Montagstraining Hockenhausingston Town

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Cowboy1984
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 19:20
Motorrad: Yamaha rj15
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von Cowboy1984 » Dienstag 17. April 2018, 18:30

XC-hris hat geschrieben:Oh ja, das Montagstraining war echt zum vergessen...

Anreise ein Chaos, verspäteter Einlass, weiteste Wege zur Anmeldung und DB Messung, und es waren sehr viele Anfänger für ein Montagstraining...dann die ganzen Stürze und teilweise auch schwer (hoffentlich alles gut soweit)... :?
Sorry, aber das ist es doch jedesmal...finde diese Montagstrainings einfach sinnfrei.

Wenn man Motorrad fahren möchte sollte man das Stressfrei und vorbereitet angehen. Und nicht abgehetzt nach der Arbeit. Damit macht man sich selbst und den anderen keinen gefallen.

Also ich werde sowas nicht mehr fahren, einfach zu chaotisch und zuviele stürze jedesmal.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
SLIDER
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
Wohnort: 67346
Rundenzeiten
Videos

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von SLIDER » Dienstag 17. April 2018, 21:59

Ich hab mir das auch schon ein paar Mal angeschaut, da ist nicht mehr viel Unterschied zu den
Touristenfahrten am Donnerstag.
Vor allem am Anfang der Saison ist das Chaos :bang:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!

Benutzeravatar
BoogeymVn
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 08:13
Motorrad: SkRR WSBKevo & HP4
Lieblingsstrecke: Nordschleife, Brünn
Wohnort: 97944
Rundenzeiten
Videos

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von BoogeymVn » Mittwoch 18. April 2018, 01:11

^ Naja, den Touristenfahrtenvergleich find ich dann doch ein bisschen daneben...
Ansonsten stimmts schon, es artet meistens ordentlich in Stress aus, was wie schon geschrieben wurde nicht gerade förderlich ist. Hauptsächlich liegt es halt am jämmerlichen Umfeld. Stichwort Einlass und Stromversorgung.
Bei Letzterem hatte ich dieses mal im großen Fahrerlager, wo wir alle hinsollten, überhaupt keine Chance mehr.
Zum Glück wurde noch eine Lücke bei den 4-rädrigen Kollegen frei und ich kam sogar WOW! an Strom heran. Dann hatte ich noch 40min für Abladen, Schallmessung, Reifenwärmer, Anmeldung, Vorbereiten und Umziehen. Von Fahrerbesprechung ganz zu schweigen. Die Organisation seitens Speer an sich ist aber immer sauber und ich bin froh, daß es trotz der widrigen Umstände weiterhin veranstaltet wird - man muß halt immer mit dem übelsten rechnen oder wegbleiben. Hab jetzt ein Jahr ausgesetzt und es war nicht mehr übel genug mit was ich rechnete... :)

Was die Fahrerei angeht, wars für mich persönlich in dem Fall relativ, weil ich mein Rollout zum Kennenlernen und Abstimmen meiner für mich neuen Maschine hatte und ich mir ansonsten, bei den Ablauf störenden Zwischenfällen, immer versuche zu sagen, daß es jedem prächtig gehen sollte, der kein Kleinholz oder gar ne Verletzung an der Backe hat...

Einen besonders ungeschickten Zwischenfall glaub ich im letzten kurzen "Stintansatz" mitbekommen zu haben. Da kocht einem Kollegen in der Startabstellung wegen wieder mal sich stark verzögernder Startfreigabe (Öl nach der Sachskurve) und Nichtabstellens, der Motor ab und drückt dem Anschein nach auch noch glykolhaltiges Kühlmittel ab, dann wird trotzdem rausgefahren, um sich eine halbe Runde später wohl auf dem eigenen Saft in der schnellen Rechts vor der Mercedes-Tribüne kometenhaft zu verabschieden... :roll:

Benutzeravatar
XC-hris
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von XC-hris » Mittwoch 18. April 2018, 06:45

BoogeymVn hat geschrieben:Einen besonders ungeschickten Zwischenfall glaub ich im letzten kurzen "Stintansatz" mitbekommen zu haben. Da kocht einem Kollegen in der Startabstellung wegen wieder mal sich stark verzögernder Startfreigabe (Öl nach der Sachskurve) und Nichtabstellens, der Motor ab und drückt dem Anschein nach auch noch glykolhaltiges Kühlmittel ab, dann wird trotzdem rausgefahren, um sich eine halbe Runde später wohl auf dem eigenen Saft in der schnellen Rechts vor der Mercedes-Tribüne kometenhaft zu verabschieden... :roll:
Ich stand in der Startaufstellung genau daneben, ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen, dass sich da Flüssigkeit in seinem Bug und auf dem Boden befindet...seine Antwort war, ja ich sehe es... :!: :?: :!:
Als ich nach der ersten Runde schon rot gesehen habe, dachte ich mir schon dass es er war und dass er rausgefahren war. Und da lag dann auch die gelbe R6 weit weg von der Strecke.
Also ist er trotz hinweisen nach mir rausgefahren... So etwas finde ich unverantwortlich, und gegenüber der anderen Rennfahrer ein NO-GO! Da hätte noch viel schlimmeres passieren können.. :axed:
Gruß Chris

C.D.J. Racing-Team
https://www.speed-biker.com

Benutzeravatar
Cowboy1984
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 19:20
Motorrad: Yamaha rj15
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von Cowboy1984 » Mittwoch 18. April 2018, 18:11

XC-hris hat geschrieben:
BoogeymVn hat geschrieben:Einen besonders ungeschickten Zwischenfall glaub ich im letzten kurzen "Stintansatz" mitbekommen zu haben. Da kocht einem Kollegen in der Startabstellung wegen wieder mal sich stark verzögernder Startfreigabe (Öl nach der Sachskurve) und Nichtabstellens, der Motor ab und drückt dem Anschein nach auch noch glykolhaltiges Kühlmittel ab, dann wird trotzdem rausgefahren, um sich eine halbe Runde später wohl auf dem eigenen Saft in der schnellen Rechts vor der Mercedes-Tribüne kometenhaft zu verabschieden... :roll:
Ich stand in der Startaufstellung genau daneben, ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen, dass sich da Flüssigkeit in seinem Bug und auf dem Boden befindet...seine Antwort war, ja ich sehe es... :!: :?: :!:
Als ich nach der ersten Runde schon rot gesehen habe, dachte ich mir schon dass es er war und dass er rausgefahren war. Und da lag dann auch die gelbe R6 weit weg von der Strecke.
Also ist er trotz hinweisen nach mir rausgefahren... So etwas finde ich unverantwortlich, und gegenüber der anderen Rennfahrer ein NO-GO! Da hätte noch viel schlimmeres passieren können.. :axed:
Sowas sofort dem Speer Typ melden, dann hätten sie ihn garnicht erst raus fahren lassen.
Ist mir leider schon öfters passiert. Und inzwischen habe ich auch kein Problem mehr damit beim Veranstalter zu melden.

Es ist meine Gesundheit und die meiner Kollegen die hier von manchen leichtsinnig aus Spiel gesetzt wird.

Benutzeravatar
BoogeymVn
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 08:13
Motorrad: SkRR WSBKevo & HP4
Lieblingsstrecke: Nordschleife, Brünn
Wohnort: 97944
Rundenzeiten
Videos

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von BoogeymVn » Mittwoch 18. April 2018, 22:39

Ich hab den aus dem Blick verloren, weil der Leiter mit dem Ölwarnzettel durch die Startaufstellung lief und ich mich darauf konzentriert habe. Hätte auch niemals damit gerechnet, daß einer so noch rausfährt, da war ne fette Pfütze unter der Maschine und der Kerl ist auch abgestiegen und hat sich das angeschaut... :?

Benutzeravatar
hnxler
Beiträge: 815
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 22:37
Motorrad: R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Heilbronn
Rundenzeiten
Videos

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von hnxler » Freitag 20. April 2018, 21:09

Ich war am Montag nur als Zuschauer/Helfer vor Ort und ich bin schon so einige MO-Trainings gefahren , aber so chaotisch wie diesmal hab ich eigtl. noch nie erlebt. Hoffe den 2 die mit dem Hubschrauber abtransportiert wurden gehts wieder einigermaßen gut.

Benutzeravatar
kadett 1
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
Motorrad: zx600p
Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Wohnort: Welgesm
Rundenzeiten
Videos

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von kadett 1 » Montag 30. Juli 2018, 22:48

Wer war heute da und hatte heute eventuell auch probleme Ende Pb?

Mir ist das Vorderrad im letzten Turn weggeklappt beim einlenken. Ölspur war mm. Ganz links und nicht ca. 5 m rechts!?
#134

Benutzeravatar
Cowboy1984
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 19:20
Motorrad: Yamaha rj15
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von Cowboy1984 » Dienstag 31. Juli 2018, 09:29

War gestern kurz draußen um Schrott einzusammeln...

Also bei 66 Grad Asphalttemperatur brauch man sich nicht wundern... Ich glaub es gab kein Turn ohne Rot Phase.

Benutzeravatar
kadett 1
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
Motorrad: zx600p
Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Wohnort: Welgesm
Rundenzeiten
Videos

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von kadett 1 » Dienstag 31. Juli 2018, 10:00

Na ja ging für mich bis zum Schluss ganz gut. Neue persönliche Bestzeit. Der K1 hat dann halt mal nachgegeben, nehme ich ihm aber auch nicht übel wenn das mit den 66 Grad so war :D
#134

Antworten