Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Sordo
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
Motorrad: Daytona 675 R
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Beitrag von Sordo » Dienstag 13. Februar 2018, 23:01

Joni hat geschrieben:
Ich meine aber auch das es eine Art Ausnahmeregelung gibt. Dainese hat dafür irgendein Formular.....
Auszug von Helite, denke das es bei anderen Herstellern ähnliches gibt.
Bei den meisten kann man die Patronen aber vorher ausbauen und mit dem Motorrad versenden, erspart Papierkram und Ärger.


IST ES ERLAUBT DEN AIRBAG UND DIE KAPSELN IM FLUGGEPÄCK MITZUFÜHREN?

Ja, die IATA (International Air Transport Association) hat Airbagwesten und -jacken mit maximal 2 CO2 Kapseln (inkl. der im Airbag eingebauten Kapsel) genehmigt. Es gibt keinerlei Explosionsrisiko, sodass eine Mitnahme der Kapsel im Flugzeug ungefährlich ist. Sie können die Kapsel in Ihrem Handgepäck oder in Ihrem aufgegebenen Gepäck haben. Der Reisende sollte die Fluggesellschaft vor Gepäckaufgabe darüber informieren damit es zu keinen Komplikationen kommt. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen das folgende PDF in ausgedruckter Form vorzulegen (PDF herunterladen). So wird die Chance erhöht, dass Sie ohne weitere Probleme Ihre Kapsel mitnehmen können.

Beim Gimoto 2.0 sind zwei Patronen im Höcker verbaut, es dürften also keine weiteren (Ersatzpatronen) mitgeführt werden.

PS: Bei meiner Angabe von 2700€ für den Gimoto ist natürlich einiges an zubehör wie Rücken Protektor und zusätzliche SAS Protektoren verbaut. Bei uns gehen noch 200€ für einen Gutschein ab den wir gewonnen haben denke jedoch daß, das der eigentliche verhandlungsspielraum ist.
Ab un an gibt es ja auch ein Angebot das Handschuhe im Wert von ca. 200 € bei sind.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit .
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger. 07 + 08.07.2018
OSL T-Challenge. 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3120
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Beitrag von Johnny » Mittwoch 14. Februar 2018, 18:01

Chris79 hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:Und bei der Gimoto habe ich folgenden Preis gefunden:
https://renngrib.de/shop/gimoto-massled ... -0-airbag/

Wäre deshalb mein Favorit. Bin auch mit meiner aktuellen Gimoto Kombi ohne Airbag schon sehr zufrieden.
Die werben derzeit damit auf den aktuellen Messen mit günstigeren Messepreisen aber keine konkreten Beträge. Evtl. auch ne gute Chance. Oder halt wieder im Oktober wenn die Saison rum ist, wenn man es die Saison noch nicht braucht. Da kommen meistens auch immer wieder Aktionen.
Die Preise EDIT: "für Gimmicks wie Hüpfleder" auf der Gimotoseite sind laut Renngrib ohne Märchensteuer, d.h. es kommen noch jeweils 19% dazu.

Den Messerabatt bekommt man auch "online", bei meiner Konfiguration waren es genau 150 Euro.
Zuletzt geändert von Johnny am Donnerstag 15. Februar 2018, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

bla
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:43
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Hiddenhausen
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Beitrag von bla » Mittwoch 14. Februar 2018, 20:00

Da steht doch aber inkl. MwSt?

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3120
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Beitrag von Johnny » Mittwoch 14. Februar 2018, 21:14

ich sehe da nichts von MwSt?

http://www.gimoto.com/en/cs/aragon2_2017

Benutzeravatar
Sordo
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
Motorrad: Daytona 675 R
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Beitrag von Sordo » Mittwoch 14. Februar 2018, 23:37

Johnny hat geschrieben:ich sehe da nichts von MwSt?

http://www.gimoto.com/en/cs/aragon2_2017
Der Vertrieb in Deutschland läuft über Renngrib.

