Abgeschossen in Most, 14.05

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Harm
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Beitrag von Harm » Dienstag 3. Juli 2018, 12:43

Prinzipiell hat man als VA kaum andere Moeglichkeiten.
Rundenzeiten abfragen und danach einteilen.
Neulinge auf der Strecke gehen weiter runter.
Allerdings bin ich fuer Umgruppieren in der Mittagspause am ersten Tag.
Weils eben immer Traeumer gibt, die Rundenzeiten angeben, die sie vielleicht in 3 Jahren gerne mal fahren wuerden.
Und es macht relativ wenig Arbeit. Zeiten in Excel exportieren, Strich ziehen, ausdrucken, "los holt eure Aufkleber"
Fertig.
S.
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mema79!!
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Beitrag von mema79!! » Dienstag 3. Juli 2018, 13:25

So kenne ich das auch, das mit der Rundenzeiten angemeldet und dann demnach in eine Gruppe eingeteilt wird.
Das einzig richtige ist dann am 1.!!! Tag Mittag eine neu Einteilung der Gruppen. Nicht erst am Abend!
So kenne ich das auch von den Veranstaltern mit denen ich unterwegs bin.
zu 90% passt nach dem Schema dann auch die Gruppe.

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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Beitrag von Fox1103 » Dienstag 3. Juli 2018, 13:30

Bei einer zwei Tagesveranstaltung muss normalerweise eh mehrfach umgruppiert werden:

1. Anmeldung: Sortierung nach RZ Angaben
2. Nach 3. Turns in der Mittagspause von Tag 1
3. Nach Tag 1 für Tag 2
4. Nach 3 Turns an Tag 2

NUR SO lassen sich mMn homogene Gruppen bilden.
Termine 2018:

26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Beitrag von Wildsau » Dienstag 3. Juli 2018, 14:02

Für die Einteilung ist halt blöd das manche Veranstalter keine Zeitnahme anbieten.
Wenn man immer nur mit dem gleichen Veranstalter fährt sicher keine Problem, wenn man aber mit verschiedenen Veranstaltern fährt...
Und zwischen Veranstalter mit erheblichen Niveauunterschieden wechselt...

Hatte das zu letzten in Assen.
Da war der Schnellste der langsamsten Gruppe etwa 50 Sekunden/Runde schneller als der Langsamste in der Gruppe.
Ob ne 2:10 noch in die langsamte Gruppe gehört..
Bei manchen Veranstaltern vermutlich schon, bei Anderen wiederum nicht.
Aber das kann ich als Fahrer der zum ersten oder zweiten Mal dort fährt nicht wirklich wissen.

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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Beitrag von RW-RP » Dienstag 3. Juli 2018, 14:36

leider ist das umswitchen in den Gruppen nur dann möglich wenn Platz ist. Bei uns ist meist ausgebucht. Es mag Veranstalter geben die das trotzdem machen, dann habt ihr allerdings das Problem an der Ausfahrt zu stehen wenn schon die max. zugelassene Anzahl an Teilnehmern auf der Strecke ist. Dies ist auf jeder Strecke genau definiert, nur so zugelassen und wird definitiv nicht überschritten.
die Umverteilung nach dem ersten Tag klappt bei uns sehr gut. Am Vormittag testen viele, stellen ein, stimmen ab und hauen dann am Nachmittag die Zeiten in den Asphalt. Allerdings gibt es bei uns auch nur 3-4 Tagesveranstaltungen und es werden keine Tagesfahrer angenommen, egal ob voll oder nicht. Da diese Leute i.d.R. oftmals zu den Hirnis gehören und die Stammkundschaft vergraulen...

Aus der Einsteigergruppe kommt man garnicht heraus. Wer schneller ist bucht gleich eine höher und kann sich für ein paar Taler einen Einzelinstruktor für den ersten oder zweiten Turn nehmen um die Strecke und Gegebenheiten kennzulernen.

