Lederkombi durchgeschliffen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Robschi
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:36
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Slovakia
Wohnort: Wien
Rundenzeiten
Videos

Re: Lederkombi durchgeschliffen

Beitrag von Robschi » Samstag 28. Juli 2018, 18:40

tommi hat geschrieben:ansonsten vom Lederschneider deines geringsten Misstrauens den Klettbereich vergrößern lassen, dann kanste die Schleifer entsprechend platzieren. Hab ich auch bei meiner vorherigen Kombi gemacht, danach war alles schick.....
Wobei ich glaube das es egal sein wird, wenn die Schleifer die obersten 3 cm keinen Klettverschluß drunter haben wenn er sie einfach höher platziert. Die halten eh wie Sau.
lg Robschi

14.+15.04. Pann
14.+15.05. Brünn
31.05. Pann
02.+03.06. Slovakia
11.06. Pann
07.+08.07. Rijeka
09.+10.07. Pann
30.07. Slovakia
04.+05.08. Slovakia
18.+19.08 Pann
27.08. Brünn
15.+16.09. Pann
05.+06.10. Pann

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Andy AC
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 12:37
Motorrad: Hornet 600 cup
Lieblingsstrecke: Ledenon
Rundenzeiten
Videos

Re: Lederkombi durchgeschliffen

Beitrag von Andy AC » Samstag 28. Juli 2018, 18:46

War anfangs bei mir aus so. Bei mir kam es von der Haltung. Bin mit dem Arsch nicht nur seitlich nach rechts oder links gerutscht, sondern auch immer nach vorne. Dadurch setzt zwar das Knie früher auf, ist aber falsch... :lol:

FloMüller
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 19:26
Motorrad: Ducati Panigale
Rundenzeiten
Videos

Re: Lederkombi durchgeschliffen

Beitrag von FloMüller » Samstag 28. Juli 2018, 18:59

Joni hat geschrieben:
FloMüller hat geschrieben:Die Frage kannst Dir doch selbst beantworten wenn`st Dir Deine Bilder anschaust .Den Schleifer an die richtigte Stelle und gut ist ...
Das wird nicht ausreichen. Sobald was vom Schleifer runter ist, schleift es auch am Leder


Das stimmt wohl .Da ist wohl die Position allgemein zu weit unten (also das Klettpad auch) !

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2536
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: CBR600RR PC40
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: Lederkombi durchgeschliffen

Beitrag von tommi » Samstag 28. Juli 2018, 19:02

Robschi hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:ansonsten vom Lederschneider deines geringsten Misstrauens den Klettbereich vergrößern lassen, dann kanste die Schleifer entsprechend platzieren. Hab ich auch bei meiner vorherigen Kombi gemacht, danach war alles schick.....
Wobei ich glaube das es egal sein wird, wenn die Schleifer die obersten 3 cm keinen Klettverschluß drunter haben wenn er sie einfach höher platziert. Die halten eh wie Sau.
meiner Erfahrung nach halten die Schleifer dann bis zum nächsten Kontakt mit nem Curb. Wenn sich der Schleifer dort einhakt fliegt er davon - und du wenn du Pech hast auf die Fresse.......
Agenda 2018:
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
Hockenheim IDM mit Hafeneger / 2T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com

Benutzeravatar
Robschi
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:36
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Slovakia
Wohnort: Wien
Rundenzeiten
Videos

Re: Lederkombi durchgeschliffen

Beitrag von Robschi » Samstag 28. Juli 2018, 20:26

tommi hat geschrieben:bis zum nächsten Kontakt mit nem Curb. Wenn sich der Schleifer dort einhakt fliegt er davon - und du wenn du Pech hast auf die Fresse.......
Das ist ein Argument.
lg Robschi

14.+15.04. Pann
14.+15.05. Brünn
31.05. Pann
02.+03.06. Slovakia
11.06. Pann
07.+08.07. Rijeka
09.+10.07. Pann
30.07. Slovakia
04.+05.08. Slovakia
18.+19.08 Pann
27.08. Brünn
15.+16.09. Pann
05.+06.10. Pann

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1321
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos

Re: Lederkombi durchgeschliffen

Beitrag von techam » Samstag 28. Juli 2018, 22:00

Bei den beiden Kombis ist wie schon erwähnt der Klett ungünstig positioniert.

