Wobei ich glaube das es egal sein wird, wenn die Schleifer die obersten 3 cm keinen Klettverschluß drunter haben wenn er sie einfach höher platziert. Die halten eh wie Sau.tommi hat geschrieben:ansonsten vom Lederschneider deines geringsten Misstrauens den Klettbereich vergrößern lassen, dann kanste die Schleifer entsprechend platzieren. Hab ich auch bei meiner vorherigen Kombi gemacht, danach war alles schick.....
Lederkombi durchgeschliffen
- Robschi
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Re: Lederkombi durchgeschliffen
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Re: Lederkombi durchgeschliffen
War anfangs bei mir aus so. Bei mir kam es von der Haltung. Bin mit dem Arsch nicht nur seitlich nach rechts oder links gerutscht, sondern auch immer nach vorne. Dadurch setzt zwar das Knie früher auf, ist aber falsch...
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Re: Lederkombi durchgeschliffen
Joni hat geschrieben:Das wird nicht ausreichen. Sobald was vom Schleifer runter ist, schleift es auch am LederFloMüller hat geschrieben:Die Frage kannst Dir doch selbst beantworten wenn`st Dir Deine Bilder anschaust .Den Schleifer an die richtigte Stelle und gut ist ...
Das stimmt wohl .Da ist wohl die Position allgemein zu weit unten (also das Klettpad auch) !
- tommi
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Re: Lederkombi durchgeschliffen
meiner Erfahrung nach halten die Schleifer dann bis zum nächsten Kontakt mit nem Curb. Wenn sich der Schleifer dort einhakt fliegt er davon - und du wenn du Pech hast auf die Fresse.......Robschi hat geschrieben:Wobei ich glaube das es egal sein wird, wenn die Schleifer die obersten 3 cm keinen Klettverschluß drunter haben wenn er sie einfach höher platziert. Die halten eh wie Sau.tommi hat geschrieben:ansonsten vom Lederschneider deines geringsten Misstrauens den Klettbereich vergrößern lassen, dann kanste die Schleifer entsprechend platzieren. Hab ich auch bei meiner vorherigen Kombi gemacht, danach war alles schick.....
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Re: Lederkombi durchgeschliffen
Das ist ein Argument.tommi hat geschrieben:bis zum nächsten Kontakt mit nem Curb. Wenn sich der Schleifer dort einhakt fliegt er davon - und du wenn du Pech hast auf die Fresse.......
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Re: Lederkombi durchgeschliffen
Bei den beiden Kombis ist wie schon erwähnt der Klett ungünstig positioniert.
Zu tief ist garnicht mal so das große Problem, vielmehr sind die schleifer zu weit vor dem knie und nicht seitlich daran. Das sorgt vorallem bei Hangofffahrern für Probleme. Wenn der Hintern nach innen in die Kurve gerückt wird, dann muss das Knie nicht so weit abgespreizt werden und trift halt seitlicher auf den Asphalt. Das kann man sehr gut an einem frontal Foto von dir im stehen mit der Kombi erkennen. Wenn du uns dein Gesicht ersparen willst, das ist für die Beurteilung nicht nötig
Ich würde den an deiner Stelle probehalber die Schleifer mal an der oberkante des Klettbereichs und dann etwa 2-3cm nach außen über den Klettbereich rausstehend anbringen.
Zudem solltest du eher flache Schleifer verwenden, wie beispielsweise die WIZ, oder einige Powerface.
Wenn ein Schleifer abreißt, nur weil man gegen den Curb kommt, dann ist der Klett vom Schleifer einfach mist. Ich habe meine dicken Holzklumpen schonmal gegen die Hinterkante eines Curb gehämmert, sodass es nen einige cm³ großes stück Weißbuche herrausgerissen hat und ich dachte das Knie fällt gleich ab. der Schleifer ist dran geblieben, obwohl bei mir meistens ein oder zwei der Laschen hochklappen.
