Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
DerUnser#131
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
Rundenzeiten
Videos

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Beitrag von DerUnser#131 » Freitag 23. Februar 2018, 12:42

Guter Geschmack beim moped und beim hundi

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Beitrag von Chris79 » Freitag 23. Februar 2018, 13:42

Fox1103 hat geschrieben:Ich fürchte :D
kurios-lieber-in-den-knast-als-zur-ehefrau-image.jpg
"DU fährst NIRGENDWO hin zum ballern!" :D
"NIX MEHR MIT 10 Events pro Jahr" :axed:
Dann läuft was falsch :lol:
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. :icon_pirat

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Beitrag von Fox1103 » Freitag 23. Februar 2018, 13:45

Chris79 hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Ich fürchte :D
kurios-lieber-in-den-knast-als-zur-ehefrau-image.jpg
"DU fährst NIRGENDWO hin zum ballern!" :D
"NIX MEHR MIT 10 Events pro Jahr" :axed:
Dann läuft was falsch :lol:
War ja auch überspitzt. Noch ist Zeit :assshaking:
Termine 2018:

26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka

Benutzeravatar
Mahtchello
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 19:54
Motorrad: ZX-6R '09
Rundenzeiten
Videos

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Beitrag von Mahtchello » Montag 21. Mai 2018, 10:27

Moin,

ich finde das alles hier sehr beruhigend zu lesen. Als werdender Vater mach ich mir da im Moment ne Menge Gedanken und bekomme aus dem Umfeld nur regelmäßig zu hören, dass ich ja sicher mit dem Sport aufhören werde, wenn das Kind da ist. :alright: :bang:
Das sind aber auch die selben Menschen, die uns immer sagen, unsere exotischen Reisen sind ab jetzt vorbei. Pustekuchen, man muss ja nicht Couchsurfing im nahen Osten machen, die Zeiten sind vielleicht wirklich vorbei, aber nach Costa Rica kann man trotzdem. Nur vielleicht etwas entspannter unterwegs, etwas mehr "Luxus".

Natürlich mache ich mir gerade finanziell Gedanken darüber, ich weiß noch nicht mal ob Rennstrecke tragbar sein wird, aber das steht eben auch auf einem anderen Blatt. Daher ist es toll zu hören, wie das bei vielen zu harmonieren scheint und ich weiß auch, dass meine Frau keine Purzelbäume schlägt, aber auch weiß das Motorradfahren zu mir gehört. Sie kennt mich nur so.

Trotz allem geht mir ganz schön die Düse, fühle mich noch gar nicht Papa like, auch wenn ich mich mega freue.
Hoffe auf noch mehr Erfahrungsberichte :D

BenTheRookie
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
Motorrad: GSX R 600 L1
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Beitrag von BenTheRookie » Montag 21. Mai 2018, 11:47

Hey Mahtchello,

ich bin vor 12 Wochen Papa geworden und ich war mir auch vor der Geburt nicht so sicher wie das weitergehen soll, zumal ich erstmal mit dem Rennstrecke fahren angefangen habe.

Meine Frau meinte aber schon vor der Geburt, dass selbst in der Elternzeit mindestens ein 2 Tages Termin drin sein muss und der ein oder andere Termin spontan auch gehen sollte. Sie würde mich sicher sonst zu hause nicht aushalten können xD

Nun ist der kleine da, ich hatte nun erstmal wirklich einen 2 Tages Termin gebucht (Most mit Fiala im Juli) und das war es. Dann kam spontan noch ein Tag Dölln hinzu, jetzt folgt spontan 2 Tage Oschersleben und mal schauen was noch nach Most so kommt, wenn es die Finanzen zulassen. Durch die 2 Jahre Elternzeit die meine Frau nimmt wird es nun halt 2 Jahre ein wenig "knirsch" aber es ist machbar, wenn auch in reduzierten Maße.

Wir haben für uns beschlossen, dass wir unseren kleinen erst mit zur Rennstrecke nehmen, wenn er sich die MickeyMäuse nicht mehr aus Reflex von den Ohren holt. Das junge Gehör soll ja auch noch viele Jahrzehnte bestand haben.

PS: Zum Thema wie fahre ich wenn ich Papa bin. Bisher hat sich auf der Rennstrecke nichts geändert, aber ich fahre z.b. aktuell nicht mehr auf der Straße, und werde auch in Zukunft keine SSP mehr auf der Straße bewegen. Vllt. kommt später mal was entspantes zum cruisen.

Grüße
Ben

Antworten