Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
Moderatoren: as, Chris
-
scad
- Beiträge: 342
- Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: brünn
- Wohnort: wittlich
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von scad » Montag 16. Juli 2018, 17:43
traceeliot hat geschrieben:Ernsthafte Frage:
Wenn die "Palmsaver" so "prima" sind...
... warum benutzen die echten Profis die Dinger dann nicht?
weil die sich fuzzis leisten können bzw dabei haben, die denen die hände richtig tapen können...
reiti fährt oder fuhr die dinger übrigens auch
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
Chris79
- Beiträge: 126
- Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
- Motorrad: ZX10R 2016 KRT
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Chris79 » Sonntag 22. Juli 2018, 14:09
Nach meiner Erfahrung liegt das am verkrampften Fahren mit zu viel Gewicht am Lenker. Hatte das Problem auch Anfangs was mir dann von sehr guten Instruktionen ausgetrieben wurde. Und ich bin Büromensch. Hat nix mit Hornhaut zu tun. Wenn du falsch belastest kommt das.
Bin gestern über das Video gestolpert. Top Erläuterungen von Max Neukirchner und Kollege.
https://youtu.be/580Qc8Cfc0Q
So wurde es mir bei Speer auch beigebracht. Meine Empfehlung an und für die Instruktoren
.
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.
-
RW-RP
- Beiträge: 74
- Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 11:54
- Motorrad: ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
- Wohnort: Erfurt
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RW-RP » Montag 23. Juli 2018, 12:10
absolut top, besser kann man es kaum veranschaulichen;)
-
Michael
- Beiträge: 3856
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 15:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Michael » Dienstag 24. Juli 2018, 18:23
In Cartagena habe ich mir Max Neukirchner mal für einen Turn als Instruktor gegönnt.
Bei der Auswertung hat er z.B. gesagt: "Na, du bekommst beim Fahren bestimmt Blasen an den Händen, oder?"
Ich: "äh, ja"
Max: "Das sieht man schon wenn man hinter dir herfährt"
Ich habe die Palm Servers vor drei Wochen mal ausprobiert, stören nicht beim Fahren und helfen ganz gut gegen Blasen. Aber ganz weg waren die bei mir auch nicht.
Unser Schorf soll Döner werden!
-
onkel tom
- Beiträge: 1611
- Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 10:54
- Motorrad: RN32
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: SLK
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von onkel tom » Dienstag 24. Juli 2018, 19:39
Michael hat geschrieben:In Cartagena habe ich mir Max Neukirchner mal für einen Turn als Instruktor gegönnt.
Bei der Auswertung hat er z.B. gesagt: "Na, du bekommst beim Fahren bestimmt Blasen an den Händen, oder?"
Ich: "äh, ja"
Max: "Das sieht man schon wenn man hinter dir herfährt"
Ich habe die Palm Servers vor drei Wochen mal ausprobiert, stören nicht beim Fahren und helfen ganz gut gegen Blasen. Aber ganz weg waren die bei mir auch nicht.
Hallo,
ja der Max gibt schon gute Tipps...was hat er Dir geraten?
Grüße
-
Michael
- Beiträge: 3856
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 15:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Michael » Mittwoch 25. Juli 2018, 11:30
onkel tom hat geschrieben:Michael hat geschrieben:In Cartagena habe ich mir Max Neukirchner mal für einen Turn als Instruktor gegönnt.
Bei der Auswertung hat er z.B. gesagt: "Na, du bekommst beim Fahren bestimmt Blasen an den Händen, oder?"
Ich: "äh, ja"
Max: "Das sieht man schon wenn man hinter dir herfährt"
Ich habe die Palm Servers vor drei Wochen mal ausprobiert, stören nicht beim Fahren und helfen ganz gut gegen Blasen. Aber ganz weg waren die bei mir auch nicht.
Hallo,
ja der Max gibt schon gute Tipps...was hat er Dir geraten?
Grüße
Ja, er ist sehr ehrlich.
Direkt im Anschluss wollte ich das Fahren eigentlich sofort aufgeben, weil es mir sinnlos erschien noch einmal ganz von vorn anzufangen
Er hat mir geraten mehr mit den Beinen und dem Oberkörper zu arbeiten
Unser Schorf soll Döner werden!
-
onkel tom
- Beiträge: 1611
- Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 10:54
- Motorrad: RN32
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: SLK
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von onkel tom » Mittwoch 25. Juli 2018, 21:23
ja das isser..
wenn ich es nur wüsste wo es herkommt.. vereinzelt hab ich Probleme..meist aber eher nicht ..
-
sonixx
- Beiträge: 175
- Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von sonixx » Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Chris79 hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung liegt das am verkrampften Fahren mit zu viel Gewicht am Lenker. Hatte das Problem auch Anfangs was mir dann von sehr guten Instruktionen ausgetrieben wurde. Und ich bin Büromensch. Hat nix mit Hornhaut zu tun. Wenn du falsch belastest kommt das.
Bin gestern über das Video gestolpert. Top Erläuterungen von Max Neukirchner und Kollege.
https://youtu.be/580Qc8Cfc0Q
So wurde es mir bei Speer auch beigebracht. Meine Empfehlung an und für die Instruktoren
.
Das Video hilft einem sicherlich mehr darauf zu achten mit dem ganzen Körper zu arbeiten und nicht so am Lenker zu verkrampfen. Das ist ja auch gut.
Eine der Hauptaussagen in dem Video ist aber schlichtweg falsch und ich finde es unverständlich wie solch renommierte Leute, solche Aussagen treffen können
Er erzählt, dass ein Motorrad nicht über den Lemkimpuls gesteuert wird sondern über Gewichtsverlagerung. Demonstriert das ganze dann in dem er sich auf dem still stehenden (!!) Motorrad hin und her bewegt und darauf deutet wie es sich bewegt. Vollkommen schießt er den Vogel aber ab als er erzählt er könne freihändig bei 140 durch Gewichtsverlagerung einlenken
Die Gewichtsverlagerung und aktive Körperhaltung trägt mit Sicherheit dazu bei sich geschickter auf dem Moped zu positionieren um somit einen besseren Hebel auf den Stummeln zu haben. Aber ohne Lenkimpuls passiert da garnix.
-
Wildsau
- Beiträge: 3590
- Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Wildsau » Donnerstag 26. Juli 2018, 10:44
sonixx hat geschrieben:
Eine der Hauptaussagen in dem Video ist aber schlichtweg falsch und ich finde es unverständlich wie solch renommierte Leute, solche Aussagen treffen können
Er erzählt, dass ein Motorrad nicht über den Lemkimpuls gesteuert wird sondern über Gewichtsverlagerung. Demonstriert das ganze dann in dem er sich auf dem still stehenden (!!) Motorrad hin und her bewegt und darauf deutet wie es sich bewegt. Vollkommen schießt er den Vogel aber ab als er erzählt er könne freihändig bei 140 durch Gewichtsverlagerung einlenken
Ich hab das auch lange geglaubt.
Aber das Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JWuTcJc ... e=youtu.be
hat mich vom Gegenteil überzeugt.