Racebike..?
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Racebike..?
Hallo zusammen,
Ich war vergangene Saison mit meiner Gixxer 1000 K7 zweimal auf dem HHR und habe kommende Saison vor mehr Zeit auf der Rennstrecke zu bringen )
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Moped für die Renne kaufen soll (Gixxer K5/K6, SC57, R1 rn12 oder zX10R ab 07) oder ob ich meine K7 umbauen soll und für die Straße was anderes kaufen soll...
Was meint ihr denn zu den o.g. mopeds?
Was mir noch wichtig wäre, wenn ich die Originalteile hätte, falls ich mal nicht auf den Ring kommen sollte, dass ich sie zur Not für die Straße umrüsten könnte.
Ich will auch keinen Blumentopf gewinnen, sondern einfach nur Spaß haben
Bei meiner K7 habe ich halt n bisschen Angst, weil ich bei nem Sturz auf der Straße auch ohne motorrad dastehen würde...
Danke euch für eine Meinung und Antworten.
Grüße Booster
Ich war vergangene Saison mit meiner Gixxer 1000 K7 zweimal auf dem HHR und habe kommende Saison vor mehr Zeit auf der Rennstrecke zu bringen )
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Moped für die Renne kaufen soll (Gixxer K5/K6, SC57, R1 rn12 oder zX10R ab 07) oder ob ich meine K7 umbauen soll und für die Straße was anderes kaufen soll...
Was meint ihr denn zu den o.g. mopeds?
Was mir noch wichtig wäre, wenn ich die Originalteile hätte, falls ich mal nicht auf den Ring kommen sollte, dass ich sie zur Not für die Straße umrüsten könnte.
Ich will auch keinen Blumentopf gewinnen, sondern einfach nur Spaß haben
Bei meiner K7 habe ich halt n bisschen Angst, weil ich bei nem Sturz auf der Straße auch ohne motorrad dastehen würde...
Danke euch für eine Meinung und Antworten.
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- tommi
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Re: Racebike..?
Tja..... der einzig wahre Tipp: Bau die Gixxe um und schmink dir das Strassenjuckeln ab.......
Agenda 2018:
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
Hockenheim IDM mit Hafeneger / 2T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com
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Re: Racebike..?
Kann ich so unterschreiben: wenn es dich einmal gepackt hat, dann brauchste keine Strasse mehr, wird eher nervig...die haben dort alle bremspunkte dass einem der puls hoch geht...und Führerscheinkonform lässt es sich da eh nicht mehr fahren..
Ne CBF 600 für die fahrt zur Landstrasse und die Gixxer fertig machen für ihre eigentliche Bestimmung..
Maik
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- techam
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Re: Racebike..?
Kauf dir was billiges mit wenig leistung für die Straße und nimm die Gixxer für den Track.
Sobald du das fahren auf der Rennstrecke gewohnt bist kommen dir die "schnellen" Straßenjungs wie landwitschaftsmaschinen vor und der Spaß ist schnell dahin wenn man nach jeder dritten kurve warten muss. Mit soeiner cbr600f oder vergleichbar ist es dann aber wieder eine Herrausforderung den 200PS jungs zu folgen und diese herzubrennen. Der Selbstbefriedigungsfaktor ist in entsprechendem Maße vermehrt
Zu guter letzt ist die kapitalbindung nicht so groß, wenn das Straßending eh nurnoch rumsteht
MfG Christian
Sobald du das fahren auf der Rennstrecke gewohnt bist kommen dir die "schnellen" Straßenjungs wie landwitschaftsmaschinen vor und der Spaß ist schnell dahin wenn man nach jeder dritten kurve warten muss. Mit soeiner cbr600f oder vergleichbar ist es dann aber wieder eine Herrausforderung den 200PS jungs zu folgen und diese herzubrennen. Der Selbstbefriedigungsfaktor ist in entsprechendem Maße vermehrt
Zu guter letzt ist die kapitalbindung nicht so groß, wenn das Straßending eh nurnoch rumsteht
MfG Christian
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*
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- Krmn
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Re: Racebike..?
