Was ist mit MSC Porz ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
kadett 1
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
Motorrad: zx600p
Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Wohnort: Welgesm
Rundenzeiten
Videos

Re: Was ist mit MSC Porz ???

Beitrag von kadett 1 » Freitag 9. März 2018, 12:01

Falsch gemacht kann man so nicht sagen. Das Angebot zieht mm. Viele Touristen Fahrer an. Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt, abenteuerliche Linien, Mopped mit StVO trimm.etc. Es wird im Pulk gefahren, gefahrlos Überholen ist schwierig. Reicht das?
#134

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
trente-deux
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:10
Motorrad: Street Triple 675 R
Lieblingsstrecke: Mettet
Wohnort: NRW
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit MSC Porz ???

Beitrag von trente-deux » Freitag 9. März 2018, 12:08

Die Porzer starten unter neuer Leitung von Matthias Siebenhühner und Wolfgang Pohler im Vorstand mit Renntrainings in Mettet und am Nürburgring. Siebenhühner und Pohler sind aktive Rennfahrer und kennen die Problematik der Gruppeneinteilung. Daher gibt es in Mettet extra eine ausgewiesene "Krabbelgruppe" für Einsteiger.
Letztendlich liegt es aber immer an der Disziplin und an der Fähigkeit zur Selbsteinschätzung des Fahrkönnens.
Die Veranstalungsleitung wird sich aber vorbehalten über die Racecontrol einzelne Fahrer in andere Klassen einzuteilen um die Sicherheit zu erhöhen.
Schräg lass nach ...

Benutzeravatar
tpl750
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
Motorrad: SD990R
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Erftstadt
Rundenzeiten
Videos

Re: Was ist mit MSC Porz ???

Beitrag von tpl750 » Montag 30. April 2018, 08:24

Ich denk mal das die Teilnehmer die am Montag den 23.4. vor Ort waren, ein fettes Grinsen am Ende des Tages im Gesicht hatten. Wetter war top und mangels Teilnehmer wurd nur mit 2 Gruppen gefahren. Somit ergab sich recht viel Fahrzeit, bei mir standen knapp 190km auf der Rennuhr. Unterbrechungen waren eher selten. Die Abkehr vom alten System, Fahrzeiten gruppenweise möglich gerecht zu verteilen, ist sicher positiv. Nun gibt es wie bei den meisten Veranstaltern feste Startzeiten für jede Gruppe. Freue mich schon auf den nächsten Termin am 23.5.
Gruß tpl750

Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 2597
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1-
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: UE
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit MSC Porz ???

Beitrag von FrontPlayer » Montag 7. Mai 2018, 19:23

tpl750 hat geschrieben:Ich denk mal das die Teilnehmer die am Montag den 23.4. vor Ort waren, ein fettes Grinsen am Ende des Tages im Gesicht hatten. Wetter war top und mangels Teilnehmer wurd nur mit 2 Gruppen gefahren. Somit ergab sich recht viel Fahrzeit, bei mir standen knapp 190km auf der Rennuhr. Unterbrechungen waren eher selten. Die Abkehr vom alten System, Fahrzeiten gruppenweise möglich gerecht zu verteilen, ist sicher positiv. Nun gibt es wie bei den meisten Veranstaltern feste Startzeiten für jede Gruppe. Freue mich schon auf den nächsten Termin am 23.5.

:band: :elephant: :rockout3:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 #28 (7. Meisterschaftsrang; 1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)

pitanja
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 13:05
Rundenzeiten
Videos

Re: Was ist mit MSC Porz ???

Beitrag von pitanja » Montag 14. Mai 2018, 23:11

Ja das war echt super für uns ,extrem viel Fahrzeit, wenig Teilnehmer, super Wetter etc. Aber schlecht für den veranstalter. „Leider „ können wir den nächsten Termin nicht wahrnehmen. Aber wir haben den 19.7. gebucht. Aus meiner Sicht sollte man mehr die kleinen Anbieter unterstützten, wie msc porz, msc reintal etc. als die großen....

Benutzeravatar
ELgreen
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 19:28
Motorrad: 04er ZX10R
Lieblingsstrecke: Nürburgring
Wohnort: Rheinläänd
Rundenzeiten
Videos

Re: Was ist mit MSC Porz ???

Beitrag von ELgreen » Donnerstag 24. Mai 2018, 10:29

War gestern beim NBR Termin zugegen und kann NICHTS negatives berichten.
Eher im Gegenteil.

Gern wieder!
schlimmer geht immer......

Antworten