Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
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Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, soll demnächst auf die Renne gehen und da wollte ich erstmal mit dem SP V2 fahren.
Mein Reifen reißt sehr auf und das schon auf der Landstraße. Waren heute an einer Bergstrecke, viele 1 und 2. Gang Kurven, danach macht die Strecke auf und der Hahn ist voll gespannt bei ca. 35-45° Schräglage (was ich auf dem Dash sehen konnte). Luftdruck warm (nicht heiß) 2,1bar. Fahrwerk Serie. Gewicht mit Kombi ca. 90Kg. Die TC steht auf 3 von 8, blinkt aber desöfteren.
Reifen zu kalt? Hatten 25°C.
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Mein Reifen reißt sehr auf und das schon auf der Landstraße. Waren heute an einer Bergstrecke, viele 1 und 2. Gang Kurven, danach macht die Strecke auf und der Hahn ist voll gespannt bei ca. 35-45° Schräglage (was ich auf dem Dash sehen konnte). Luftdruck warm (nicht heiß) 2,1bar. Fahrwerk Serie. Gewicht mit Kombi ca. 90Kg. Die TC steht auf 3 von 8, blinkt aber desöfteren.
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- Kevin92
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Re: Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
Hallo,
Also ich hätte jetzt mal rein aus dem Bauch raus behauptet das der Reifendruck für das Landstraßentempo ein bisschen zu niedrig ist und dadurch der Reifen nicht genügend Temperatur aufbaut. Ich würde hinten kalt zwischen 2,5 und 2,3 fahren.
Also ich hätte jetzt mal rein aus dem Bauch raus behauptet das der Reifendruck für das Landstraßentempo ein bisschen zu niedrig ist und dadurch der Reifen nicht genügend Temperatur aufbaut. Ich würde hinten kalt zwischen 2,5 und 2,3 fahren.
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Re: Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
Luftdruck scheint mir viel zu niedrig für die Straße, da wundern sich die Leute dann warum ihr Reifen so bröselt und aufreißt und so schnell runter ist , zum Verständnis ich bin auf der Straße eine Supermoto gefahren und hatte da 2.1 Bar kalt !
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Re: Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
Gut, dann erhöhe ich auf 2,3-2,4bar.
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Re: Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
Da links auf deinem kettenschutz steht es dir schön geschrieben das du da 2.5 bar kalt reinfüllen sollst. Wenn du mit 2.1 bar warm rumtuckelts dann is des halt zu wenig, ganz einfach.
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Re: Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
Von 35-45 Grad Schräglage beim andrehen bist auch sehr weit entfernt
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Re: Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
steirair hat geschrieben:Von 35-45 Grad Schräglage beim andrehen bist auch sehr weit entfernt
Ist Landstraße...Sicher ist Sicher!
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Re: Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
Sind halt typische Beschleunigungsstreifen wo bei moderater Schräglage der Hahn voll gespannt wird.
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Re: Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
Und dann ist das natürlich genau für dieses Reifenmodell und egal welche Bedingungen genau der richtige Druck?maggifix46 hat geschrieben:Da links auf deinem kettenschutz steht es dir schön geschrieben das du da 2.5 bar kalt reinfüllen sollst. Wenn du mit 2.1 bar warm rumtuckelts dann is des halt zu wenig, ganz einfach.
Da sollte man doch etwas experimentieren oder auf die Erfahrungen eines Reifenhändler der sich damit auskennt vertrauen.
Die Gedanken mit den 35° hatte ich allerdings auch. Das sieht eher nach 15° und dann Vollgas aus. Weiß nicht ob man das vielleicht mit Einstellungen der TC verhindern kann das der Reifen so aussieht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- steirair
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Re: Bereits Probleme auf der Landstraße mit dem Reifen
Wird sich bei dem Fahrstil nicht ändern lassen *-).Lutze hat geschrieben:Die Gedanken mit den 35° hatte ich allerdings auch. Das sieht eher nach 15° und dann Vollgas aus. Weiß nicht ob man das vielleicht mit Einstellungen der TC verhindern kann das der Reifen so aussieht.
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