Verkauf dein Hobel und kauf dir n fertig umgebauten. (Sparst dir n haufen Geld! Wenn umbauen willst, zerleg den fertig gekauften hobel einfach, dann lernst ihn auch kennen)
für die Straße irgend ne Gurke, macht mir z.B. eh kein Spaß mehr
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- lx4blade
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Re: Racebike..?
genau so ein Thread gibt es schon vom Dezember glaub ich, --> SUFU
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
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Re: Racebike..?
Hi Booster.
Hab selber eine k7 für die renne und für die Strasse eine rn19.
Ich bin auch inviziert von den renne aber ich kenne auch schon eine ganze menge sehr schöne Landstraßen (luxemburg, eifel,Sauerland, Thüringerwald, Harz, etc. Sowie Alpen, Südfrankreich und vorallem Sardinien) deshalb kann ich auch auf LS nicht verzichten denn da gibt es auch sehr geile Strecken deren "erfahren " ich auf keinen Fall missen möchte.
Klar hat man da auch mehr Gefahren-quellen aber wenn dich auf der renne einer abschießt oder du z.b. auf dem schleizer Dreieck (im renntrim) einen Crash hast , stehst meist auch nicht mit einem lächeln auf. (Mancher hat leider auch auf der renne schon sein Leben gelassen)
Mach es so wie du es selber schon überlegt hast- k7 behalten und strassenbike extra kaufen.
Am besten holst du dir das selbe Bike nochmal- als strassenversion.
Die k7 gilt als küchenschabe- sehr wiederstandsfähig.Die liegen mittlerweile bei 4000-5500 sind oft weniger abgerockt und so hast du alle Optionen =
-Wenn dir die Verkleidung nicht gefällt kannste deine alte nehmen.
-könntest theoretisch beide Maschinen auf der Strasse fahren,
-hättest also auch direkt einen ersatzteilspender
-umgewöhnung an Position etc. Fällt quasi fast weg.
Wichtig ist nur das du bei beiden Maschinen ins Fahrwerk und die bremsen investierst und das du beim Kauf der zweiten die kupplung (Funktion) sowie die dichtigkeit des kupplungsdruckstangensimmerings (hinter dem ritzelgehäuse) checkst.
Denn zum Wechsel des simmeringes muss der Motor geöffnet werden.
Ansonsten ist deine angeführte moppedauswahl auch nicht schlecht angesehen von der rn12. Kenne mich "leider" sehr gut mit den rn12ern und 19ern aus- lass da lieber die Finger von. Ist ein bisl wie Glücksspiel.
Gruß Daniel
Hab selber eine k7 für die renne und für die Strasse eine rn19.
Ich bin auch inviziert von den renne aber ich kenne auch schon eine ganze menge sehr schöne Landstraßen (luxemburg, eifel,Sauerland, Thüringerwald, Harz, etc. Sowie Alpen, Südfrankreich und vorallem Sardinien) deshalb kann ich auch auf LS nicht verzichten denn da gibt es auch sehr geile Strecken deren "erfahren " ich auf keinen Fall missen möchte.
Klar hat man da auch mehr Gefahren-quellen aber wenn dich auf der renne einer abschießt oder du z.b. auf dem schleizer Dreieck (im renntrim) einen Crash hast , stehst meist auch nicht mit einem lächeln auf. (Mancher hat leider auch auf der renne schon sein Leben gelassen)
Mach es so wie du es selber schon überlegt hast- k7 behalten und strassenbike extra kaufen.
Am besten holst du dir das selbe Bike nochmal- als strassenversion.
Die k7 gilt als küchenschabe- sehr wiederstandsfähig.Die liegen mittlerweile bei 4000-5500 sind oft weniger abgerockt und so hast du alle Optionen =
-Wenn dir die Verkleidung nicht gefällt kannste deine alte nehmen.
