten Bridgestone V02 soft und Dunlop soft angedacht... Zeitentechnisch bin ich eher Mittelmaß -Referenz SaRi bei 1.35.
Bei den Wetterkapriolen weiß Mann ja nie - Wie ist die Strecke notfalls im Regen?
Grüße
Am Sonntag geht's zum ersten Mal nach Poznan - Wetter wird scheinbar sehr warm, so 28-30Grad. Da ich auf der Strecke keine bösen Überraschungen erleben will: Was geht da gut an Reifen - hab vorn Bridgestone V02 Medium sowie Dunlop 302 und hinten Bridgestone V02 soft und Dunlop soft angedacht... Zeitentechnisch bin ich eher Mittelmaß -Referenz SaRi bei 1.35.
Bei den Wetterkapriolen weiß Mann ja nie - Wie ist die Strecke notfalls im Regen?
Grüße
- Fat Cat
- Beiträge: 94
- Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Brünn / Most
- Wohnort: Berlin
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Tor Poznan
Zu Regen kann ich nichts sagen.
Reifenkombi V02 med vorne und V02 soft hinten hat auf meiner 750er dort sehr gut funktioniert. Hinterreifen würde ich aber nach einem Tag drehen, der Verschleiß auf rechts ist enorm. Trockengrip Ende Mai war brutal gut dort.
Viel Spaß
Reifenkombi V02 med vorne und V02 soft hinten hat auf meiner 750er dort sehr gut funktioniert. Hinterreifen würde ich aber nach einem Tag drehen, der Verschleiß auf rechts ist enorm. Trockengrip Ende Mai war brutal gut dort.
Viel Spaß
- RedStorm
- Beiträge: 123
- Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
- Motorrad: S1000RR '15
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Berlin
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Tor Poznan
Moin!
V02 medium hat letztes Jahr auf meiner 1000er K6 letztes Jahr gut funktioniert. Ich musste lediglich die Federvorspannung vom Federbein anpassen (laut dem Fahrwerksmenschen haben das Problem dort einige).
V02 medium hat letztes Jahr auf meiner 1000er K6 letztes Jahr gut funktioniert. Ich musste lediglich die Federvorspannung vom Federbein anpassen (laut dem Fahrwerksmenschen haben das Problem dort einige).
- gonzo54
- Beiträge: 506
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 01:30
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Berlin
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Tor Poznan
sagt mal eine andere Frage:
habt ihr irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Lärmbeschränkungen? wie streng bzw. ernst messen die. würde gerne auch mal wieder Poznan fahren nur ist die R1 RN32 mit katersatzrohr etwas lauter
viele grüße
und besten dank schonmal für die antworten
habt ihr irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Lärmbeschränkungen? wie streng bzw. ernst messen die. würde gerne auch mal wieder Poznan fahren nur ist die R1 RN32 mit katersatzrohr etwas lauter
viele grüße
und besten dank schonmal für die antworten
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
***************************************
***************************************
- Fat Cat
- Beiträge: 94
- Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Brünn / Most
- Wohnort: Berlin
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Tor Poznan
Also jetzt im Ende Mai/Anfang Juni haben se ab dem 2. Tag der Veranstaltung auf Eingang Start Ziel am Anfang der Boxenmauer rechte Seite gemessen. War man arg zu laut, wurde im Stand bei halber Drehzahl gemessen und alles was mehr als 98db hatte, durfte nachbessern.
Moped mit besonders kurzer Tröte (zb Bmw ohne kat mit 350mm akra) war zu laut. Bin mir grad nicht sicher, ob der Fahrer das noch hinbekommen hat.
Auf der anderen Seite hatten wir aber auch ducs und KTMs dabei, die recht kernig klangen und trotzdem fahren konnten.
Ich würd mal den Veranstalter fragen, ob er da Erfahrungswerte hat.
Moped mit besonders kurzer Tröte (zb Bmw ohne kat mit 350mm akra) war zu laut. Bin mir grad nicht sicher, ob der Fahrer das noch hinbekommen hat.
Auf der anderen Seite hatten wir aber auch ducs und KTMs dabei, die recht kernig klangen und trotzdem fahren konnten.
Ich würd mal den Veranstalter fragen, ob er da Erfahrungswerte hat.
- sonicmonkey
- Beiträge: 579
- Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
- Wohnort: Spreewald
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Tor Poznan
letzte kurve möglichst gut raus ballern, dann schauen ob vorne wo die boxenmauer beginnt jemand steht der misst.
Wenn ja dann kurz mal halbes gas an dem vorbei und weiter gehts.....