Hat sich alles in den letzten Jahren aus Fehlern und negativen sowie positiven Feedback ergeben... Einsteigergruppe fährt Nachmittag frei so wie alle anderen in ihren Gruppen, Vormittag nur geführt. Somit können Sie am Nachmittag das vom Vormittag üben und den nächsten Tag gehts weiter;)

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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Beitrag von kaneun » Dienstag 3. Juli 2018, 14:54

RW-RP hat geschrieben:leider ist das umswitchen in den Gruppen nur dann möglich wenn Platz ist. Bei uns ist meist ausgebucht. Es mag Veranstalter geben die das trotzdem machen, dann habt ihr allerdings das Problem an der Ausfahrt zu stehen wenn schon die max. zugelassene Anzahl an Teilnehmern auf der Strecke ist. Dies ist auf jeder Strecke genau definiert, nur so zugelassen und wird definitiv nicht überschritten.
die Umverteilung nach dem ersten Tag klappt bei uns sehr gut. Am Vormittag testen viele, stellen ein, stimmen ab und hauen dann am Nachmittag die Zeiten in den Asphalt. Allerdings gibt es bei uns auch nur 3-4 Tagesveranstaltungen und es werden keine Tagesfahrer angenommen, egal ob voll oder nicht. Da diese Leute i.d.R. oftmals zu den Hirnis gehören und die Stammkundschaft vergraulen...

Aus der Einsteigergruppe kommt man garnicht heraus. Wer schneller ist bucht gleich eine höher und kann sich für ein paar Taler einen Einzelinstruktor für den ersten oder zweiten Turn nehmen um die Strecke und Gegebenheiten kennzulernen.

Hat sich alles in den letzten Jahren aus Fehlern und negativen sowie positiven Feedback ergeben... Einsteigergruppe fährt Nachmittag frei so wie alle anderen in ihren Gruppen, Vormittag nur geführt. Somit können Sie am Nachmittag das vom Vormittag üben und den nächsten Tag gehts weiter;)
Wie meinst du das?
200 Fahrer auf der Strecke, davon 50 rot, 50 schwarz, 50 gruen und 50 blau. Nach den ersten 2 turns wird anhand der gefahrenen Zeiten umgruppiert. Das wars.

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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Beitrag von ollli » Dienstag 3. Juli 2018, 14:55

und ein "natürlicher" Schwund besteht oft dazu noch....
müsste doch bis Mittag zu mindestens klappen..

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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Beitrag von Harm » Dienstag 3. Juli 2018, 16:12

Das Umswitchen ist absolut problemlos.
Denn wer in den unteren Gruppen schneller ist, verdraengt die langsamen aus der schnelleren Gruppe.
Man kann naemlich auch zurueckgestuft werden. Und bei den VA wo ich fahre ist das absolut ueblich.
S.
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Beitrag von robs97 » Dienstag 3. Juli 2018, 16:57

Harm hat geschrieben:Das Umswitchen ist absolut problemlos.
Denn wer in den unteren Gruppen schneller ist, verdraengt die langsamen aus der schnelleren Gruppe.
Man kann naemlich auch zurueckgestuft werden. Und bei den VA wo ich fahre ist das absolut ueblich.
S.
Ich kenne das auch nur so wie von Harm beschrieben. Spätestens zu Mittag des ersten Tages wird die entgültige Einteilung gemacht.

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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Beitrag von RW-RP » Mittwoch 4. Juli 2018, 11:20

wie ich schon schrub, machen wir das am Abend des ersten Tages. Danach passt es in der Regel auch recht gut. Nach den ersten Turns ist meist nicht möglich wenn die Gruppen voll sind. Ist Platz geht es natürlich. Viele geben am Vormittag wie bereits beschrieben nicht volle Leistung. Es wird getestet, abgestimmt und eingerollt.
Erfahrungsgemäß ist das auch der bessere Weg. Wer am ersten Tag sein Mopet schon mal weggeschmissen hat und nicht mehr fahren konnte weiß wie besch... das ist. Bei einer 3-4 Tagesveranstaltung echt hart. Nach dem ersten Tag kann sich auch niemand mehr aufregen wenn er abgetuft wird, hatte dann genügend Zeit eine dementsprechende Zeit in den Asphalt zu brennen. Und natürlich werden die Langsameren abgetuft um Platz zu schaffen. Geht eben nach dem ersten Tag am Abend direkt nach dem fahren am leichtesten.
Zeitenliste, Teilnehmer der Instrucktogruppe raus, der Rest geht vom Schnellsten angefangen abwärts. Vorher teilen wir meist die Anzahl der 3 schnellen Gruppen durch 3, damit die Gruppen gleich stark sind. Ist ausgebucht und keine nennenswerten Stürze am ersten Tag, erübrigt sich das uns es wird nur ein Strich nach der Anzahl der genehmigten Fahrerzahl pro Turn/Gruppe gezogen... funzt perfekt.... feedback ist durchweg positiv, denn auch abgruppierte Teilnehmer fühlen sich in einer homogenen Gruppe besser aufgehoben, völlig egal was Diese für ein Farbe hat. Safty first;)
Egogehabe ist hier fehl am Platz...

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