Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
- Vincent
- Beiträge: 16
- Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 21:49
- Motorrad: 600er
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Rastede
- Rundenzeiten
- Videos
Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
Hallo,
Ich hoffe mal das ich die richtige Rubrik gewählt habe. Letzten Montag habe ich ein paar Runden in Oschersleben gefilmt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt, was ich besser machen kann und wo ich Zeit liegen lasse.
Schon mal vielen Dank
https://youtu.be/fcTiM877-AU
Ps. Gibt es eine Anleitung um die Videos einzubetten?
Ich hoffe mal das ich die richtige Rubrik gewählt habe. Letzten Montag habe ich ein paar Runden in Oschersleben gefilmt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt, was ich besser machen kann und wo ich Zeit liegen lasse.
Schon mal vielen Dank
https://youtu.be/fcTiM877-AU
Ps. Gibt es eine Anleitung um die Videos einzubetten?
22.04 ATP; 23-24.05 Assen; 12.06 Assen, 26.06 OSL, 16.07 OSL; 14.08 OSL, 04.09 Assen
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
- Beiträge: 3590
- Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
Ich finde die Cam ist etwas tief.
- nilz
- Beiträge: 827
- Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 01:09
- Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: Haldensleben
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
Hotel nicht so spitz, hasse viel Spitzer fahren...
vor der hasse rollst du, warum nicht noch in den 4.?!? Du bist dann schneller und automatisch gezwungen die 180 grad Spitzer zu fahren..,
Sonst sieht das schon sehr anschaulich aus...
vor der hasse rollst du, warum nicht noch in den 4.?!? Du bist dann schneller und automatisch gezwungen die 180 grad Spitzer zu fahren..,
Sonst sieht das schon sehr anschaulich aus...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- Pitter1946
- Beiträge: 2942
- Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
- Wohnort: Wuppertal
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
Die Kurveneingänge und -ausgänge triffst du (meistens) gut.
Ein Hinweis von einem Strucki an die Teilnehmer eines Streckenrundgangs:
Der Veranstalter hat die ganze Strecke gemietet, also nutzt sie auch.
Hinter dem Ausgang einer Kurve hast du noch viel Platz, die du besser nutzen kannst.
Ein Hinweis von einem Strucki an die Teilnehmer eines Streckenrundgangs:
Der Veranstalter hat die ganze Strecke gemietet, also nutzt sie auch.
Hinter dem Ausgang einer Kurve hast du noch viel Platz, die du besser nutzen kannst.
2018 - hier und da noch einmal auftreten, habe ja Zeit
- Lutze
- Beiträge: 13554
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
sieht gut aus, würde fast wetten du warst schon mal mit einem guten Instruktor unterwegs. Verstehe nur nicht warum das nur eine 1:39 ist, sieht schneller aus.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- sonixx
- Beiträge: 175
- Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
Ich finde da sind ein paar Sachen zu sehen an denen man ansetzen kann
Fängt direkt Ende Start Ziel an. Dort bremst du mMn viel zu stark. Versuch mal den Bremspunkt garnicht weiter nach hinten zu schieben aber einfach weniger stark zu bremsen. Die links dann mit ordentlich Speed nehmen, auf rechts umlegen und auf der Bremse in der Hotelkurve nach außen tragen lassen. Im Optimalfall fährst du dann mit so viel Speed von der links in die Hotelkurve dass du bis zum Kurvenscheitelpunkt auf der Bremse bist und dann direkt nach dem lösen der Bremse kontinuierlich das Gas aufziehen kannst.
Du hast da allgemein ziemlich lange Rollphasen drin und bremst quasi garnicht in die rechts rein. Osl verleitet dazu einzelne Stellen zu vernachlässigen um sich auf die Kurve danach zu konzentrieren. Dabei verlierst du dann ordentlich Zeit. Siehe das Beispiel Ende Start Ziel oben.
Ich bin der Meinung wenn du alleine schon an der Kombination Ende Start / Ziel Hotelkurve arbeitest findest du recht einfach ne Sekunde.
Ähnliches Spiel in der Hasseröder und noch stärker Turn 4 nach der Triple. Direkt am Anfang bei Sekunde 0:43 sieht man es gut was ich meine. Noch bevor die Weiße Farbe der Curbs rechts anfängt hast du die Bremse schon gelöst und vorher auch schon zu viel Speed abgebaut. Darauf folgt dann wieder eine lange Stützgasphase.