Wir hatte eine s1rr mit langem akra und killer die war zu laut
Ich habe eine r6 mit kleiner akra anlage und db killer auch viel zu laut 106db bei 98 erlaubt
Mit der methode wie oben beschrieben gings dann
Wenn ja dann kurz mal halbes gas an dem vorbei und weiter gehts.....
Wir hatte eine s1rr mit langem akra und killer die war zu laut
Ich habe eine r6 mit kleiner akra anlage und db killer auch viel zu laut 106db bei 98 erlaubt
Mit der methode wie oben beschrieben gings dann
Grüße aus dem Spreewald
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 15:26
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Tor Poznan
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Tor Poznan
Dein Ernst????sonicmonkey hat geschrieben:letzte kurve möglichst gut raus ballern, dann schauen ob vorne wo die boxenmauer beginnt jemand steht der misst.
Wenn ja dann kurz mal halbes gas an dem vorbei und weiter gehts.....
Wir hatte eine s1rr mit langem akra und killer die war zu laut
Ich habe eine r6 mit kleiner akra anlage und db killer auch viel zu laut 106db bei 98 erlaubt
Mit der methode wie oben beschrieben gings dann
RR Akrakomplettanlage mit Killer zu laut??? Das passt sogar in Assen!!! War da alles so wie es sein soll?? Kann ich fast nicht glauben.....
23.05. -24.05. Assen
07.07. -08.07.2018 OSL Hafeneger
04.08. -05.08.2018 OSL Hafeneger
13.08-14.08.2018 Tor Poznan TGS
14.09. -15.09.2018 OSL Hafeneger
24.9.-26.9.2018 Brünn TripleM
07.07. -08.07.2018 OSL Hafeneger
04.08. -05.08.2018 OSL Hafeneger
13.08-14.08.2018 Tor Poznan TGS
14.09. -15.09.2018 OSL Hafeneger
24.9.-26.9.2018 Brünn TripleM
- oso_de_la_nariz
- Beiträge: 49
- Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 23:13
- Motorrad: RC8 / FS570
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Dresden
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Tor Poznan
Es gibt in Poznan eine Permanentmessung (an einem Mast ca. 500m entfernt) die sogar live von jedem verfolgt werden kann. Ob Du da an der Boxenmauer zu laut vorbei fährst ist nur ein Anhaltspunkt (für den Betreiber und nicht für die Ordnungsbehörde) . Ich würde das von sonicmonkey beschriebene Verfahren daher eher als untauglich bezeichnen. Grobe Regel: Wenn Dein Mopped die in den Papieren/Plakette angebene Lautstärke bei halber Nenndrehzahl einhält solltest Du kaum Probleme haben. Ohne Eater geht da aber nix!
Moppeds dier an der Boxenmauer mit mehr als 102...104 dB auffallen werden raus gezogen und gebeten etwas zu ändern.
Moppeds dier an der Boxenmauer mit mehr als 102...104 dB auffallen werden raus gezogen und gebeten etwas zu ändern.
----> Alles ist lernbar. Intelligenz erkennt man erst an der Kreativität des Lösungswegs. <----
Mein Monster
Fratzenbuch
Mein Monster
Fratzenbuch
- sonicmonkey
- Beiträge: 579
- Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
- Wohnort: Spreewald
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Tor Poznan
Ja war alles wie es soll, bei meiner r6 auch ist mit nur 54er anschluss und langem akra und natürlich dbkiller also sehr human.(98db standgeräusch nie probleme gehabt)Sx1xR hat geschrieben:
Dein Ernst????
RR Akrakomplettanlage mit Killer zu laut??? Das passt sogar in Assen!!! War da alles so wie es sein soll?? Kann ich fast nicht glauben.....
Wenn dann direkt auf der Boxenmauer das handmessgerät liegt und du quasi nur paar meter daneben lang ballerst soll man 98db haben
Nach der ersten ermahung bin ich dann im 6 ten gang auf start ziel gefahren, 104db...
Hätte gerne mal den wert vom anderen messgerät gesehen was da wirklich zählt.
Denn wenn das da nicht gepasst hätte auf dauer hätten die mich rausgezogen denke ich mal.
Problem war nur diese komische messen an der Boxen mauer.
Da schafft auch eine serien r6 mit kat unter volllast bei 16k + u/min niemals die 98db bei dieser messung.
Wo kann man das denn da einsehen diese richtige messung?
Letztes Jahr gabs null probleme und jetzt halt nur diese boxenmauer messung wo zuviel war.
Dachte schon auf dem spreewalding ist es schwer mit den 98db aber da ist ja wenigstens bischen platz zwischen moped und messgerät
Grüße aus dem Spreewald