Forumsblechbüchsen 2018

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Big Daddy
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
Motorrad: 1290 Super Duke R
Rundenzeiten
Videos

Re: Forumsblechbüchsen 2018

Beitrag von Big Daddy » Freitag 30. März 2018, 07:33

Hey!!! Versicherungsbetrug!!!
Der E36 hat das gleiche Kennzeichen, wie Moik's grüner Frosch! :D
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Sordo
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
Motorrad: Daytona 675 R
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Forumsblechbüchsen 2018

Beitrag von Sordo » Freitag 30. März 2018, 08:56

Gerade beim Folienmenschen.
2018021417562100.jpg
Noch 400Km dann kann er zeigen was eventuell alles in ihm steckt.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit .
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger. 07 + 08.07.2018
OSL T-Challenge. 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018

Axel_F.
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
Rundenzeiten
Videos

Re: Forumsblechbüchsen 2018

Beitrag von Axel_F. » Freitag 30. März 2018, 10:33

.
Zuletzt geändert von Axel_F. am Mittwoch 9. Mai 2018, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lorbas
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:10
Rundenzeiten
Videos

Re: Forumsblechbüchsen 2018

Beitrag von Lorbas » Montag 2. April 2018, 12:25

Mein Ersatz.
Zur Zeit noch ein Spagat zwischen Wochenendtouren, Driftevents und Rennstreckenbesuchen.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Ihn behalte, oder umtausche gegen "stärker angepasste" Ringtools die man dann auch zum Driften nehmen kann.
20170312_114518.jpg
Locker bleiben, Spass haben !

http://www.youtube.com/user/lorbas326

Benutzeravatar
Sordo
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
Motorrad: Daytona 675 R
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Forumsblechbüchsen 2018

Beitrag von Sordo » Montag 2. April 2018, 13:31

Axel_F. hat geschrieben:das Geile sn den Coopern ist daß sie immer gnadenlos unterschätzt werden. Gerade wenn sie von außen nicht so laut schreien.....
Schirra optimiert?
Ne noch alles original aber die 231 Werks PS fallen in der Regel höher aus, bis 250 PS ist da keine Seltenheit aber allein mit Box oder Chip lassen sich ohne weitere Hardwareänderungen echte 290 PS spielen herauskitzeln. Mit Krümmer, Auspuff und Luftfilter auch weit über 300PS aber ich möcht ihn ja länger fahren und solang der Garantie hat bleibt er wie er ist. Denke er wird auch so für die eine oder andere Überraschung in der GTI und 3er Fraktion sorgen.
Auspuffanlage muss man beim Works nicht ändern, Nachbarn hören auch so schon wenn ich zur Arbeit muss.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit .
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger. 07 + 08.07.2018
OSL T-Challenge. 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018

Benutzeravatar
Heine
Beiträge: 991
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 14:58
Lieblingsstrecke: NBR-GP
Wohnort: Dortmund
Rundenzeiten
Videos

Re: Forumsblechbüchsen 2018

Beitrag von Heine » Montag 2. April 2018, 22:46

Lorbas hat geschrieben:Mein Ersatz.
Zur Zeit noch ein Spagat zwischen Wochenendtouren, Driftevents und Rennstreckenbesuchen.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Ihn behalte, oder umtausche gegen "stärker angepasste" Ringtools die man dann auch zum Driften nehmen kann.
20170312_114518.jpg

Was steckt da unterm Kleid ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Lorbas
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:10
Rundenzeiten
Videos

Re: Forumsblechbüchsen 2018

Beitrag von Lorbas » Dienstag 3. April 2018, 11:23

Ist der 3.0 SI. 265 PS zur Zeit.
Es gibt allerdings eine sehr bekannte Anlaufstelle um dies mit reiner abstimmung auf etwa 285 zu bringen.
Werde wohl nur die Kats erneuern müssen.
Ansonsten hat er vernünftiges Fahrwerk bekommen, bisschen Bremsen und Sperrdifferential.

Das reicht mir dann für mein Tölpelhaftes Fahren schon komplett ...

Der Wagen fährt sich einfach schön.
Leider sterben die reinen Saugmotoren komplett aus habe ich das Gefühl.

Alles nur noch mit Turbo oder Kompressor.

Son ein 6 Zyl ist einfach ein "Gentlemenauto".
Lässt sich schön ruhig und gelassen fahren. Zeigt sich dabei vollkommen kultiviert und leise.
Und wenn man dann möchte geht es ab 4000rpm schön zu von Leistung und Sound.

Ich mag das so :)
Locker bleiben, Spass haben !

http://www.youtube.com/user/lorbas326

stefan7
Beiträge: 35
Registriert: Montag 5. September 2016, 08:54
Motorrad: Daytona 675
Lieblingsstrecke: Tor Poznan
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Forumsblechbüchsen 2018

Beitrag von stefan7 » Dienstag 3. April 2018, 11:50

Läuft zur Zeit nur leider nicht, eventuell reparier ich ihn dieses Jahr wieder und düs damit ein bisschen rum 8)
Kompensiert ganz gut das Zweirad her vom Speed :lol: :lol:
trabi-front.jpg
trabi-innen.jpg

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3258
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: Kawasaki ZX10R
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: Kölle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Forumsblechbüchsen 2018

Beitrag von moik » Dienstag 3. April 2018, 12:35

Lorbas hat geschrieben:
Leider sterben die reinen Saugmotoren komplett aus habe ich das Gefühl.

Alles nur noch mit Turbo oder Kompressor.

Son ein 6 Zyl ist einfach ein "Gentlemenauto".
Lässt sich schön ruhig und gelassen fahren. Zeigt sich dabei vollkommen kultiviert und leise.
Und wenn man dann möchte geht es ab 4000rpm schön zu von Leistung und Sound.

Ich mag das so :)
Geht mir genauso.
Deshalb hatte ich mich letztes Jahr auch ganz bewusst für den M392 und nicht F- irgendwas entschieden.
4Ltr. Hubraum, Sauger, Hochdrehzahlmotor, nix Turbo - check :mrgreen:

stefan7 hat geschrieben:Läuft zur Zeit nur leider nicht, eventuell reparier ich ihn dieses Jahr wieder und düs damit ein bisschen rum 8)
Kompensiert ganz gut das Zweirad her vom Speed :lol: :lol:
trabi-front.jpg
trabi-innen.jpg
Einfach nur geil das Teil! :)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Benutzeravatar
Heine
Beiträge: 991
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 14:58
Lieblingsstrecke: NBR-GP
Wohnort: Dortmund
Rundenzeiten
Videos

Re: Forumsblechbüchsen 2018

Beitrag von Heine » Dienstag 3. April 2018, 12:44

Ich teste jetzt mal beides, Oldschool Sauger und Oldschool Turbomotor :mrgreen: Lustigerweise sogar mit (fast) dem gleichen Hubrum.

Antworten