Ähnlich kann man das jetzt für fast jede Kurve in Osl erklären. Ich persönlich würde dir empfehlen deinen Fokus auf den Kurveneingang und die Minimierung der Rollphasen zu legen.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und hier gibts genug Jungs die mehr Erfahrung und Speed haben als ich
Fängt direkt Ende Start Ziel an. Dort bremst du mMn viel zu stark. Versuch mal den Bremspunkt garnicht weiter nach hinten zu schieben aber einfach weniger stark zu bremsen. Die links dann mit ordentlich Speed nehmen, auf rechts umlegen und auf der Bremse in der Hotelkurve nach außen tragen lassen. Im Optimalfall fährst du dann mit so viel Speed von der links in die Hotelkurve dass du bis zum Kurvenscheitelpunkt auf der Bremse bist und dann direkt nach dem lösen der Bremse kontinuierlich das Gas aufziehen kannst.
Du hast da allgemein ziemlich lange Rollphasen drin und bremst quasi garnicht in die rechts rein. Osl verleitet dazu einzelne Stellen zu vernachlässigen um sich auf die Kurve danach zu konzentrieren. Dabei verlierst du dann ordentlich Zeit. Siehe das Beispiel Ende Start Ziel oben.
Ich bin der Meinung wenn du alleine schon an der Kombination Ende Start / Ziel Hotelkurve arbeitest findest du recht einfach ne Sekunde.
Ähnliches Spiel in der Hasseröder und noch stärker Turn 4 nach der Triple. Direkt am Anfang bei Sekunde 0:43 sieht man es gut was ich meine. Noch bevor die Weiße Farbe der Curbs rechts anfängt hast du die Bremse schon gelöst und vorher auch schon zu viel Speed abgebaut. Darauf folgt dann wieder eine lange Stützgasphase.
Ähnlich kann man das jetzt für fast jede Kurve in Osl erklären. Ich persönlich würde dir empfehlen deinen Fokus auf den Kurveneingang und die Minimierung der Rollphasen zu legen.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und hier gibts genug Jungs die mehr Erfahrung und Speed haben als ich
- Vincent
- Beiträge: 16
- Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 21:49
- Motorrad: 600er
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Rastede
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
Hey schon mal vielen Dank.
Also ich bin für jeden Tipp dankbar. Die eigenen Fehler sieht man einfach schlechter, da sich vieles als normal eingespielt hat.
Das mit dem Spitzer fahren fällt mir schwer. Klar ich verstehe was gemeint ist. Aber die Umsetzung ist sehr schwer.
Wie sieht das mit der Gangwahl aus?
Also ich bin für jeden Tipp dankbar. Die eigenen Fehler sieht man einfach schlechter, da sich vieles als normal eingespielt hat.
Das mit dem Spitzer fahren fällt mir schwer. Klar ich verstehe was gemeint ist. Aber die Umsetzung ist sehr schwer.
Wie sieht das mit der Gangwahl aus?
22.04 ATP; 23-24.05 Assen; 12.06 Assen, 26.06 OSL, 16.07 OSL; 14.08 OSL, 04.09 Assen
- madsin
- Beiträge: 715
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 17:35
- Motorrad: Yamaha R6 RJ095
- Lieblingsstrecke: Lédenon, Assen
- Wohnort: Dülmen
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
sieht alles ok aus so weit.
Mich wundern zwei Sachen.
Und zwar, dass du Turn 4 und Hotelkurve im 3. fahren kannst...
meine Karre bleibt dann fast stehen, wenn ich am Griff drehe.
Mich wundern zwei Sachen.
Und zwar, dass du Turn 4 und Hotelkurve im 3. fahren kannst...
meine Karre bleibt dann fast stehen, wenn ich am Griff drehe.
WILL RACE FOR BEER Tour 2018:
12.03.-15.03.Calafat
07.04.-08.04.Mettet
20.04.-21.04.NBR The Freeze
11.05.-13.05.Assen
16.06.-17.06.OSL
03.07.-04.07.Mettet
20.07.-22.07.OSL + IBPM Gaststart
28.08.-29.08.Mettet
27.09.-29.09.OSL + B100
12.03.-15.03.Calafat
07.04.-08.04.Mettet
20.04.-21.04.NBR The Freeze
11.05.-13.05.Assen
16.06.-17.06.OSL
03.07.-04.07.Mettet
20.07.-22.07.OSL + IBPM Gaststart
28.08.-29.08.Mettet
27.09.-29.09.OSL + B100
- Vincent
- Beiträge: 16
- Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 21:49
- Motorrad: 600er
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Rastede
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
Madsin
Ich fahre 15-48 in osche
Ich fahre 15-48 in osche
22.04 ATP; 23-24.05 Assen; 12.06 Assen, 26.06 OSL, 16.07 OSL; 14.08 OSL, 04.09 Assen
- Lutze
- Beiträge: 13554
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Bitte um Tipps für Oschersleben (mit Video)
Habe auch gestaunt das bei dir von Shell bis S/Z der 4.Gang geht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!