Zu tief ist garnicht mal so das große Problem, vielmehr sind die schleifer zu weit vor dem knie und nicht seitlich daran. Das sorgt vorallem bei Hangofffahrern für Probleme. Wenn der Hintern nach innen in die Kurve gerückt wird, dann muss das Knie nicht so weit abgespreizt werden und trift halt seitlicher auf den Asphalt. Das kann man sehr gut an einem frontal Foto von dir im stehen mit der Kombi erkennen. Wenn du uns dein Gesicht ersparen willst, das ist für die Beurteilung nicht nötig :P

Ich würde den an deiner Stelle probehalber die Schleifer mal an der oberkante des Klettbereichs und dann etwa 2-3cm nach außen über den Klettbereich rausstehend anbringen.
Zudem solltest du eher flache Schleifer verwenden, wie beispielsweise die WIZ, oder einige Powerface.

Wenn ein Schleifer abreißt, nur weil man gegen den Curb kommt, dann ist der Klett vom Schleifer einfach mist. Ich habe meine dicken Holzklumpen schonmal gegen die Hinterkante eines Curb gehämmert, sodass es nen einige cm³ großes stück Weißbuche herrausgerissen hat und ich dachte das Knie fällt gleich ab. der Schleifer ist dran geblieben, obwohl bei mir meistens ein oder zwei der Laschen hochklappen.

Zudem wurde ja schon die Körperhaltung angesprochen, deine sieht eigentlich gut aus, dennoch kann eine Rotation der Hüfte um den Tank wie schon erwähnt für einen noch weiter außen liegenden Schleifpunkt verantwortlich sein. Foto beim fahren von der Kurveninnenseite. Ideal wäre rechts, da du dort ja scheinbar größere Problem hast.

MfG Christian
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*

Wildsau
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: Lederkombi durchgeschliffen

Beitrag von Wildsau » Samstag 28. Juli 2018, 22:02

Andy AC hat geschrieben:War anfangs bei mir aus so. Bei mir kam es von der Haltung. Bin mit dem Arsch nicht nur seitlich nach rechts oder links gerutscht, sondern auch immer nach vorne. Dadurch setzt zwar das Knie früher auf, ist aber falsch... :lol:
Seh ich auch so.
Meiner Meinung nach drückt er das Knie zu weit runter.

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Lederkombi durchgeschliffen

Beitrag von Lutze » Sonntag 29. Juli 2018, 08:55

Jetzt wirst du albern Wildsau. Joni fährt Schräglagen von denen du nur träumst und dabei ist das Knie noch nicht mal am Asphalt. Wenn er also etwas zu weit drückt müssten deine Schleifer noch jungfräulich sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 17. März 2006, 17:49
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lemgo
Rundenzeiten
Videos

Re: Lederkombi durchgeschliffen

Beitrag von Joni » Sonntag 29. Juli 2018, 09:57

tommi hat geschrieben:ansonsten vom Lederschneider deines geringsten Misstrauens den Klettbereich vergrößern lassen, dann kanste die Schleifer entsprechend platzieren. Hab ich auch bei meiner vorherigen Kombi gemacht, danach war alles schick.....
Ich werde beim nächsten Event mal geringfügig mit den Rasten und der Sitzposition rumprobieren (ist ohnehin noch nicht ideal) und wenn das nichts bringt, werde ich den Klett ändern lassen. Oder ich fahre mit Regenknieschleifern :lol:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 17. März 2006, 17:49
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lemgo
Rundenzeiten
Videos

Re: Lederkombi durchgeschliffen

Beitrag von Joni » Sonntag 29. Juli 2018, 10:02

techam hat geschrieben:Bei den beiden Kombis ist wie schon erwähnt der Klett ungünstig positioniert.

Zu tief ist garnicht mal so das große Problem, vielmehr sind die schleifer zu weit vor dem knie und nicht seitlich daran. Das sorgt vorallem bei Hangofffahrern für Probleme. Wenn der Hintern nach innen in die Kurve gerückt wird, dann muss das Knie nicht so weit abgespreizt werden und trift halt seitlicher auf den Asphalt. Das kann man sehr gut an einem frontal Foto von dir im stehen mit der Kombi erkennen. Wenn du uns dein Gesicht ersparen willst, das ist für die Beurteilung nicht nötig :P
Wie gewünscht ohne Gesicht. Bitte keine dummen Kommentare zu den weißen Socken :D
Dateianhänge
9DA53B64-1D06-4A23-898B-D11604E91472.png
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279

Antworten