Zudem wurde ja schon die Körperhaltung angesprochen, deine sieht eigentlich gut aus, dennoch kann eine Rotation der Hüfte um den Tank wie schon erwähnt für einen noch weiter außen liegenden Schleifpunkt verantwortlich sein. Foto beim fahren von der Kurveninnenseite. Ideal wäre rechts, da du dort ja scheinbar größere Problem hast.
MfG Christian
Zu tief ist garnicht mal so das große Problem, vielmehr sind die schleifer zu weit vor dem knie und nicht seitlich daran. Das sorgt vorallem bei Hangofffahrern für Probleme. Wenn der Hintern nach innen in die Kurve gerückt wird, dann muss das Knie nicht so weit abgespreizt werden und trift halt seitlicher auf den Asphalt. Das kann man sehr gut an einem frontal Foto von dir im stehen mit der Kombi erkennen. Wenn du uns dein Gesicht ersparen willst, das ist für die Beurteilung nicht nötig
Ich würde den an deiner Stelle probehalber die Schleifer mal an der oberkante des Klettbereichs und dann etwa 2-3cm nach außen über den Klettbereich rausstehend anbringen.
Zudem solltest du eher flache Schleifer verwenden, wie beispielsweise die WIZ, oder einige Powerface.
Wenn ein Schleifer abreißt, nur weil man gegen den Curb kommt, dann ist der Klett vom Schleifer einfach mist. Ich habe meine dicken Holzklumpen schonmal gegen die Hinterkante eines Curb gehämmert, sodass es nen einige cm³ großes stück Weißbuche herrausgerissen hat und ich dachte das Knie fällt gleich ab. der Schleifer ist dran geblieben, obwohl bei mir meistens ein oder zwei der Laschen hochklappen.
Zudem wurde ja schon die Körperhaltung angesprochen, deine sieht eigentlich gut aus, dennoch kann eine Rotation der Hüfte um den Tank wie schon erwähnt für einen noch weiter außen liegenden Schleifpunkt verantwortlich sein. Foto beim fahren von der Kurveninnenseite. Ideal wäre rechts, da du dort ja scheinbar größere Problem hast.
MfG Christian
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Re: Lederkombi durchgeschliffen
Seh ich auch so.Andy AC hat geschrieben:War anfangs bei mir aus so. Bei mir kam es von der Haltung. Bin mit dem Arsch nicht nur seitlich nach rechts oder links gerutscht, sondern auch immer nach vorne. Dadurch setzt zwar das Knie früher auf, ist aber falsch...
Meiner Meinung nach drückt er das Knie zu weit runter.
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Re: Lederkombi durchgeschliffen
Jetzt wirst du albern Wildsau. Joni fährt Schräglagen von denen du nur träumst und dabei ist das Knie noch nicht mal am Asphalt. Wenn er also etwas zu weit drückt müssten deine Schleifer noch jungfräulich sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Lederkombi durchgeschliffen
Ich werde beim nächsten Event mal geringfügig mit den Rasten und der Sitzposition rumprobieren (ist ohnehin noch nicht ideal) und wenn das nichts bringt, werde ich den Klett ändern lassen. Oder ich fahre mit Regenknieschleiferntommi hat geschrieben:ansonsten vom Lederschneider deines geringsten Misstrauens den Klettbereich vergrößern lassen, dann kanste die Schleifer entsprechend platzieren. Hab ich auch bei meiner vorherigen Kombi gemacht, danach war alles schick.....
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Re: Lederkombi durchgeschliffen
Wie gewünscht ohne Gesicht. Bitte keine dummen Kommentare zu den weißen Sockentecham hat geschrieben:Bei den beiden Kombis ist wie schon erwähnt der Klett ungünstig positioniert.
Zu tief ist garnicht mal so das große Problem, vielmehr sind die schleifer zu weit vor dem knie und nicht seitlich daran. Das sorgt vorallem bei Hangofffahrern für Probleme. Wenn der Hintern nach innen in die Kurve gerückt wird, dann muss das Knie nicht so weit abgespreizt werden und trift halt seitlicher auf den Asphalt. Das kann man sehr gut an einem frontal Foto von dir im stehen mit der Kombi erkennen. Wenn du uns dein Gesicht ersparen willst, das ist für die Beurteilung nicht nötig
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