-könntest theoretisch beide Maschinen auf der Strasse fahren,
-hättest also auch direkt einen ersatzteilspender
-umgewöhnung an Position etc. Fällt quasi fast weg.
Wichtig ist nur das du bei beiden Maschinen ins Fahrwerk und die bremsen investierst und das du beim Kauf der zweiten die kupplung (Funktion) sowie die dichtigkeit des kupplungsdruckstangensimmerings (hinter dem ritzelgehäuse) checkst.
Denn zum Wechsel des simmeringes muss der Motor geöffnet werden.
Ansonsten ist deine angeführte moppedauswahl auch nicht schlecht angesehen von der rn12. Kenne mich "leider" sehr gut mit den rn12ern und 19ern aus- lass da lieber die Finger von. Ist ein bisl wie Glücksspiel.
Gruß Daniel
- Bami535
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Re: Racebike..?
Moin Booster,
Ich hatte auf der Straße immer Supersportler GSXR, Aprilia, Honda bis ich dann auf die Rennstrecke bin mit nen paar Kollegen.
Uns hat es natürlich gleich gepackt wie die meisten hier und schon hat es angefangen (ab dem 1.-2. event) auf der Straße keinen Spaß zu machen, und wenn es dann Spaß macht ist man von gut und böse weit entfernt!!
Ende vom Lied für die Straße kam dann ein Naked her und ich muss sagen das macht mir sogar wieder spaß. Man muss nicht rasen es ist ein Komplett anderes fahren.
Der Fokus bei mir liegt allerdings auf der Rennstrecke!
Michi
Ich hatte auf der Straße immer Supersportler GSXR, Aprilia, Honda bis ich dann auf die Rennstrecke bin mit nen paar Kollegen.
Uns hat es natürlich gleich gepackt wie die meisten hier und schon hat es angefangen (ab dem 1.-2. event) auf der Straße keinen Spaß zu machen, und wenn es dann Spaß macht ist man von gut und böse weit entfernt!!
Ende vom Lied für die Straße kam dann ein Naked her und ich muss sagen das macht mir sogar wieder spaß. Man muss nicht rasen es ist ein Komplett anderes fahren.
Der Fokus bei mir liegt allerdings auf der Rennstrecke!
Michi
#535
- mazdamax
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- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
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Re: Racebike..?
Ich fahre auf der Strasse eine 1100er Tuono und auf der Rennstrecke eine RSV 4.
Ich könnte nie auf der Strasse aufhören zu fahren, aber hier liegt der Fokus mindestens einmal im Jahr in die Alpen zu fahren auf eine längere Tour und Pässe glühen.
Ansonsten gerne auch mal die Hausstrecke oder in schöne Kurvengegenden die nicht wirklich weit weg sind, aber da hat´s der Österreicher vielleicht etwas leichter als so mancher Stadtmensch.
Durch 2 kleine Kinder wird am Ring auch nur mehr aus Spaß gefahren und nicht mehr Zeit. Das rundherum wurde wichtiger als das Fahren selbst teilwese. Ab nächsten Jahr gehts zeitlich sowieso fast nicht mehr am Ring, denn Urlaub und Geld kostet das genug, da ist eine kleine Runde auf der Strasse einfacher zu koordinieren.
lg
Max
Ich könnte nie auf der Strasse aufhören zu fahren, aber hier liegt der Fokus mindestens einmal im Jahr in die Alpen zu fahren auf eine längere Tour und Pässe glühen.
Ansonsten gerne auch mal die Hausstrecke oder in schöne Kurvengegenden die nicht wirklich weit weg sind, aber da hat´s der Österreicher vielleicht etwas leichter als so mancher Stadtmensch.
Durch 2 kleine Kinder wird am Ring auch nur mehr aus Spaß gefahren und nicht mehr Zeit. Das rundherum wurde wichtiger als das Fahren selbst teilwese. Ab nächsten Jahr gehts zeitlich sowieso fast nicht mehr am Ring, denn Urlaub und Geld kostet das genug, da ist eine kleine Runde auf der Strasse einfacher zu koordinieren.
lg
Max