https://renngrib.de/shop/gimoto-massled ... -0-airbag/

Auf der Seite sind die Preise incl. MwSt angegeben.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit .
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger. 07 + 08.07.2018
OSL T-Challenge. 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3120
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Beitrag von Johnny » Donnerstag 15. Februar 2018, 00:26

Jetzt verstehe ich wo die Verwirrung herkommt. Mir ist der Halbsatz "für Gimmicks wie Hüpfleder" verschütt gegangen. Habe es oben editiert und mal bei Renngrib verglichen:

Hüpfleder für den Tourenkombi Aragon kostet auf der Gimoto Seite 290 Euro extra, bei Renngrib 250 Euro extra
War also scheinbar ohnehin eine Falschinfo des Mitarbeiters. Oder ich habe es falsch verstanden..

der Mark
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 00:07
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Beitrag von der Mark » Freitag 16. Februar 2018, 22:39

Bastian hat geschrieben:Hat sich hier eigentlich schon einmal einer Gedanken gemacht wie es mit einer Airbagkombi am Flughafen ausschaut, einige fliegen ja doch mal z.B. über Weihnachten nach Spanien usw.

Habe das am Flughafen Stuttgart angefragt, läuft als Gefahrgut wegen der Druckgaspatronen bzw. den Zündvorrichtungen, Beförderung durch Privatpersonen ist ausgeschlossen / untersagt.

Helite und alle Westen mit 60ccm CO2 Patronen sind im Flugzeug nicht zugelassen, in der Bescheinigung von Helite steht das auch expliziert drin, zulässig sind nur 2 Patronen mit je max 50 ccm.

https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 03#p865803

Techair- Alpinestars liefert eine Bescheingung mit das der Airbag nicht den Gefahrgutklassen 1-9 entspricht und fliegen ist problemlos möglich. Letzte Woche getestet.

Alpinestars Techair race Weste ermöglicht zwei Stürze mit Airbag. Am Pc umkonfigurierbar auf Strassenbetrieb dann nur eine Auslösung. Airbag ist komplett aus der Kombi entnehmbar und kann einzeln eingeschickt werden zum Service. Schwabenleder liefert einen SAS tec rücken und Brust Protektor mit. Der Kombi ist somit ganz normal weiter nutzbar und nicht wie bei Dainese für 6 Wochen in Italien beim Service.

Durch de LED auf dem Unterarm ist eine Funktionsüberprüfung während der Fahrt problemlos möglich im Gegensatz zu Dainese ( LED am Oberkörper).
Kombi kommt mir trotz Perforation recht warm vor, kann ich im Sommer mehr zu sagen.

Lg Mark

stoll
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 16:40
Motorrad: RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Brühl
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Beitrag von stoll » Mittwoch 9. Mai 2018, 10:53

Hallo,
kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas über die von Blitz angebotene Lederstärke von 1,5 mm im Vergleich zur herkömmlich bestellbaren 1,2-1,3 mm sagen im Bezug auf Vorteil/Nachteil, Komfort, Sicherheit?
Känguru ist für mich keine Option.

Lieben Dank.
Zuletzt geändert von stoll am Mittwoch 9. Mai 2018, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
limpy
Beiträge: 407
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 11:07
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Pann/Brno
Wohnort: Wien Umgebung
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Beitrag von limpy » Mittwoch 9. Mai 2018, 11:10

stoll hat geschrieben: Kangaroo ist für mich keine Option.

Lieben Dank.
Weil?

stoll
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 16:40
Motorrad: RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Brühl
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Beitrag von stoll » Mittwoch 9. Mai 2018, 11:27

Weil ich sowohl Rind als auch Känguruleder mehrmals auf Asphalt getestet habe und das Ergebnis von A) gefühlter Sicherheit und B) Reißfestigkeit/Verschleiß nicht so empfunden habe das Känguruleder das "unbedingte" muss ist gegen deutlichen Aufpreis.
Das Eigengewicht ist natürlich ein anderes Argument.
Ich verweigere mich aber auch nicht sachlicher Auskunft oder Beratung.
Zuletzt geändert von stoll am Mittwoch 9. Mai 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten