^ Naja, den Touristenfahrtenvergleich find ich dann doch ein bisschen daneben...
Ansonsten stimmts schon, es artet meistens ordentlich in Stress aus, was wie schon geschrieben wurde nicht gerade förderlich ist. Hauptsächlich liegt es halt am jämmerlichen Umfeld. Stichwort Einlass und Stromversorgung.
Bei Letzterem hatte ich dieses mal im großen Fahrerlager, wo wir alle hinsollten, überhaupt keine Chance mehr.
Zum Glück wurde noch eine Lücke bei den 4-rädrigen Kollegen frei und ich kam sogar WOW! an Strom heran. Dann hatte ich noch 40min für Abladen, Schallmessung, Reifenwärmer, Anmeldung, Vorbereiten und Umziehen. Von Fahrerbesprechung ganz zu schweigen. Die Organisation seitens Speer an sich ist aber immer sauber und ich bin froh, daß es trotz der widrigen Umstände weiterhin veranstaltet wird - man muß halt immer mit dem übelsten rechnen oder wegbleiben. Hab jetzt ein Jahr ausgesetzt und es war nicht mehr übel genug mit was ich rechnete...
Was die Fahrerei angeht, wars für mich persönlich in dem Fall relativ, weil ich mein Rollout zum Kennenlernen und Abstimmen meiner für mich neuen Maschine hatte und ich mir ansonsten, bei den Ablauf störenden Zwischenfällen, immer versuche zu sagen, daß es jedem prächtig gehen sollte, der kein Kleinholz oder gar ne Verletzung an der Backe hat...
Einen besonders ungeschickten Zwischenfall glaub ich im letzten kurzen "Stintansatz" mitbekommen zu haben. Da kocht einem Kollegen in der Startabstellung wegen wieder mal sich stark verzögernder Startfreigabe (Öl nach der Sachskurve) und Nichtabstellens, der Motor ab und drückt dem Anschein nach auch noch glykolhaltiges Kühlmittel ab, dann wird trotzdem rausgefahren, um sich eine halbe Runde später wohl auf dem eigenen Saft in der schnellen Rechts vor der Mercedes-Tribüne kometenhaft zu verabschieden...